1100er startet nicht

Diskutiere 1100er startet nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, ich habe mir, neben meiner 1150er eine 1100er GS als "Baustelle" oder positiv gesagt Projekt zugelegt. Und nun geht der Ärger los...
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Tag zusammen,

ich habe mir, neben meiner 1150er eine 1100er GS als "Baustelle" oder positiv gesagt Projekt zugelegt. Und nun geht der Ärger los.

Das gute Stück startet nicht. Aber dazu etwas mehr Details:

  • Batterie war tot, als ich sie übernommen habe. Zuhause neue Batterie rein und Starterknopf gedrückt. Nichts.... keine Pumpe, kein Starter
  • versucht das Problem einzugrenzen. Starterschalter (am Lenker) abgebaut und geöffnet. War ziemlich korrodiert. Alles gereinigt. Trotzdem nichts
  • dann habe ich den Starterknopf (bzw. die Kontakte) überbrückt. Pumpe läuft an und Starter bewegt sich
  • startet aber nicht bzw. geht direkt wieder aus, sobald ich die Überbrückung raus nehme.

Ich bin mir unsicher, wie genau die Schaltung ist, d.h. ob im Schalter im Lenker etwas überbrückt wird, um die Zündung aufrecht zu halten (im Killschalter). Kabelfarben des Killschalters sind GRÜN, GRÜN/GELB, SCHWARZ/GELB. Andere Kabel sind, denke ich, für Licht und Blinker...

Evtl. liegt es aber auch an Dingen irgendwo anders im Moped...

Kann mir dazu jemand helfen/Tipp geben?

Danke und viele Grüße

Slowrider
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
FID zeigt tatsächlich nichts an.
 
G

Gast 41871

Gast
...
Ich bin mir unsicher, wie genau die Schaltung ist, d.h. ob im Schalter im Lenker etwas überbrückt wird, um die Zündung aufrecht zu halten (im Killschalter). Kabelfarben des Killschalters sind GRÜN, GRÜN/GELB, SCHWARZ/GELB. Andere Kabel sind, denke ich, für Licht und Blinker...

...
Um den Killschalter zu überbrücken musst Du grün/gelb mit schwarz/gelb überbrücken.

MfG Gärtner
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
ok, danke - checke ich. Was hat das mit dem FID auf sich
 
G

Gast 41871

Gast
Alles zurück: schwarz/gelb und grün/gelb ist der Starterknopf! der Killschalter ist grün/violett und grün! Sorry.

MfG Gärtner
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
auch gut... noch nichts angebrannt :smile:
 
G

Gast 41871

Gast
Sorry, habe auf dem Handy nur einen klitzekleinen Schaltplan...

MfG Gärtner
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Überprüfe mal die Steckverbindung unter dem Tank.
Da sind die Verbindungen von Benzinpumpe und dem FID zusammengeführt.
Diese Steckkontakte korridieren gerne.
Näheres hier
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Hallo Markus,

ohne dass ich deine Nachricht gelesen habe, hatte ich genau das gemacht. Alles ab, Kontaktspray rein und siehe da. Ist Leben drin. Moped läuft.

Tankanzeige und Öltemp ist noch tot, aber sonst scheint alles zu gehen.

Erstmal eine komplette Wartung und wahrscheinlich neue Reifen. Dann schauen wir mal.

Danke Euch

Slowrider
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp, warum Öltemp und Tankanzeige nicht gehen? bzw. wo man ansetzt?

Danke
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Ganganzeige und Uhr auch tot?
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Nein, die funktionieren
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Stecker unter dem Tank.
Wenn die Benzinpumpe läuft, ist die Zueitung für die Pumpe und Masse i O.
Wenn eine der Zuleitungen für das FID unterbrochen ist, dann hast du den beschriebenen Effekt für die Füllstandanzeige.
Steckkontakt am Sensor für das Öl i.O?
Ansonsten schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Erst alle ( ALLE !! ) Steckverbindungen mit Kontakt60plus oder sowas ( entkorrodieren und pflegen gleichzeitig ) behandeln und nach kurzer Wartezeit ausblasen, dann mehrfach stecken. Danach kannste wieder fragen, wenn was nicht geht.
 
Thema:

1100er startet nicht

1100er startet nicht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Schwinge von 1150er in 1100er - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Oben