Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem sich hier im Forum die verschiedensten Threads über die neu GS aufgetan haben, in allen etwas über Freuden und Probleme zu lesen...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.994
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nachdem sich hier im Forum die verschiedensten Threads über die neu GS aufgetan haben, in allen etwas über Freuden und Probleme zu lesen ist...teilweise durchdringt mit Vermutungen etc, möchte ich vorschlagen das alle die ihre GS nun erhalten haben in den Fred "meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten" wechseln und dort ausschließlich über Tatsachen gemäß ihrer eigenen Erfahrungen und Erlebnisse berichten, dazu gehören natürlich auch Fahrberichte und Impressionen.
Dank an alle die den Fred mit Leben füllen und sich wirklich nur auf Tatsachen beschränken und nicht auf Vermutungen und gegenseitige Frotzeleien und Attacken ausschweifen.
Gruß
Dirk
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Dirk. Guter Vorschlag !
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Ja, guter Vorschlag und jetzt noch ein "Stoßgebet" von Dirk an den Wettergott, Schnee weg, Salz weg und Temperaturen > 10°C (plus, nicht "minus"), sonst wird das nichts mit den Impressionen und Fahrberichten...aber, naja, heute abend feiert die NL Nbg. "Saisoneröffnung", sozusagen der "Startschuß" ;-))
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.994
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
So Leute,
wie bereits angesagt her nun mal die ersten Erfahrungen..
auch wenn das Wetter saukalt ist..es hat mich heute nicht mehr davon abgehalten die neue Q mal die ersten 450km zu fahren.
Mein freundlicher hatte mir geraten den Rain Modus für die Einfahrphase der Reifen ~200km einzustellen und ebenfalls den Motor nicht über 5000 rpm zu drehen.
Nachdem ich heute bei 4°C unterwegs war und die Reifen vorsichtig eingefahren habe kann ich nur sagen das das Moped federleicht zu dirigieren ist...sie giert geradezu nach Schräglage und allein das Abwinkeln des Knies bewirkt schon die Bereitwilligkeit jedem Lenkereinschlag willig folgen zu wollen...richtig leichtgängig..
Die Schaltung arbeitet sehr präzise; der Erste klackt (kein sonores Klong wie bei der Alten) leicht ein und die restlichen Gänge lassen sich sahnig durchschalten...rauf wie runter. Die Sitzposition ist ideal, man sitzt jedoch etwas weiter von Lenker entfernt als bei der Alten..aber trotzdem entspannt und für Kurvenneigung garnicht mal unvorteilhaft. Die Q läuft absolut spurstabil und läßt sich beim Bremsen sehr fein dosieren..ohne großen Zug am Bremshebel auch recht straff und druchaus agressiv einbremsen. Die Motorbremse ist nicht mehr so gegenwärtig beim Herunterschalten wie bei der Alten...zur Zeit vermmisse ich es etwas beim Anbremsen vor einer Kurve..muss man jetzt alles mit den Brembo's erledigen welche mehr als souverän zur Sache gehen. Da ich die Q in Vollausstattung habe ist das ganze Mäuseklavier , insbesondere am linken Lenkergriff mit "japanischem" Blinkerschalter noch etwas gewöhnungsbedürftig...und bei stupiden Autobahnfahrten hat man genügend Abwechslung mit dem Bordcomputer zu spielen und sich alles mögliche (sinnvoll oder auch nur Spielerei) anzeigen zu lassen.
Die Fahrmodi habe ich derzeit noch ncht alle ausprobiert da der Motor noch nicht eingefahren ist und ich den Motor bisher nicht über 5000 rpm drehe.
