Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
652
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
An alle hier im Forum mal eine Frage,
am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz.
Dort wurde von einigen Boxerfahrern erzählt das 2017 eine Neue heraus kommen soll. Wäre weiß etwas genaueres. :rolleyes:


Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.188
Ort
Rheinland
Hallo,

jeden Tag aufs neue kommen neue GS en raus die nämlich gerade produziert werden. Und das 2016/17 eine überarbeitete/modelgepflegte MÜ/TÜ oder sonstwü rauskommt, liegt im normalen Produktzyklus.
Nur keiner weiß was genaues, alles spekulativ

gstommy68
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun, man weiß ja nicht...

2012 kam die K50 auf den Markt, bis 2017 sind dann ja 5 Jahre 2018er Modell), daher kann ein 'größeres' Update als die Kleinigkeiten, die jährlich kamen, schon möglich sein.

Zudem war bis jetzt jedes Jahr jemand im Forum, der für das Folgejahr phantastische Veränderungen prognostiziert hat...

Und so manch einer wartet immer noch auf ein komplett anderes Getriebe oder 150+ PS, um der Konkurrenz ebenbürtig zu sein...

Oder auf eine Automatik ;) das wollen wir nicht unterschlagen ;)
 
qpower

qpower

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
1.641
Ort
Bad Dürkheim
Modell
R1200GS LC 2018
Vielleicht kommen sie auch wieder zurück zum luftgekühlten Boxer und bauen den in die Gs, zwei Probleme mit einem Streich, die siffende Wapu und das Getriebe... Nee, war nur Spaß... :-)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Leider kommt die nicht mehr durch die Homologation...
 
B

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
447
Modell
Super Duke GT, Vmax 1700
Bei den ganzen Downsizing - Bemühungen bei den Dosen (auch bei BMW),
könnte man sich auch eine R 60 GS tii (bi-turbo) vorstellen. 600 cm³ Zweizylinder
Boxer mit Turbo, 160 PS und 150 nm bei einem Papierverbrauch von 2,3 l auf 100 km.
(Realistisch natürlich 7-9 l auf 100 km)
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
275
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
und ...... natürlich EU6, zumindest auf'm Prüfstand :cool:
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
373
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Cool, dann können wir mindestens noch 3-4 Saisons fahren ohne am Ersparten rumzudenken :rolleyes: Wenn 2017 etwas revolutionärs Neues kommt, sind schon wieder 2 Saisons durch. Dann kommt die Neue mit vielen Kinderkrankheiten und dann sind wir schon wieder 2 Jahre später...und bis dann etwas Brauchbares zum Kauf ansteht passt es genau zu meinem Wechselrrythmus...was will man mehr :rolleyes:...

gruss
Robi
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.642
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS LC
Was sicher kommt, ist die RNineT als Scrambler und der LC-Motor mit der Nockenwellenverstellung, wie sie die neue Ducati auch schon hat.

Die LC ist noch längst nicht am Ende ihrer Tage angekommen. Bitte daran erinnern, dass BMW die K25 von 2004 bis 2013 (Adv.) gebaut hat. Wenn es bei diesem Intervall bleibt, kommt der Nachfolger der LC erst 2020/21.

CU
Jonni
 
qpower

qpower

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
1.641
Ort
Bad Dürkheim
Modell
R1200GS LC 2018
Also ich kaufe mir erst wieder eine LC wenn sie den akkustischen Standard der Motorgeräusche und die Schaltbarkeit der TÜ erreicht hat,das wird dann 2021 sein...:p
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was sicher kommt, ist die RNineT als Scrambler und der LC-Motor mit der Nockenwellenverstellung, wie sie die neue Ducati auch schon hat.
Ja, hundertprozentig. Und das DTC von Honda.

Bitte daran erinnern, dass BMW die K25 von 2004 bis 2013 (Adv.) gebaut hat. Wenn es bei diesem Intervall bleibt, kommt der Nachfolger der LC erst 2020/21.
Die K25 gab es als 'normal', MÜ und TÜ. Und auch unterschiedlicher Leistung. Wenn sich schon jemand erinnert...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.570
Ort
Europa, Berlin/Brandenburg
Auf jeden Fall kommt das neue "lange" Getriebe. Ob lang hier für die Bauform oder aber die Übersetzung steht, wollte meine Quelle nicht verraten. Außerdem kommt die Einstufung nach Schadstoffklasse EURO 4 und die Klappensteuerung im Abgassystem darf nur noch zur Drehmomentoptimierung genutzt werden, jedoch nicht mehr zur Geräuschreduzierung bei der Messung im relevanten Geschwindigkeitsbereich.
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben