1100 gs Benzin druckregler

Diskutiere 1100 gs Benzin druckregler im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1100 gs Benzin druckregler undicht Hallo wie komme ich an den Benzindruckregler bei meiner 1100 gs dran? der sitz unter dem Batteriekasten.
H

harfe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
13
Ort
Trier
Modell
1100 GS
1100 gs Benzin druckregler undicht

Hallo
wie komme ich an den Benzindruckregler bei meiner 1100 gs dran? der sitz unter dem Batteriekasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
na wenn Du weißt wo er sitzt bau doch einfach alles ab, bis Du dran bis...

Im Wesentlichen bedeutet das aber:

- Tank runter
- Battarie raus
- ABS-Steuergerät raus (wenn vorhanden)
- Stecker am Steuergerät ziehen
- Schrauben vom Battariekasten lösen (4 Stk.)
- Battarikasten raus

und schon bist Du dran...
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
236
oder halt den heckrahmen hochklappen. dann geht es auch ohne das abs zu belüften.
 
H

harfe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
13
Ort
Trier
Modell
1100 GS
oder halt den heckrahmen hochklappen. dann geht es auch ohne das abs zu belüften

das werde ich machen

DANKE
 
H

harfe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
13
Ort
Trier
Modell
1100 GS
Habe das teil ausgebaut ,aber wo das benzin rauskommt sehe ich nicht.die schläuche sind ganz ,oder ist der metalleinsatz das übel ,das die undicht werden? weiß jemand wo die schwachstelle ist.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.254
Habe das teil ausgebaut ,aber wo das benzin rauskommt sehe ich nicht.die schläuche sind ganz ,oder ist der metalleinsatz das übel ,das die undicht werden? weiß jemand wo die schwachstelle ist.
Mein Vorschlag wäre:
Einmal tief durchatmen, dann hinsetzen und erstmal das Problem schlicht, einfach und treffend schildern. Und dann wähle einen Titel, der auf das Problem hinweist, nicht auf deine vermutete Lösung. Dann kommen garantiert auch mehr Tips... Hier sind ja einige Kenner dabei - die werden aber evtl. gar nicht auf dein Thema aufmerksam, weil man denkt, es handele sich um eine ERrsatzteilanfrage...
 
H

harfe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
13
Ort
Trier
Modell
1100 GS
so habe das geändert.mein problem ist das an der rechten getriebeseite benzin bei last tropft und die schläuche außerhalb vom luftfilterkasten dicht sind an den schellen.nachdem ich nun die gs zerlegt habe und das teil ausgebaut sehe ich nirgendwo eine undichte.meine frage :kann das auch der regler aus metall sein,der in der mitte sitz ? kann ich den abdichten?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.966
Ort
Engelskirchen
Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Bei Undichtigkeit kommt auch durchaus die Benzinpumpenträgerplatte bzw. deren O-Ring und die Schlauchstutzen in Frage.
Du kannst ja testweise die Schläuche etc. mal mit Löschpapier o.ä. umwickeln und dann evtl. leichter sehen, wo der Sprit hergelaufen kommt.
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Hermann,
Löschpapier---wer faul ist darf nicht doof sein!!
Gute Idee!!
Gruß Rene
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
842
Kraftstoffanlage komplettieren, Kraftstoffpumpenrelais ausbauen, hier dann im Sockel 30 + 87 brücken, Kraftstoffleitungen werden befüllt und mit Druck beaufschlagt.
Jetzt kannst du mit Löschpapier die Undichtigkeit suchen.
 