Der Motor läuft etwas rauher in niedrigen Drehzahlen als bei der Alten, aber trotzdem nicht unangenehm sondern eher ständig mit den Hufen scharend auf Befehle der rechten Hand wartend. WEnn die rechte Hand zum Einsatz kommt hängt der Motor sofort..und ich meine sofort! am Gas und treibt das Gefährt unbändig nach vorne..was mich zuerst erschreckt hat und den Abstand zu Fahrzeugen vor mir an der Ampel vergrößert hat...das Gerät geht ab wie Schmitz Katze..und dabei habe ich den Gashahn noch nicht mal halb aufgedreht...wegen der Einfahrdrehzahl.
Wenn hier bisher immer gepriesen wurde das die Neue alles ein wenig besser kann als die Alte dann stimmt das wirklich...nur mit einer Einschränkung...nicht nur ein wenig besser sondern bedeutend besser. Der Durchzug auch aus niedrigen Drehzahlen ist erschreckend und man kann die Neue auch locker bei 3000 rpm recht dynamisch fahren. ..ich kann es kaum abwarten wenn sie eingefahren ist und man rechts bis zum Anschlag drehen darf...
Die LED-Haupscheinwerfer mit Tagfahrlicht sind absoluts Spitze...und wer seine Q noch nicht bestellt hat oder sie mit den normalen H7-Strahler bestellt hat...Jungs bestellt um und gönnt euch die LED Haupscheinwerfer / LED Tagfahrlicht. Ich bin heute in die Dämmerung hineingefahen..die Umsschltung von LED-Tagfahrlicht auf LED-Hauptscheinwerfer erfolgt mittels Lichtsensor und funktioniert auch prima bei Einfahrt in Tunnel etc..Die Hauptscheinwerfer geben ein Licht welches seines gleichen sucht; sehr hell, gleichmäßig ausgeflutete Straßenbreite (nicht nur Fahrbahn). Der Unterschied ist vergleichbar wie bei PKW's zwischen H4 und Xenon.
Der Klang des ESD ist sehr unterschiedlich zur Alten (Bj 2010), nicht so sonor aber trotzdem recht agressiv röhrend und ab 3000 rpm auch sehr durchdringlich und Blicke anziehend...er ruft regelerecht nach "gib mir mehr Druck vom Motor".
Die Kupplung ist easy..sehr leichtgängig und prima zu dosieren.
Das Windshield lässt sich prima und sehr leichtgängig auch während der Fahrt verstellen..für längere Zeitgenossen ist jedoch der Windschutz eines GS-ADV-Windschutzes nicht erreichbar..dafür verstellt sich mit der Höhe auch die Neigung was den Luftstrom prima über den Helm hebt..bzw bei niedriger Stellung auf das Visier leitet(zumindest bei meiner Oberkörperlänge über dem Sitzniveau).
Fußbremshebel und Schalthebel sind sehr gut zu bedienen, lediglich die Fußrasten sind etwas zu schmal für meinen Geschmack...habe mir die verstellbare Fußrasten als Zubehör bestellt und werden wegen Lieferengpass nachgeliefert...die sind dann breiter, haben eine Gummidruckplatte welche sich bis auf die Verzahnung versenkt und bietet damit besseren Halt und sehen sehr wertig aus (ähnlich CNC gefräste Teile aus Vollmaterial).
Negativ sind die für meine Begriffe klein ausgefallenen und länglich geformten Spiegel...sehen zwar schick aus, sind aber nicht wirklich praktisch..scheinen aus der F 650/700GS Serie entliehen zu sein und bieten einen schlechten Rückblick...das führt geradewegs zum fast vergessenen Schulterblick...bei meiner Alten mit den großen runden Spiegeln konnte man den schon mal vernachlässigen da ein sehr großer Bereich im Rückspiegel ersichtlich ist. Ich werde mir also ein paar neue Spiegel von der Alten beim Händler besorgen und montieren.
Als Erstausrüstung ist die Neue mit den Tourance Next bestückt, welche sich bis jetzt (noch Einfahrweise) recht gut handhaben lassen..keinerlei Aufstellmomente..jedoch ist das nur ein ester Eindruck und sollte noch nicht überbewertet werden..aber wenn er sich so auch bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven fahren lässt..dann hat die Q sicherlich die passenden Reifen gefunden..wenn auch m.E nicht für's Gelände.. Erfahrungen bei Regen und schmieriger Strasse habe ich noch nicht.
Die Navivorbereitung und Bedienung mit dem Stellrad am linken Handgriff habe ich noch nicht ausgetestet..kommt aber in einem meiner nächsten Berichte...

