1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Diskutiere 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also, größer als 1,60m ist die glaube ich auch nicht: (geklaut bei: http://www.spassfieber.de/funpics/popo-auf-motorrad.jpg)
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
:D:D:D
Glaub ich jetzt nicht! Das war schon Absicht. Die Sozias auf den Rennsemmeln, noch dazu, wenn sie den selben Kombi tragen, wie der Fahrer, sind meist nicht größer als 1,60 cm und wiegen ca. 40 kg ;):D Ich hab noch nie eine gesehen, die das mit einem 1,75 cm ausgehalten hätte, die hat ja dann die Knie an den Ohren! Wenn das Gewicht der Guten bei ca. 70 kg liegt, dann würde der, nehm ich mal an, beim Gasgeben vom Dauerwheelie nicht mehr runter kommen :D:D:D
Also, größer als 1,60m ist die glaube ich auch nicht:



(geklaut bei: http://www.spassfieber.de/funpics/popo-auf-motorrad.jpg)
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ beak
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt - wenn jemand im Wheelie vorbeifährt,dann kann ich mir vorstellen ,in welcher Schleichfahrt ihr euch befunden habt !! Und die machen dann das große Lamento,wenn sie aus ihrer
Döserei geweckt werden.
Eigentlich sind das eher die Eisenhaufenfahrer,die wie die Kühe,wenn sie von der Weide zum Stall trotten,hinter jedem stinkenden LKW verharren und dann erbost sind,wenn man einfach an der ganzen Kolonne vorbeifährt !
Aber wenn so eine Gruppe ne Lady mit dabei hat,dann wird auch so getan,als wenn jetzt Schwangerschaftsausfahrt stattfindet !
Aber ich weiß - es tut gut,wenn man sich über jemanden anders mal richtig echauffieren kann !!
Bezeichnend finde ich es auch,das Kuhjote den totalen Beifall bekommt,wenn er
über seine Herbrenntaten schreibt - ja glaubt denn einer,daß das innerhalb der STVO abläuft ?
 
B

beak

Gast
@ beak
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt - wenn jemand im Wheelie vorbeifährt,dann kann ich mir vorstellen ,in welcher Schleichfahrt ihr euch befunden habt !! Und die machen dann das große Lamento,wenn sie aus ihrer
Döserei geweckt werden.
Eigentlich sind das eher die Eisenhaufenfahrer,die wie die Kühe,wenn sie von der Weide zum Stall trotten,hinter jedem stinkenden LKW verharren und dann erbost sind,wenn man einfach an der ganzen Kolonne vorbeifährt !
Aber wenn so eine Gruppe ne Lady mit dabei hat,dann wird auch so getan,als wenn jetzt Schwangerschaftsausfahrt stattfindet !
Aber ich weiß - es tut gut,wenn man sich über jemanden anders mal richtig echauffieren kann !!
Bezeichnend finde ich es auch,das Kuhjote den totalen Beifall bekommt,wenn er
über seine Herbrenntaten schreibt - ja glaubt denn einer,daß das innerhalb der STVO abläuft ?
Du mußt es ja wissen, wie schnell wir unterwegs waren, hast ne Glaskugel, gell...!?
Mann oh Mann, was sind das den für Sprüche? :mad: Find ich ein bißerl niveaulos.
Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen Du bezüglich motorradfahrender Damen gemacht hast... Scheinen aber nicht die Besten zu sein!
"Herbrenngeschichten" lese ich grundsätzlich nicht!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Tja, sieht mehr aus, wie Packtaschen :D:D:D:D:D

...auf der GS mit Aluboxen kann man ja auch einfach die Deckel weglassen und den Arsch dann links und rechts in 2 Hälften reinpacken, das geht halt hier nicht. :p

...ist aber STVO konform :p....die ständige einhaltung der STVO ist auch immer eine Frage des Geldbeutels, ich kann mir nicht mehr als 39 zu schnell leisten. :(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

nun hört endlich mal auf beaks texte zu zitieren ...
das ist so entspannt hier seit ich sie auf ignore hab :D

ansonsten weitermachen :o
 
B

beak

Gast
...auf der GS mit Aluboxen kann man ja auch einfach die Deckel weglassen und den Arsch dann links und rechts in 2 Hälften reinpacken, das geht halt hier nicht. :p
:D:D:D:D:D:D:D:D

...ist aber STVO konform :p....die ständige einhaltung der STVO ist auch immer eine Frage des Geldbeutels, ich kann mir nicht mehr als 39 zu schnell leisten. :(
Yes Sir, das ist zumindest ein Aspekt, bei dem ich Dir zustimmen kann.:)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Wir wurden von einem "Gebückten" auf der Landstraße überholt (wir waren zu viert), in einem Tempo... :eek: Ich hab mich richtig erschrocken, als der vorbei rauschte. Ich guckte in den Spiegel und tatsächlich, da kam auch schon der 2. und im Spiegel sah es so aus, als würde er uns mit einem Wheelie in affenartiger Geschwindigkeit überholen wollen.
"Herbrenngeschichten" lese ich grundsätzlich nicht!
selektive wahrnehmung, gepaart mit ueberdurchschnittlichem gutmenschentum.

oder ist es einfach nur der dunning-kruger-effekt der durchschlaegt?
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Gabi müsste eigentlich permanent über 200km/h fahren.
Hausfrau, Mopped , und 14598 beiträge in 2 Jahren.
Obwohl H.-D in Garage der haben wir einen Hausmann. Der sich um alles kümmert. Manchmal ist weniger mehr.
 
