1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

Diskutiere 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir fahren ausschließlich auf Dynamik (Federung) und Dynamik Pro (Motor)
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Wir fahren ausschließlich auf Dynamik (Federung) und Dynamik Pro (Motor)
Da bin ich auch dabei, es sei denn, die Straße ist so schlecht, dass ich dann doch die Federung vorübergehend auf Road stelle.
 
B

BananenGS

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
10
ICH habe es getan:
Stand genau vor der gleichen Frage, und bin froh, noch eine 2020er (Komplettbestückt) bekommen zu haben. Die im Laden stehenden Altgeräte werden langsam knapp.
Natürlich ist nach jedem Folgemodell ein Preisverfall der Vorgänger zu erwarten.
Aber alleine der günstige Einstandspreis (ca. € 19.500) ließ mich nicht lange zögern.
Mit ausschlaggebend auch die Vermutung, daß die alten Modelle zum heutigen Tage ziemlich ausgereift sind;
etwaige Probleme der 2021er Modelle ebenfalls unterstellt!
Von daher - für mich eine runde Sache!
Welche Ausstattungsvariante und wenn man Fragen darf wo hast du gekauft?
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
329
Du darfst :-)
Alle Pakete - wie üblich. Keine HP (also keine Goldfelgen - Mann kann nicht alles haben.)
zzgl: € 600,-- Gutschrift zum Gebrauch für Kauf von BMW Goodies. Ist, glaube ich, gerade eine BMW Promo Angelegenheit.
Und: Es war die Letzte dort. BMW Kohl in Aachen.
 
B

BananenGS

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
10
Du darfst :-)
Alle Pakete - wie üblich. Keine HP (also keine Goldfelgen - Mann kann nicht alles haben.)
zzgl: € 600,-- Gutschrift zum Gebrauch für Kauf von BMW Goodies. Ist, glaube ich, gerade eine BMW Promo Angelegenheit.
Und: Es war die Letzte dort. BMW Kohl in Aachen.
Gut wenn man die Exklusivausstattung runterrechnet ist es ja fast genau gleich.
Bis auf den Gutschein :rolleyes:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Angebot beläuft sich auf 20.150 mit Zulassung.
Also die Maschine soll knapp über 20.000 Kosten und ist schon zugelassen? Na so toll finde ich das Angebot jetzt aber auch nicht, dass man Panik haben müsste, dass das einem vor der Nase weggeschnappt wird.
Ist dann ja schließlich schon 2.Hand.

Im Gegenteil, der Händler hat Panik, dass er die Karre ab nächster Woche nicht mehr los bekommen.
 
B

BananenGS

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
10
Also die Maschine soll knapp über 20.000 Kosten und ist schon zugelassen? Na so toll finde ich das Angebot jetzt aber auch nicht, dass man Panik haben müsste, dass das einem vor der Nase weggeschnappt wird.
Ist dann ja schließlich schon 2.Hand.

Im Gegenteil, der Händler hat Panik, dass er die Karre ab nächster Woche nicht mehr los bekommen.
Zugelassen ist sie noch nicht.
Meinte den Zulassungsservice.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ach so...
Sorry, habe ich falsch verstanden.
Im Übrigen sollte man wissen, dass es BMW bis jetzt noch immer geschafft hat, bei größeren Modellwechseln irgendwelche Goodies dabei zu packen, die einen dann doch wieder schwach werden lassen.
Z.B. das Abstandsradar wäre jetzt eine solche Killer-Applikation.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bin ja versorgt und habe daher die Preisentwicklung nicht verfolgt. Aber ich halte 20150€ auch nicht für ein sooo gutes Angebot. Vielleicht is ja etwas besonders an der Kombo aus Exclusive und goldenen Rädern, was ich nicht verstehe - aber ich habe vor einem Jahr weniger bezahlt für meine HP mit 4 Paketen
 
WNell

WNell

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
51
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS Adventure HP
Ich habe eine HP letzte Woche gekauft.
Wenn es sein muss, dann muss es sein.
Ist wie mit vielen anderen Spielzeugen auch, Kamera, Auto, Uhr, usw. Jetzt kaufen oder lieber auf das Nachfolgemodell warten?
Jetzt Spaß haben! Warten macht eben keinen Spaß.
Und zum Preis: wer bereit ist verrückte 20.000€ für ein Motorrad auszugeben, der zahlt auch 21.000 oder19.500 oder 21.500€, wenn es das richtige ist. Muss eben passen.
Wertverlust ist bei dem Moped im Vergleich ja recht gering. Man kann also nicht falsch machen, außer zu lange zu warten.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Kurvenlicht, Sitzheizung und Abstands Radar reizen mich nicht , im Gegenteil.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Genauso hatte ich meine am 11.08. bestellt....nun ist sie nicht mehr lieferbar und ich werde mir dann das Nachfolgemodell besorgen müssen.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ja das ist schon echt ein schönes Design. Ich finde das schaut in Original noch viel besser aus wie auf Fotos.

Tolles Teil viel Spass damit ab Freitag.
 
WNell

WNell

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
51
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS Adventure HP
Glückwünsche! Was sicher die richtige Entscheidung.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Genauso hatte ich meine am 11.08. bestellt....nun ist sie nicht mehr lieferbar und ich werde mir dann das Nachfolgemodell besorgen müssen.
Das war aber am 11.8. schon allgemein bekannt, dass es keine Bestellungen mehr gibt. Sehr seltsam, dass man die Order überhaupt noch entgegen genommen hat.
 
Thema:

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Oben