So, nun bin ich mal auf eure ersten Eindrücke gespannt.
Gruß
Dirk

ps. habt ihr eventuell auch eine DWA bestellt und keine Fernbedienung dazu erhalten..kommt die noch nachgeliefert oder muss man die extra bestellen..mein :Dhatte dazu noch keine Info...wollte aber Montag bei BMW nachfragen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Dirk,

ich kann nahezu alle deine Eindrücke bestätigen und bin auch absolut begeistert. Hier in der Südpfalz hat heut den ganzen Tag bei knapp 10 Grad die Sonne gestrahlt. Ich konnte somit zum ersten mal so richtig die LC auf meiner Haus- und Hofstrecke in den Nordvogesen austesten. Natürlich auch noch im Einfahrmodus ;).

Ich mach es kurz. Für mich fühlt sich die LC gegenüber meiner 2004er 12gs genauso überlegen an, wie bei meinem letzten Mopedwechsel von der 1100gs zur 1200gs. Insbesondere die Leichtigkeit mit der die LC sich in die Kurven legt gibt mir ein unheimlich sicheres Gefühl.

An die fehlende Motorbremse muss ich mich auch noch gewöhnen und die Spiegel sind wirklich indiskutabel.

PS: mit der DWA kann ich dir nicht weiter helfen. Meine LC ist ohne dieses ganze Elektronikdingsbumsda - und das ist gut so :cool:.

Gruß Max
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Auch ich heute die ersten 260km bei 12 Grad und Sonnenschein. Bestätigung meiner Vorredner. Die Spiegel finde ich nicht soo schlimm. Hatte aber permanent Mühe den Leerlauf zu finden. Federung deutlich besser als die 2004 GS. Aber das ganze Maeusekino und die Navifernbedienung.... brauche ich wohl noch weitere 2000 km.
Und sonst? Einfach nur Klasse.
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
@Dirk, ich möchte kurz reflektieren was du schreibst...

- Motor läuft tatsächlich etwas rauer, besonders im mittleren Drehzahlbereich
- Die Rücksicht in den Spiegeln ist auch etwas schlechter, stört mich aber nicht weiter
- Ich finde man sitzt dichter am Lenker nicht weiter weg, insgesamt ist das Lenkgefühl etwas direkter
- Schaltung arbeitet präzise, bei mir gibt es keine Geräusche beim Einlegen des 1. Gangs, der Leerweg scheint mir allerdings etwas länger
- Die Bremse empfinde ich als "stumpf" ggü. der 2012er GS
- zum LED Licht und zur Temporegelung kann ich auch nur jedem raten, besonders die Temporegelung ist "spitze"
- Der Auspuffsound ist insgesamt heller und läßt sich schwer vergleichen ggü. den früheren Modellen (keinesfalls wie die aircooled Modelle mit Akra, das hat sich anders angehört)
- Das Windschild ist ok, verursacht aber immer noch erhebliche Windgeräusche (bin 186cm groß mit BMW Systemhelm 6)
- Der Tourance VR lenkt etwas kippelig ein und verursacht beim Bremsen auch ein (leichtes) Aufstellmoment
- Den BMW Navigator 4 (den hat mir mein Händler leihweise für meine Alpentour montiert) empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Hallo Dirk,
ich kann deine Ausführungen nur unterstreichen. Insbesondere die Spiegel sind auch für mich Kritikpunkt Nummer 1.
Alles andere ist deutlich besser als meine "alte" 2010er. Ich werde heute bestimmt eine längere Tour starten. Allerdings auch noch im Modus "Rain", damit ich schnell die 1000er Inspektion hinter mich bringe und die rechte Seite mal richtig ausziehen kann.

Bleiben wir gespannt.
 
