1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

Diskutiere 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
T

Tanerliq

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
2
Ort
Saar
Modell
1200 GS/2014
Hallo Zusammen,
ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken wollen. Ich hatte über Winter eine Batteriepflegegerät (Hawker Odyssey) an der Maschine. Trotz 13,8 Volt an der Batterie springt die gute Kuh nur mit Hilfe von Überbrückung an. Ohne Überbrückung klickt die Maschine beim Anlassen nur - als wäre die Batterie leer. :help:
Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem.
Danke und Grüße
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Neue Batterie fällig
Die hat zwar noch Spannung aber liefert dir den Starttermin nicht mehr.
Das wird auch mit Läden nichts mehr werden.
Ist aber kein ungewöhnliches Problem
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wahrscheinlich der typische Fall von kaputt gepflegter Batterie. Von solchen Fällen liest man hier immer wieder.

Gruß Thomas
 
G

Gast45516

Gast
Kannst ja mal messen, wieviel "Saft" die Batt. beim Startvorgang noch hat. Danach bist informiert.

BTW. Falsches Unterforum :D
 
T

Tanerliq

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
2
Ort
Saar
Modell
1200 GS/2014
Hi Zusammen,
Danke für die Hilfe. Der Startstrom war unter 9 Volt gefallen. Mein Elektriker des Vertraunes hat mir schon gesagt... neue Batterie. Also, teuere Hawker in die Entsorgung und billig Batterie (hab nur noch auf die Schnelle von Landport bekommen). Naja, für die Saison sollte es reichen.
Sorry fürs falsche Forum.
Gute Fahrt!!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie alt war die Hawker?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Besser ist es einmal im Monat oder alle sechs Wochen die Batterie über Nacht zu laden und dann das Ladegerät wieder abzuklemmen. Eine Batterie braucht keine Pflege im Sinne von ständig am Stom nuckeln, das macht sie kaputt. Habs noch nie anders gemacht.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ja, macht kein Sinn. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Stehenlassen im Winter, im Frühjahr einmal aufladen.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
weil an die Wand hängen zu schwierig wäre ?! :cool:
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Besser isses, die Q nicht so lange rumstehen zu lassen...
duck und weg
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wech mit der Q und duck wegen geringerem Luftwiderstand, so mut datt. :up:


Gesendet von unterwegs
 
Thema:

1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

    RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

    RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • Oben