
Forsy
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.11.2022
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- 365
- Ort
- Lampertheim
- Modell
- Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar:
Meine GSA 1250 schaltet nicht mehr zuverlässig hoch, weder mit Quickshifter noch mit Kupplung.
Wenn die Fehlfunktion auftritt, lässt sich der Schalthebel nicht mehr nach oben durchziehen (weder mit noch ohne Kupplung).
Wenn ich es oft genug probiert habe, funktioniert die Schaltung eine Minute später wieder.
Wenn die Fehlfunktion auftritt, erfolgt bei der Verwendung des Quickshifters in den höheren Gängen (vom 4. in den 5. und vom 5. in den 6.) zwar die Lastunterbrechung, aber der Schaltvorgang wird nicht abgeschlossen, d.h. das Getriebe schaltet nicht hoch.
Zusatzbemerkungen:
Das Problem war im kalten und im warmgefahrenen Zustand genau gleich.
Ich fahre das Ding jetzt seit 3000 km und weiß, wie der Quickshifter funktioniert: konstant Gas geben beim Hochschalten. Mindestdrehzahl muss erreicht sein. (Ich wchalte ab ca. 2000 U/min, die höheren Gänge ab 2500 U/min.
Es liegt nicht (nur?) am Quickshifter, denn wie eingangs bemerkt: auch mit Kupplung lässt sich das Getriebe dann temporär nicht schalten.
Hatte schon mal jemand das Problem? Hat jemand eine Idee?
Meine GSA 1250 schaltet nicht mehr zuverlässig hoch, weder mit Quickshifter noch mit Kupplung.
Wenn die Fehlfunktion auftritt, lässt sich der Schalthebel nicht mehr nach oben durchziehen (weder mit noch ohne Kupplung).
Wenn ich es oft genug probiert habe, funktioniert die Schaltung eine Minute später wieder.
Wenn die Fehlfunktion auftritt, erfolgt bei der Verwendung des Quickshifters in den höheren Gängen (vom 4. in den 5. und vom 5. in den 6.) zwar die Lastunterbrechung, aber der Schaltvorgang wird nicht abgeschlossen, d.h. das Getriebe schaltet nicht hoch.
Zusatzbemerkungen:
Das Problem war im kalten und im warmgefahrenen Zustand genau gleich.
Ich fahre das Ding jetzt seit 3000 km und weiß, wie der Quickshifter funktioniert: konstant Gas geben beim Hochschalten. Mindestdrehzahl muss erreicht sein. (Ich wchalte ab ca. 2000 U/min, die höheren Gänge ab 2500 U/min.
Es liegt nicht (nur?) am Quickshifter, denn wie eingangs bemerkt: auch mit Kupplung lässt sich das Getriebe dann temporär nicht schalten.
Hatte schon mal jemand das Problem? Hat jemand eine Idee?