M

mattscher

Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
71
Ort
zwichen Paderborn und Dortmund
Modell
R1200GS LC
Hallo Spark,
sehr ausführlicher Bericht, wird echt Zeit, dass ich da mitreden kann - geht momentan wegen Wetter nicht.
zum Thema DWA:
Aktivierung / Deaktivierung über Setup
Wenn Du die DWA im Setup aktivierst, schaltet sie sich nach kurzer Zeit nachdem Du die Zündung ausgeschaltest hast scharf, was mit Blinken signalisiert wird. Entschärft wird sie über Zündung ein. Das Scharfschalten und Entschärfen soll auch mittels eines Signaltones bestätigt werden, was aber bei meiner nicht geht, kann offensichtlich der Freundliiche einstellen, wie auch den Alarmsound.
Von einer Fernbedienung wie beim Vorgängermodell, ist in der Betriebsanleitung nichts beschrieben, also gibt's da wohl leider keine. Bin mal gespannt, was Dein Freundlicher zum Thema Fernbedienung sagt.
Was mich momentan noch etwas stört ist, dass der Gasdrehgriff ein wenig Leerlauf hat, also von der Leerlaufstellung bis zur Gasannahme ein kleiner Drehwinkel nötig ist. Hatte das bei meinen vorherigen Moppeds durch Einstellung des Gaszuges nahezu eliminiert. Muss mich halt jetzt etwas umgewöhnen, da ich nicht glaube, dass man das bei Drive by Wire einstellen kann.
Grüße
 
Gibni

Gibni

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
18
Ort
Polch
Modell
R 1200 GS LC
Hi zusammen,

auch ich habe es jetzt, trotz der kalten Temparaturen, nicht mehr ausgehalten und habe meine Neue gestern knapp 150 Km an der Mosel bewegt.

Ich bin nicht, wie die meisten hier, von einer Vorgängerin auf die Neue umgestiegen.
Ich hatte die letzten 5 Jahre eine KLV 1000 (V-Strom) gefahren.

Ich finde die GS einfach nur sehr gut zu Fahren.

Die ausführliche Schilderung von Spark kann ich nur unterstreichen!

Der kleinste Befehl am Gasgriff wird sofort in einen kräftigen Vortrieb umgesetzt.
Ich kann aus niedrigsten Drehzahlen hoch ziehen, ohne lästige Vibrationen oder stottern des Motors.

Das Fahrwek ist ein Traum.
Bei uns sind einige Straßen nicht gerade die besten. Frostaufbrüche und das Flickwerk sind auf den Nebenstraßen sehr oft vertreten.
Das Fahrwerk bügelt im Road und Rain Modus mit ESA Soft alles weg und das Mopped liegt immer satt und kontrollierbar auf der Straße.

Die Fußrasten finde ich auch etwas eng zusammenliegend, bzw. könnten gerne ein wenig breiter sein.

Das Windschild ist bis jetzt absolut OK!
Der Wind triift bei mir in höchster Einstellung auf die Oberkante am Helm, allerdings ohne Verwirbelungen.
Der Helm liegt stabil im Wind. (Ich bin 198cm).
Werde aber demnächst mal ein höheres Windschild Probefahren.
Allerdings denke ich, das dies dann mehr Turbulenzen hat als das Serienschild.
Die Verstellung geht sehr gut und leicht. (Tempomat rein und mit rechter Hand einstellen).

Die Gangschaltung hat auch das deutl. hörbare Einrasten des 1. Ganges.
Die anderen lassen sich sauber hoch und runter Schalten.
Mein Händler sagte aber, das dies am Anfang auch mal leicht hakelig sein könnte.

Die ganzen sonstigen Einstellungen im Setup oder auch der sehr umfangreiche Bordcopmuter habe ich jetzt noch nicht durchgetestet.

Im Gesamten kann ich nur sagen, einfach ein saugeiles Gefährt, mit dem ich bestimmt noch viel Spaß haben werde.
Im Moment kommt man fast nicht aus dem Dauergrinsen raus.
Auch freue ich mich schon auf die ganzen gestreßten Freunde der Heizer und Buckelfraktion hier in der Eifel, die ständig die GS im Rückspiegel haben werden und entspannt hinter her gleitet.

