1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

Diskutiere 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du willst doch nicht behaupten, dass die anderen zu blö..... waren :banghead:, das zu erkennen? Hier sind doch alle Fakenews geschult und wissen...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
An der Überschrift war schon zu erkennen, daß es sich bei der Frage um eine Suggestivfrage handelte.
Du willst doch nicht behaupten, dass die anderen zu blö..... waren :banghead:, das zu erkennen? Hier sind doch alle Fakenews geschult und wissen, das auch fachkundig zu hinterfragen und zu prüfen .... :cool: (Ironie AUS)

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Hier mal meine 5 Cent zu dem Thema:

Ich habe diesen thread als besorgte Frage verstanden. Es sind auch genug Fragezeichen im Titel.

Und, dass BMW das ein oder andere Problem bei neuen Modellen hat, wäre an sich auch nichts neues. Ich verweise auf die 750er und 850er.

Wenn ich eine neue R1250GS bestellt hätte (was ich nicht habe) und so eine Aussage von meinem Händler bekommen hätte, würde ich auch in diesem Forum hier nachfragen.
Und nichts anderes hat Lascon gemacht. Okay, die ein oder andere Reaktion von ihm war auch nicht okay. Aber, ich denke da war er einfach angepisst von den Antworten. Das kann ich auch verstehen.

Dass Bodo2009 den großen Hammer raus holt, halte ich persönlich für ausgesprochen unangepasst. Ist Mopedreifen.de der Rechtsanwalt von der BMW AG? Ich hoffe nicht.

So ganz nebenbei:
Ich würde mir in diesem Forum etwas mehr Gelassenheit wünschen. Mir ist aber klar, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird. :rolleyes:

Gruß
Jochen

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Mein Nachbar hat die RS bestellt 1 März war liefertermin nun bis Sep.verschoben :eekek:
Er hat in M angerufen ,wegen fehlenden Teile (Zylinderkopf) werden die anderen Mod. bevorzugt, RS zu geringe Nachfrage
Ohh das gibt ärger
:cool:meine steht in der Garage
Gruß Pfälzer

G

Gast11040

Gast
Da ist was im Busch; ich habe noch eine vorrätige Exclusive gekauft.
Hätte ich jetzt eine bestellt, läge der Liefertermin im August.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hier mal meine 5 Cent zu dem Thema:

Ich habe diesen thread als besorgte Frage verstanden. Es sind auch genug Fragezeichen im Titel. Und, dass BMW das ein oder andere Problem bei neuen Modellen hat, wäre an sich auch nichts neues. Ich verweise auf die 750er und 850er. Wenn ich eine neue R1250GS bestellt hätte (was ich nicht habe) und so eine Aussage von meinem Händler bekommen hätte, würde ich auch in diesem Forum hier nachfragen. Und nichts anderes hat Lascon gemacht. Okay, die ein oder andere Reaktion von ihm war auch nicht okay. Aber, ich denke da war er einfach angepisst von den Antworten. Das kann ich auch verstehen.

Dass Bodo2009 den großen Hammer raus holt, halte ich persönlich für ausgesprochen unangepasst. Ist Mopedreifen.de der Rechtsanwalt von der BMW AG? Ich hoffe nicht.

So ganz nebenbei: Ich würde mir in diesem Forum etwas mehr Gelassenheit wünschen. Mir ist aber klar, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird. :rolleyes:

Gruß
Jochen
Jochen, 100% Zustimmung. Der TE stellt eine Frage, wird angegangen, er setzt sich zur Wehr, bekommt das Wort im Mund rumgedreht, er ist zuletzt der Blöde. AHA! Zieht sich zu 100% wie ein roter Faden durch die Foren, ausser in Einem. Es gibt Meinungen und subjektive Eindrücke. Es gibt aber auch oft ein offensichtlich Richtig und Falsch, das will man absichtlich nicht sehen sonst könnte man nicht Schiessen.

Pfälzer

Pfälzer

Modell
Ich habe das so verstanden dass das nur die RS betrifft

B

Bodo2009

genau aus solchen Scheißhausparolen, die teilweise auch noch verteidigt werden, entstehen Fake news....sogar Produktverschiebungen werden jetzt schon mit ins Spiel gebracht...wahrscheinlich kommt auch noch die Markteinfühungsverschiebung der S1RR mit ins Spiel.

Jemand hat eine Parole eröffnet...und mit angeblichen Händleraussagen untermauert und KEIN ANDERER BETROFFENER / Besteller SONST konnte diese Parole bisher bestätigen.
Der Eröffner selber verweigert weiterführende Infos.