B

beak

Gast
Gabi müsste eigentlich permanent über 200km/h fahren.
Hausfrau, Mopped , und 14598 beiträge in 2 Jahren.
Obwohl H.-D in Garage der haben wir einen Hausmann. Der sich um alles kümmert. Manchmal ist weniger mehr.
Über was Du Dir so Gedanken machst... ts ts ts...:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
selektive wahrnehmung, gepaart mit ueberdurchschnittlichem gutmenschentum.

oder ist es einfach nur der dunning-kruger-effekt der durchschlaegt?


Du hast selbst ganz ordentlich von dem Dunning - Kruger Effekt genascht:eek::rolleyes::p

Kennst Du noch die Geschichte mit dem Glashaus, mal unter uns Pfarrestöchtern:D:D:D
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi Phil
..Dunning-Kruger -Effekt ....was ein Quatsch !!
Wenn Du in 2 Jahren 1450 Beiträge hinbekommen willst,dann reicht die " Gute morgen " Rubrik nicht aus - da mußt Du denn schon überall mitmischen !!
Qualität leidet unter Quantität?? - was für ein Unsinn !!!
Wer schreibt,der bleibt ...... wichtig! !
 
G

Gast 7673

Gast
ist es

nicht immer so, dass es mehrere Sichtweisen zu ein und der selben Sache gibt!?
und ist es nicht immer so, dass es selten die reine Weisheit oder Wahrheit gibt?!
Ich meine mit persönlichen Angriffen (auch wenn sie in psychologische Termini verpackt sind) kommt man nicht weiter...

Gabi schreibt jedenfalls offen über das was sie denkt und wie sie es empfindet. Das hebt sie aus der Menge hervor.

Also sollte jemand der nicht mit offenem Visier antritt sich eher etwas zurück halten in Wort- und Umgangswahl oder?!

Ach ja . Mehr schreib ich da jetzt nicht zu, weil ich eigentlich nur etwas Sachlichkeit zurück in den Fred bringen will.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Was macht der Quad-Fahrer? Zieht genau vor der Tankstelle schön nen richtig ausgedehnten Wheelie. Mein Fahrlehrer und ich:

:eek::eek::D:D:D:D

400m weiter standen sie dann beide, der Typ gerade mit den Papieren am rumhantieren... :rolleyes:

Merke: wenn schon StVO verletzen, dann vorher einen Blick in den Rückspiegel riskieren :D
Hallo,

mal abgesehen davon, dass man sowas natürlich nicht tun sollte... welche Vorschrift aus der StVO hat er denn verletzt? Ich kenne keine Vorschrift in Deutschland, die eine Wheelie untersagt, das meine ich ganz im Ernst!
 
L

LGW

Gast
Hallo,

mal abgesehen davon, dass man sowas natürlich nicht tun sollte... welche Vorschrift aus der StVO hat er denn verletzt? Ich kenne keine Vorschrift in Deutschland, die eine Wheelie untersagt, das meine ich ganz im Ernst!
Probier's doch mal aus :D

Man verletzt durch "unnötig gefährliches fahren" halt eine ganze Reihe von Sorgfaltspflichten, und das kann einem die Rennleitung - und das wird nachher auch das Gericht im Regelfall bestätigen - dann eben als Ordnungswidrigkeit "anrechnen". Was die da genau aufschreiben habe ich persönlich noch nicht ausprobiert; das Hauptproblem beim Motorrad ist, dass die für die Verkehrssicherheit entscheidende und lt. ABE je nach Modell auch vorgeschriebene Bremsanlage - nämlich die vorne - nicht mehr zur Verfügung steht.

Damit sollte doch eigentlich jedem sofort klar sein, dass abgesehen von der unsicheren "Straßenlage" die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs so nicht mehr gegeben ist.

Je nach Situation (volle Straße und eine Gruppe Kindergartenkinder die die Straße überqueren) kann es wohl auch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein, aber dafür müsste es wohl wirklich eine konkrete Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer geben.

Sprich: es gibt keine konkrete Passage "mit einem Kraftrad darf nicht auf nur einem Reifen gefahren werden", aber wohl etliche Passagen, die zu Rücksicht, Sicherheit, blaaaa aufrufen. Und da muss der Richter schon Stuntfahrer sein, damit man mit DEM Widerspruch gegen das Ticket durchkommt.

Gegenfrage: ist es "verboten", mit einem PKW auf zwei Rädern zu fahren? Gibt doch genug Stuntman, die das können - warum nicht auch vor der Eisdiele in der Innenstadt? :D

Was ich mich immer frage, Charley B. ist ja auch durch Deutschland gefahren bei LWR - Wheeliemania, oder angepasstes Fahren? Aus GER waren ja leider nur wenige Szenen in der Serie, und das Buch gibt zum Thema Wheelies auch nix her :D
 
Thema:

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Oben