H

harfe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
13
Ort
Trier
Modell
1100 GS
das mit dem papier ist gut ,aber ich habe alles ausgebaut weil ich nicht im eingebauten zustand auf den regler sehe ,das benzin ist rechts am getriebe runtergelaufen und kann eigentlich nur aus dem verteiler kommen.heute mal beim freundlichen nachgefragt:regler 50 euro und die schläuche nochmal 70 euro:eek:
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.441
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
nimm erstmal

den Tank runter und guck die Grundplatte nach ob die dicht ist. Bei derselbigen hat man schon öfter von Undichtigkeiten gehört. Das kannste erstens gut selber machen und zweitens muss der Tank sowieso für die andere Maßnahme runter. Außerdem ist das ne gute Gelegenheit Benzin-Schnellverschlüsse zu montieren. Die sperren nämlich wenn man die Benzinleitungen abmacht um den Tank runterzunehmen.
Bez deines Lecks: guck auch mal an der rechten Drosselklappe an den Spritleitungen nach ob die Schlauchschellen wirklich festgezogen sind. Vergessen manchmal selbstschraubende Vorbesitzer beim Tank wieder druppmachen..... Wenn nicht würde das Benzin nämlich auch von rechts über dein Getriebe laufen.......
 
V

Voggel

Gast
,das benzin ist rechts am getriebe runtergelaufen und kann eigentlich nur aus dem verteiler kommen.heute mal beim freundlichen nachgefragt:regler 50 euro und die schläuche nochmal 70 euro:eek:
Das dachte ich beim montieren meines TT Tanks auch , Pustekuchen ...
war ein Schlauch direkt an der Platte , der unter Druck ganz ganz leicht pieselte ... und der Sprit ist fast bis an den Benzindruckdingsda gelaufen :-)
 
Thema:

1100 gs Benzin druckregler

1100 gs Benzin druckregler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild für R 850 R und R 1100 R

    Windschild für R 850 R und R 1100 R: Ich habe hier noch ein Windschild zum anbieten. Stammt aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers. Auf dem Schild steht die Teilenummer 46 63 2...
  • 17‘ Umbau 1100 GS

    17‘ Umbau 1100 GS: Hallo , habe noch Räder vom 17 Zoll Umbau in der Garage, hat jemand Interesse.? Gruss Gruß Ralf
  • Erledigt BMW R 1100 GS Vorderrad Bremshebel

    BMW R 1100 GS Vorderrad Bremshebel: Vorderrad Bremshebel für eine BMW R 1100 R/RS/RT/GS komplett mit Gehäuse und Bremshebel, habe ich mir vor ca. 2 Jahren als Überholtes Teil gekauft...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Motorradverkauf

    Motorradverkauf: Biete R1100GS Erstzulassung Mai 94, 78 PS, 57000 km, 3. Hand, 2800,-€ Ich verkaufe hier meine geliebte treue Begleiterin. Sie ist ausgestattet...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Handbuch 1100 GS

    Handbuch 1100 GS: Wer kann das brauchen ist fast neu und hat keine Gebrauchs Spuren. 20,-€ oder ist dass zu viel?
  • Handbuch 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild für R 850 R und R 1100 R

    Windschild für R 850 R und R 1100 R: Ich habe hier noch ein Windschild zum anbieten. Stammt aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers. Auf dem Schild steht die Teilenummer 46 63 2...
  • 17‘ Umbau 1100 GS

    17‘ Umbau 1100 GS: Hallo , habe noch Räder vom 17 Zoll Umbau in der Garage, hat jemand Interesse.? Gruss Gruß Ralf
  • Erledigt BMW R 1100 GS Vorderrad Bremshebel

    BMW R 1100 GS Vorderrad Bremshebel: Vorderrad Bremshebel für eine BMW R 1100 R/RS/RT/GS komplett mit Gehäuse und Bremshebel, habe ich mir vor ca. 2 Jahren als Überholtes Teil gekauft...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Motorradverkauf

    Motorradverkauf: Biete R1100GS Erstzulassung Mai 94, 78 PS, 57000 km, 3. Hand, 2800,-€ Ich verkaufe hier meine geliebte treue Begleiterin. Sie ist ausgestattet...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Handbuch 1100 GS

    Handbuch 1100 GS: Wer kann das brauchen ist fast neu und hat keine Gebrauchs Spuren. 20,-€ oder ist dass zu viel?
  • Oben