Na dann hoffen wir mal, das der Frühling endlich antrabt und die längeren Touren anstehen!!!!
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.994
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ja Leute..nach einer sehr frostigen und durch Ostwind geprägten nacht..bin aufgewacht und habe erst mal nach der Q gesehen..und dachte mir fahr mal Brötchen holen.
Da der Bäcker gerade mal einen Kilometer weg ist habe ich vorsichtigshalber mal eine 30km Schleife gedreht.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eiskaltem , schneidendem Wind von -1°C (gefühlt ~ -7°C) hab ich kalte Hände bekommen und die Griffheizung eingeschaltet. Entgegen der Regelung bei der Alten wird bei der Neuen sofort Stufe zwei eingeschaltet und man muss dann auf Stufe eins herunterschalten....Stufe zwei ist wohl eher für Sibirien gedacht da es ziemlich warm bzw. heiß wird. Stufe 1 ist hingegen moderat wohlig warm.
Die Handprotektoren sehen zwar schnittig und sportlich aus, werden ihre Protektorwirkung beim Durchfahren von Gestrüpp sicherlich voll zur Geltung bringen, jedoch der Windschutz lässt zu wünschen übrig. Die Handrücken liegen zumindest bei meinen Händen im Fahrtwind und kühlen aus. Wie sich das bei einer Regenfahrt auswirken wird kann ich noch nicht sagen, da die Spoilerwirkung da eventuell das Auftreffen von Sprühregen vermeiden mag. Bei der Alten war das besser...

Trotz starrer und kalter Wangenhaut bin ich dennoch grínsend in den Bäckerladen gegangen..habe mir kurz die Hände an den warmen Brötchen erwärmt..um dann gleich wieder die Rückreise anzutreten.
Wenn es heute nicht so saukalt..ja arschkalt wäre...und der Wetterbericht spricht von erneutem Schneefall heute vormittag bis in Lagen um 200m ü.N.N.
Nun sitze ich bei Kaffee, frischen Brötchen und leckerem Honig am Frühsückstisch, schaue auf die Terrasse wo die Q steht....und lasse mich gelassen von meiner Frau für Verrückt erklären bei der Kälte und noch vor dem Aufstehen Motorrad zu fahren...mit einem breitem Grinsen sage ich ihr wie recht sie hat :tongue:und das es einfach geil war das Gerät heute morgen schon wieder die leeren Straßen nach vorne Drücken zu lassen...einfach eine neue Art des Fahrens...
Gruß
Dirk

hier noch ein paar Bilder vom Schlüssel zum unendlichen Spaß..
IMAG1236.jpgIMAG1235.jpgIMAG1234.jpgIMAG1237.jpg
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Guten Morgen,
gestern war es endlich soweit naja hab nur eine Woche gewartet). Ich konnte meine GS abholen.
Koffer und LED-Zusatzlampen sind vom :) angebaut worden. Übrigens, sehen die Halter der Zusatzscheinwerfer recht gefällig aus.

Richtig Ausprobieren war leider nicht möglich. -1 Grad, und leichter Schneefall sind keine optimalen Bedingungen.
Aber was ich sagen kann ist, das die GS ein geniales Indianerfahrrad ist. Einfach Spielerisch im Umgang.
Zum Bordcomputer und den anderen Zutaten, kann ich noch nichts weiter sagen, die gefahrene Strecke war zu kurz.

Auf jeden Fall ist kein BMW Getriebe verbaut.
Für Münchner Verhältnisse ist die Schaltung geradezu eine Sensation. Der 1 Gang rastet mit leichten "Klong" ein.
Das ist aber auf Japanern genau so. Die Kupplung ist sehr leichtgängig. Der Schleifpunkt klar zu fühlen.

BMW hat die Grillstufe der Griffheizung abgeschaft. Ich würde die jetzige Stufe 2 als dezent bezeichnen.
Zumindest gestern hätte ich mir mehr Wärme gewünscht.

Der Seitenständer ist sehr weit vorn angebaut, muss man sich erst dran gewöhnen.
Nu muss nur noch dieser endlose Winter vorbei sein.

Mit freundlichen Indianergruß, wir sehen uns im Tipi :)
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Ichbin bis letzte Woche Multi gefahren...


Also, die Entscheidung zur GS ist schnell getroffen worden und nun steht sie in der Garage. Gestern hab ich sie die ersten 100 KM bewegt. Nach 15000 fast immer glücklichen Multi KM schon ein Unterschied.




