10000 km Inspektion und kleiner Ölverlust

Diskutiere 10000 km Inspektion und kleiner Ölverlust im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So nun war es soweit und die 10.000 KM Inspektion war dran. Morgens noch um Motorrad gegangen und "mögliche" da mal nachsehen Dinge für den...
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
So nun war es soweit und die 10.000 KM Inspektion war dran. Morgens noch um Motorrad gegangen und "mögliche" da mal nachsehen Dinge für den Service Mann gesucht...und tatsächlich auch was gefunden...kleiner Öltropfen in der Nähe des Anlassers...wo es her kommt hatte ich nicht sehen können.
Und siehe da laut BMW soll es bei 1 -2 GS von 10000 wohl der Fall sein, dass eine kleine Schraube hinter dem Anlasser sich gelöst hat und da etwas Motoröl raustropfen kann. An die Schraube kommt man aber nicht dran ohne den Anlasser abzubauen..nun gut Schraube ist nun fixiert und Problem ist erledigt..Neues Motormapping...nun soll die gute auch beim runterschalten und gezogener Kupplung nicht mehr ausgehen. War nun das 3 oder 4 Mapping

Abgeholt und subjektiv ein noch stärkeres Motorrad zurück bekommen...die gute zieht nun noch heftiger los als vorher...kein Ahnung ob es stimmt..aber geht nun nicht mehr aus..

Ansonsten ich bin extrem von der neuen R1200 GS (LC) begeistert. Offroad fahren im Enduro Pro Modus ist einfach nur geil. Bin nun echt arg hin und her gerissen ob ich die nun bald verkaufen soll oder noch erstmal weiter fahren soll, denn der Wertverlust hält sich wirklich stark in Grenzen.

Gruß
Kim
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
So nun war es soweit und die 10.000 KM Inspektion war dran.

Abgeholt und subjektiv ein noch stärkeres Motorrad zurück bekommen...die gute zieht nun noch heftiger los als vorher...kein Ahnung ob es stimmt..

Gruß
Kim

Das Gefühl kenne ich auch, relativiert sich aber mit der zeit! ob die da einen Zusatz ins Benzin geben?
Meine war auch recht giftig als ich sie aus der Inspektion zurückbekam!!
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ansonsten ich bin extrem von der neuen R1200 GS (LC) begeistert. Offroad fahren im Enduro Pro Modus ist einfach nur geil. Bin nun echt arg hin und her gerissen ob ich die nun bald verkaufen soll oder noch erstmal weiter fahren soll, denn der Wertverlust hält sich wirklich stark in Grenzen.

Gruß
Kim
Hallo Kim, Männlein oder Weiblein, ich bin zu faul, deine Beträge nach konkreten Hinweisen zu durchforsten, sorry?!
Es spielt ja eh keine Rolle, was!

Inwiefern du hin- und hergerissen bist, ist - auch - davon abhängig, aus welchem Grunde du dein Mopped gekauft hast.
ICH habe MEINES erworben, um es möglichst viele glückliche und erlebnisreiche Jahre zu fahren; es gerade in den Anfangsjahren auf meine Bedürfnisse und Wünsche zurechtzustricken und mich dann jahrelang an ihr auf meinen zahlreichen Reisen gemeinsam mit meinem Mann und seiner in gleicher Ausrichtung erworbenenen Ralley zu erfreuen.

Da ist ja Jeder anders gestrickt. Hätte ich die Kohle für ein weiteres Mopped übrig, dann würde ich meine, also eine R1200R BJ 2012 erneut kaufen und konservieren, denn die heutigen Modelle gefallen mir nicht (ausser der NineT, aber für die habe ich zu lange Beine) , damit ich eine in "Reserve" hätte.

Sollte mir mein Mopped genommen werden, dann würde ich heutzutage bei BMW nicht mehr fündig werden, denn für mich ist ein Mopped, im Gegensatz zum Autokauf, zu 100% Gefühlssache.

