1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

Diskutiere 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Anfrage war völlig ok. Aber ab dem "will keine persönlichen Sachen online Posten, deshalb muss das reichen. Nee Leute es ist kein Aprilscherz"...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die Anfrage war völlig ok.
Aber ab dem "will keine persönlichen Sachen online Posten, deshalb muss das reichen.
Nee Leute es ist kein Aprilscherz" fühlte man sich dann verarscht.
Wäre ja nicht das erste Mal.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Das ist genau das Problem hier, Lascon hat freundlich in den Wald gerufen, Informiert und dazu eine Frage gestellt. Die Rückmeldungen, der ewig typisch deutschen Zweifelnden und Misstrauenden, die auch andere Meinungen kaputtreden, die er hier dazu bekam, die hatten den falschen Ton, da kann Lascon nix dafür, sondern hat den Ton entsprechend "angepasst".
Nette Anpassung:

Au Mann,
wieviel Dünnbrettbohrer und Korinthen...... sind denn hier unterwegs.
Ich denke, ich muss mich hier nicht rechtfertigen weil ich eine Frage habe.
Ist es jetzt schon so, dass in solch einem Forum genau so dämlich rumgelabert wird,
wie auf Facebook etc.?
Seid Ihr sicher, Motorradfahrer zu sein....Ich denke ich bin hier auf die Spezis der
GS Fahrer getroffen, die bei ner Schotterstrecke lieber drumrum fahren, gelle.
Na dann können Sie sich ja an meinen Händler wenden.

Ich glaube ich muss mich entschuldigen....
da die Neuen GS ja ein paar Euro kosten, seid ihr fast alle hier locker über 50 und
habt keinen 5ex mehr und fährt höchstens mit dem Finger auf der Landkarte spazieren.
Oder aber verweisen auf das StGB.

so ich bin jetzt raus, ist mir zu blöd.
Zusammenfassung von Lascon´s Beiträgen: GS Fahrer sind Dünnbrettbohrer und Korinthen....die dämlich rumlabern, bei ner Schotterstrecke lieber drumrum fahren, über 50 sind und keinen 5ex mehr haben. Dafür aber nur mehr, mit dem Finger auf der Landkarte, spazieren fahren.

Da haben die Eltern bei der Erziehung ein wenig versagt.

Zum Thema:
Bei meiner 1250er leckt die vordere Bremse nicht.

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Also ich habe heute mal mit meinem Händler gesprochen was da los ist, er hat bei bmw angerufen und sich schlau gemacht, 1. es sind nur die modelle ab produktionsdatum 1.1.19 betroffen. 2. Es ist nichts sicherheitsrelevantes, wird beim 1000er Kd miterledigt. 3. Es betrifft nur die Schwarzen Bremssättel, nicht die Goldenen. Was genau gemacht wird sagte er mir nicht.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nette Anpassung:

Zusammenfassung von Lascon´s Beiträgen: GS Fahrer sind Dünnbrettbohrer und Korinthen....die dämlich rumlabern, bei ner Schotterstrecke lieber drumrum fahren, über 50 sind und keinen 5ex mehr haben. Dafür aber nur mehr, mit dem Finger auf der Landkarte, spazieren fahren.

Da haben die Eltern bei der Erziehung ein wenig versagt.

Zum Thema:
Bei meiner 1250er leckt die vordere Bremse nicht.
Hallo Ludwig, das war aber erst nachdem er angepfiffen wurde. So hatte ich das auch geschrieben. Man kann auch Jemanden Sauerfahren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
................. deshalb habe ich zum Glück die Kurve bekommen - dank der BMW-Verkäufer - und habe mir geschwind noch eine HONDA gekauft :cool:.
Wenn Deine Zusammenfassung öffentlich wird, dann ist die BMW-GS in der ZUKUNFT unverkäuflich :eekek:.

L

Lascon

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV
Hallo,

schön das die Korinthen...... noch nicht an Altersschwäche gestorben sind... aber das Problem löst die Zeit.:)

Fazit: GS Fahrer sind durchweg geile Leute, vor allem die die Fahren und nicht nur Dünnbrettbohrerschwafeln.

Genug jetzt, ich habe heute ein offizielles Statement aus München von BMW erhalten:

Wir haben den Sachverhalt geklärt und können Ihnen mitteilen, dass die Aussage Ihres BMW Motorrad Partners zutreffend ist. Bei einzelnen Fahrzeugen sind Undichtigkeiten an den vorderen Bremssätteln aufgetreten. Aus diesem Grund wurden betroffene Fahrzeuge, wie leider auch Ihre BMW R 1250 GS, aus naheliegenden Gründen für eine Auslieferung gesperrt.