Warum: Nach dem langem Winter sah meine Multi so aus, wie ich sie wollte. Carbon, alle Teile schwarz gepulvert und QD - sehr geil. Die schrauberei hat Spass gemacht und die ersten Ausfahrten auch. Dann ging es schnell - Probefahrt - drüber geschlafen - bestellt - zugelassen - abgeholt. Es war ein Super Angebot und ich habe jetzt ein neues Motorrad mit zwei Jahren Garantie. Der Freundlich ist direkt um die Ecke - auch ein wichtiges Kriterium für mich.




Das gefällt mir an der GS bis jetzt:
- Der Motor bis 150
- die Usability ( Elektronik, Bord Computer, Navi Steuerung über einen Drehgriff links)
- das Fahrwerk
- die Gasannahme
- Die Kupplung
- Die Bremse
- Das Handling
- Die Verarbeitung
- Die Optik
- das Koffersystem




Das gefällt mir nicht an der GS bis jetzt
- Der Motor ab 150
- Dass ich ein Motorrad habe, dass Tausende fahren
- Die Breite des Motors
- Der Sound, da ist ein V schon anders - da muss dran gearbeitet werden
- Der Lenker




Das waren so die ersten Eindrücke, waren aber auch erst 100 KM....

viele Grüsse
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...ne kleine Info für die Quicklock-Fraktion:

Der Quicklock-Tankring der R 1200 RT MÜ, passt exakt auch für die neue R 1200 GS LC!
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Hallo Harald,

danke für die Info. Ich warte schon ne ganze Weile darauf, dass SW-Motech das Teil unter der LC aufführt. Aber Fehlanzeige.
RT MÜ ? Was ist das für ein Baujahr? Ich kenne mich bei den RT leider gar nicht aus.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

jetzt ist der Quicklockring auch bei SW-Motech für die LC gelistet.

So schnell kanns gehen.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
...ne kleine Info für die Quicklock-Fraktion:

Der Quicklock-Tankring der R 1200 RT MÜ, passt exakt auch für die neue R 1200 GS LC!
Hallo Harald, hast du den Tankrink montiert und auch den Tankrucksack ?
Habe gestern meinen Tankring der 2007 GS montiert und habe festgestellt das der Lochabstand der Schrauben genauso ist aber da der Tankdeckel der neuen nicht plan ist, was da tz führt das durchs anziehen der Schrauben der Tankring verformt wird und der Tankrucksack sich nicht mehr aufsetzen lässt. Habe mit SW telefoniert und es soll noch den alten grauen Ring in ca 3 Wochen geben. Es soll kein anderer alter Ring passen.
Wenn Deiner wirklich passt haben die bei SW ja gepennt.

- - - Aktualisiert - - -

Thema DWA. Habe auch DWA und eine Anleitung für die Fernbedienung gleich mitbekommen. Die Bedienung selber soll nachgeliefert werden. Mit der Fernbedienung können dann auch alle Einstellungen vorgenommen werden. Z.B Bestätigungs-Ton und Klangänderung.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.821
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es werden jetzt unter den EVO-Tankring kleine Distanzstücke montiert. Kann man im Shop von SW-Motech sehen. Dort gibt es die Einbauanleitung für die LC schon als pdf-Datei.

CU
Jonni
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
- - - Aktualisiert - - -

jetzt ist der Quicklockring auch bei SW-Motech für die LC gelistet.

So schnell kanns gehen.
Gestern noch mit SW gesprochen, jetzt online aber nicht lieferbar. In 2-3 Wochen aber trotzdem KW 13 angegeben.

Die Art. Nr. ist eine andere als für die RT ab 05.
Harald hast DU die Art.Nr. noch ?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...-

Thema DWA. Habe auch DWA und eine Anleitung für die Fernbedienung gleich mitbekommen. Die Bedienung selber soll nachgeliefert werden. Mit der Fernbedienung können dann auch alle Einstellungen vorgenommen werden. Z.B Bestätigungs-Ton und Klangänderung.
Bei meiner original BMW-DWA (problemlos seit acht Jahren!!!) kann mit den mitgelieferten Fernbedienungen (2 Stück) alles programmiert werden. Auch die Quittierfunktion (Blinken und Ton). Feine Spielerei :-)
Ich könnte mir vorstellen, dass die DWA bei der LC ähnlich funktioniert.

LG

Huck
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

    Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

    Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

    Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

    Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

    Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

    Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

    Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

    Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Oben