Kauf dir, was du meinst, zu brauchen. Wenn du immer das Neueste brauchst, kauf es. Ich verurteile Niemanden, denn ich gestehe Jedem, wirklich Jedem seine Notwendigkeit zum Glücklichsein zu. Gebrauchtkäufer werden sich freuen, also ist es im Kreislauf, oooooohm.


Der Eine möchte ein modernes Neufahrzeug mit allem Schnick und Schnack, eine Andere möchte IHR Mopped zurechtoptimieren, ist doch wurscht, solange wir uns unsere Wünsche erfüllen.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt, auf was auch immer und egal für jeweils wieviele Kilometer,
tolerante Grüße,
Gaby
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.251
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Und siehe da laut BMW soll es bei 1 -2 GS von 10000 wohl der Fall sein…...
Gruß
Kim
Lass dich nicht veräppeln. Allein hier im Forum waren es gefühlt mehr als 10 Betroffene. Da müssten wir hier 50-100000 LC-Fahrer im Forum haben damit die Aussage von BMW stimmt…...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Motorölverlust, Anlasserschraube, nicht drankommen ohne den Anlasser auszubauen? Nie gehört, diesen Quatsch!:o
 
Thema:

10000 km Inspektion und kleiner Ölverlust

10000 km Inspektion und kleiner Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Cygnus, blaumetallic, Baujahr 2008, TÜV bis 08/2017, 10000 Kilometer

    Yamaha Cygnus, blaumetallic, Baujahr 2008, TÜV bis 08/2017, 10000 Kilometer: Hallo zusammen, da der Cygnus meiner Lebensgefährtin nur noch rumsteht, seit sie ihren Tricity fährt, biete ich den mal hier zum Verkauf an. Das...
  • Kosten 10000 inspektion

    Kosten 10000 inspektion: Hallo . Hier die Rechung der 10000 inspektion 359,61 plus die Mwst.427,94 Ich Frage mich wie so man bei einen Moped das 9 Monate alt ist die...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Inspektionskosten. Weiß jemand, wie hoch die 10 tausender Inspektion für ne F650CS kostet? Für die Info bedanke...
  • 10000 Inspektion -€- ? R1200GS

    10000 Inspektion -€- ? R1200GS: Hallo bei mir steht im Frühjahr die 10000 Inspektion auf dem Plan (stand zur Zeit 9000km ) Weiß jemand wo man einen Wartungsplan oder Serviceplan...
  • 10000 Inspektion überziehen ?

    10000 Inspektion überziehen ?: Hallo, fahre nächste Woche zum Gardasee und habe jetzt 8300KM gelaufen. Also hin und zurück hab ich dann bestimmt 12000 weg.Habe meinen...
  • 10000 Inspektion überziehen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Cygnus, blaumetallic, Baujahr 2008, TÜV bis 08/2017, 10000 Kilometer

    Yamaha Cygnus, blaumetallic, Baujahr 2008, TÜV bis 08/2017, 10000 Kilometer: Hallo zusammen, da der Cygnus meiner Lebensgefährtin nur noch rumsteht, seit sie ihren Tricity fährt, biete ich den mal hier zum Verkauf an. Das...
  • Kosten 10000 inspektion

    Kosten 10000 inspektion: Hallo . Hier die Rechung der 10000 inspektion 359,61 plus die Mwst.427,94 Ich Frage mich wie so man bei einen Moped das 9 Monate alt ist die...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Inspektionskosten. Weiß jemand, wie hoch die 10 tausender Inspektion für ne F650CS kostet? Für die Info bedanke...
  • 10000 Inspektion -€- ? R1200GS

    10000 Inspektion -€- ? R1200GS: Hallo bei mir steht im Frühjahr die 10000 Inspektion auf dem Plan (stand zur Zeit 9000km ) Weiß jemand wo man einen Wartungsplan oder Serviceplan...
  • 10000 Inspektion überziehen ?

    10000 Inspektion überziehen ?: Hallo, fahre nächste Woche zum Gardasee und habe jetzt 8300KM gelaufen. Also hin und zurück hab ich dann bestimmt 12000 weg.Habe meinen...
  • Oben