Ich bin nicht der, der schwätzt, sofern der der Fragen stellt und viele dämliche, schwätzerische Antworten erhalten hat.
Die Message von BMW war länger, aber der Rest hat keinen direkten Bezug und geht keinen was an.

und GSLudwig...küss mich da wo die Sonne nicht scheint....haben mir meine Eltern beigebracht;)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Lascon, sind es nur die schwarzen Bremssättel oder auch die goldenen? Danke Dir!

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
@ Lascon , hat deine GS schwarze oder goldene Bremssättel?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Es sind nur die schwarzen betroffen, könnt ihr nicht lesen, steht doch kurz vor eurem Gelaber
Ich kann lesen und habe das auch vernommen. Darf ich Lascon dann trotzallem Fragen ob sich diese Aussage mit BMW München deckt?
Danke.

B

Bakir

Die werden halt wieder irgend ein Scheiß gebaut haben und es wider mal zu spät gemerkt haben,jetzt kommt wieder eine Große Rückrufaktion und schon wieder den Kunden als Versuchskaninchen benutzt,nein Danke BMW, ich mach für euch keinen Testfahrer mehr.
Ein neues Model wird erst nach 2-3 Jahren gekauft.

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Ich kann lesen und habe das auch vernommen. Darf ich Lascon dann trotzallem Fragen ob sich diese Aussage mit BMW München deckt?
Danke.
Stimmt mein BMW händler hat auch mit BMW München telefoniert, steht da auch, aber lieber mal 5 mal fragen

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Die werden halt wieder irgend ein Scheiß gebaut haben und es wider mal zu spät gemerkt haben,jetzt kommt wieder eine Große Rückrufaktion und schon wieder den Kunden als Versuchskaninchen benutzt,nein Danke BMW, ich mach für euch keinen Testfahrer mehr.
Ich seh das nicht als Testfahrer, hab noch mehrere andere Mopis, da gibts ständig Updates, na und, lass ich machen und gut iss, da dürfte man ja nie was neues fahren sodern immer die alte Gurke wenn ein neues modell rauskommt.

A

Arnie70

Sehr fundierte Aussage.
:)
Von einer Rückrufaktion hat hier bis jetzt ja noch niemand etwas geschrieben.
Kauf doch lieber was von einem anderen Hersteller. Wer weiss, ob da bei einer BMW nach 2-3 Jahren nicht doch noch irgendwo der Wurm drin steckt.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
In solch einem Fall, wenn BMW die nicht zurückhält und Du damit fährst, biste vllt nicht mehr im Stande das instand setzen zu lassen :byebye::Augenzwinkern_2:

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
was ich aber nicht ganz verstehe ist das mein Händler (der mit BMW München telefoniert hat:)) gesagt hat das es sich um nichts sicherheitsrelevantes handelt und das beim 1000er KD mitgemacht wird, also wenn ich einen sifenden Bremssattel hätte, würde ich nicht 1000km fahren wollen,

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Ich seh das nicht als Testfahrer, hab noch mehrere andere Mopis, da gibts ständig Updates, na und, lass ich machen und gut iss, da dürfte man ja nie was neues fahren sodern immer die alte Gurke wenn ein neues modell rauskommt.
was ich aber nicht ganz verstehe ist das mein Händler (der mit BMW München telefoniert hat:)) gesagt hat das es sich um nichts sicherheitsrelevantes handelt und das beim 1000er KD mitgemacht wird, also wenn ich einen sifenden Bremssattel hätte, würde ich nicht 1000km fahren wollen,
Herrlich! :lachen:Egal was Du jetzt sagst, du brauchst nicht Rudern, du hast keine Paddel.

A

Arnie70

Da gibt es einen Unterschied zwischen zurückhalten und zurückrufen... :rolleyes:
Die beiden 1250er bei meinen Probefahrten hatten beide schwarze Bremssättel und ich lebe immer noch.
Aber egal, vielleicht kommt da ja tatsächlich noch Post an alle, die jetzt schon eine 1250er in der Garage stehen haben.

Ich frage mich irgendwie schon, warum nur die schwarzen Bremsen betroffen sein sollten. Bis auf die Farbe sollten die ja identisch sein. Aber egal. BMW hat das Problem erkannt und wird es lösen.

Thema:

1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51

Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51: Biete hier meine sehr gepflegten Speichenfelgen von der Triple Black an. Waren nie im Gelände. Bereifung Metzler Sportec M 9RR und RDS bleiben...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Erledigt Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke

BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke: Verkaufe diese Gepäckbrücke. Preis 125 Euro.
  • BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51

Speichenfelgen R 1200/1250 GS K50/51: Biete hier meine sehr gepflegten Speichenfelgen von der Triple Black an. Waren nie im Gelände. Bereifung Metzler Sportec M 9RR und RDS bleiben...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Erledigt Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke

BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke: Verkaufe diese Gepäckbrücke. Preis 125 Euro.
  • Oben