Genau solche Themen werden in anderen Foren dann aufgegriffen, daraus wird dann...und es ist unerheblich im Textzusammenhang ob mit oder ohne ??? eine Fake News im Netz....Betroffene rufen Ihre Händler an usw. usw......und das ist dann ggf StGB.....

nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Boro sich berufen fühlt, solche bisher unbestätigten Scheißhausparolen für gut zu befinden, ok...ich als Kaufmann, der jederzeit ebenfalls durch solche Fake-News geschädigt werden kann...finde es nicht gut.....ist ja der gleiche Fall wie mit dem Besteller der Wunderlich-Lenkererhöhung, der wohl in einigen anderen Foren öfters Pause zu nachdenken bekommt.

Nicht die Tatsache der Frage stört mich...wie bereits geschrieben, für mich hätte die nicht unbedingt so DU Kati Style sein müssen, aber der fehlende Beweis und die seitens der zig Mitleser und Besteller nicht bestätigte Parole geht mir auf den Sack.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Einen Auslieferungsstopp scheint es ja nicht zu geben, aber das es Verzögerungen in der Produktion gibt, scheint nach mehreren Meldungen klar zu sein. Diese müssen ja nicht alle Bestellungen treffen und je früher diese ausgelöst wurde, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, davon betroffen zu sein.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
genau aus solchen Scheißhausparolen, die teilweise auch noch verteidigt werden, entstehen Fake news...
Es war eine Frage von Lascon, keine Feststellung und vor allem keine Scheißhausparole. Nur eine Frage!!!! Und das wird ja hoffentlich hier noch erlaubt sein.

Gruß
Jochen

Pfälzer

Pfälzer

Modell
Hallo
Mein Nachbar hat die RS bestellt 1 März war liefertermin nun bis Sep.verschoben :eekek:
Er hat in M angerufen ,wegen fehlenden Teile (Zylinderkopf) werden die anderen Mod. bevorzugt, RS zu geringe Nachfrage
Ohh das gibt ärger
:cool:meine steht in der Garage
Gruß Pfälzer
Und das ist auch keine Scheißhausparole

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn Boro sich berufen fühlt, solche bisher unbestätigten Scheißhausparolen für gut zu befinden, ok...ich als Kaufmann, der jederzeit ebenfalls durch solche Fake-News geschädigt werden kann...finde es nicht gut.....ist ja der gleiche Fall wie mit dem Besteller der Wunderlich-Lenkererhöhung, der wohl in einigen anderen Foren öfters Pause zu nachdenken bekommt.

Nicht die Tatsache der Frage stört mich...wie bereits geschrieben, für mich hätte die nicht unbedingt so DU Kati Style sein müssen, aber der fehlende Beweis und die seitens der zig Mitleser und Besteller nicht bestätigte Parole geht mir auf den Sack.
OT: Im Falle der Lenkererhöhung, ob das Fakenews sind oder nicht, hat der Anbieter des Artikels selbst im Griff in dem er den Artikelstatus und Zustand in der Artikelbeschreibung der R1250GS auch so beschreibt wie er tatsächlich ist.

Hat er aber nicht.

Er beschreibt in der Artikelbeschreibung für die R1250GS "mit ABE" und erst hintergündig auf Knopfdruck informiert er darüber das sie noch in Beabeitung ist. Die Formulierung "Diese Teil passt zu" bezieht sich auf die mechanische Passform und nicht auf den Status der ABE. Warum schreibt er es nicht in die Artikelbeschreibung der R1250GS mit rein "ohne ABE" oder "In Bearbeitung", anstatt "mit ABE" wenn keine für die R1250GS dabei ist. Bei der gleichen Lenkererhöhung, aber in der Rubrik der R1200GS LC, schreibt er auf Knopfdruck "Diese Teil passt zu" auch nicht dabei "mit ABE".

Ein Shopkollege, bei dem ich jetzt die Erhöhung mit ABE bestellt habe, er beschreibt in der Artikelbeschreibung von mehreren Lenkererhöhungen so wie es auch tatsächlich ist. Die ohne ABE, sieht man das ganz klar in der Artikelbeschreibung das die auch ohne sind, bei denen mit ABE sieht man das auch vordergündig ganz klar dargestellt. So sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lascon

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV
Hallo Leute,

cool das es auch Leute gibt, die eine Frage als Frage erkennen, Danke.

Die Laber... blende ich einfach aus. Schade, das ich mich hab hinreißen lassen....:cool:

zur Info, mein Händler stellte fest, das an den Bremsen, Kolben Bremsflüssigkeit austritt und
das beträfe alle Modelle mit Hayes Bremsen, die sie da hätten. So würden die Maschinen nicht ausgeliefert werden.
Man würde sich mit BMW auseinandersetzen und gehe davon aus, der Defekt nicht nur bei Ihnen vorkommen würde.

Für alle die nach Beweisen zwischen den Zeilen suchen und hoffen Korinthen zu finden, das war ein Telefonat und nein ich habe
Kommissar Rex nicht direkt in die Spur geschickt und werde keine Aufnahme Posten und mehr weiß ich auch nicht.:)

Ciao

M-Power

M-Power

Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Ich habe meine HP heute bekommen, da war keine Sprache davon. Si bleibt allerdings noch da bis ich Zeit zur Übernahme habe und das Wetter passt um sie abzuholen oder eventuell lass ich sie mir bringen.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Hallo Leute,

cool das es auch Leute gibt, die eine Frage als Frage erkennen, Danke.

Die Laber... blende ich einfach aus. Schade, das ich mich hab hinreißen lassen....:cool:

zur Info, mein Händler stellte fest, das an den Bremsen, Kolben Bremsflüssigkeit austritt und
das beträfe alle Modelle mit Hayes Bremsen, die sie da hätten. So würden die Maschinen nicht ausgeliefert werden.
Man würde sich mit BMW auseinandersetzen und gehe davon aus, der Defekt nicht nur bei Ihnen vorkommen würde.

Für alle die nach Beweisen zwischen den Zeilen suchen und hoffen Korinthen zu finden, das war ein Telefonat und nein ich habe
Kommissar Rex nicht direkt in die Spur geschickt und werde keine Aufnahme Posten und mehr weiß ich auch nicht.:)

Ciao
die Hayes Bremsen ist vorn ? oder beide ,

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
aber du kannst schon den unterschied erkennen zwischen

"...Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr ausgeliefert werden..."

und

"...Man würde sich mit BMW auseinandersetzen und gehe davon aus, der Defekt nicht nur bei Ihnen vorkommen würde..."

per Tapa

L

Lascon

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV
aber du kannst schon den unterschied erkennen zwischen

"...Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr ausgeliefert werden..."

und

"...Man würde sich mit BMW auseinandersetzen und gehe davon aus, der Defekt nicht nur bei Ihnen vorkommen würde..."

per Tapa

Jep, bloß das zwischen den Aussagen drei Tage liegen, aber Du hast den Unterschied treffend herausgearbeitet.:):):)

M-Power

M-Power

Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Also ich habe meine HP heute bekommen, wird aber erst nächste oder übernächste Woche abgeholt und zugelassen.

Yehaaaaa

Da stand noch eine neue HP mit schwarzen Felgen - das sah echt gut aus in Kombination mit der Rallyesitzbank

Anhänge

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
mir wurde geflüstert .... es gibt versorgungsprobleme von den zulieferanten für zylinderkopfteile. alle GS bestellungen haben vorrang vor den anderen neu erschienen 1250er modeltypen. so ähnlich wurde das hier auch schon einmal kommuniziert.

die angaben sind natürlich ohne gewähr. das kann man glauben, oder auch bleiben lassen. die wahre geschichte kennt wie immer nur BMW selbst. BMW wird natürlich wie immer dazu die füße still halten.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
nachtrag: aber eigentlich ist mir die lieferthematik relativ egal. mir geht es wie m-power .... meine HP mit schwarzen felgen, etc. ist da. ich warte nur noch auf den brief.

Thema:

1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS

Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS: Hallo zusammen, nach dem Wechsel auf die 1300 habe ich den o.g. Tankring übrig. Natürlich incl. der Schrauben und Abstandshülsen für die Montage...
  • Suche Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS

Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS: Servus ins Forum, Bin auf der Suche nach einem zweiten Radsatz. Das sollen Speichenräder werden um auch mal mehr als den Feldweg fahren zu...
  • Erledigt Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51

Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51: Biete hier meine sehr gepflegten Speichenfelgen von der Triple Black an. Waren nie im Gelände. Bereifung Metzler Sportec M 9RR und RDS bleiben...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Original BMW Topcase für R 1250 GSA - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS

Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS: Hallo zusammen, nach dem Wechsel auf die 1300 habe ich den o.g. Tankring übrig. Natürlich incl. der Schrauben und Abstandshülsen für die Montage...
  • Suche Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS

Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS: Servus ins Forum, Bin auf der Suche nach einem zweiten Radsatz. Das sollen Speichenräder werden um auch mal mehr als den Feldweg fahren zu...
  • Erledigt Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51

Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51: Biete hier meine sehr gepflegten Speichenfelgen von der Triple Black an. Waren nie im Gelände. Bereifung Metzler Sportec M 9RR und RDS bleiben...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Oben