1250er GS, BJ 2019, Gebrauchtkauf, was beachten

Diskutiere 1250er GS, BJ 2019, Gebrauchtkauf, was beachten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abend ! Nachdem ich hier so viele Antworten und Hilfe bekommen habe, möchte ich auch berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Ich war leider -...
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend !

Nachdem ich hier so viele Antworten und Hilfe bekommen habe, möchte ich auch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Ich war leider - auch wegen des aktuellen Lockdown hier in AT - zu langsam. Die anvisierte GS ist schon anderwertig verkauft worden :schulterzucken:

Also weitersuchen .... wenn die Österreicher hier etwas ähnliches anzubieten haben, immer her damit :zwinkern:

BG
Michael
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.232
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

so 'n Pech. :(

Vielen Dank für die Rückmeldung und beim nächsten mal wünsche ich mehr Erfolg. QVienna hat Dir ja seine GS angeboten.
 
hondapeter

hondapeter

Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
9
Ort
wien
Modell
r1200gslc
habe eine gs 1200 wie neu 11000km bj2o17 zubehör um 4000 euro montiert kannst du um 17500 euro haben
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo Leute !

Die Suche nach einer gebrauchten GS hat sich erledigt.
Ist doch eine neue geworden :cool:

Nun beginnt das Warten ..... Lieferung KW 13/2021, gerade richtig zu Saisonstart, hoff ich.

BG
Michael
Gratulation Michael!

Wieso dauert das so lange?
Ist ja auch ungünstig wegen der Mehrwertsteuer...
Schönen Gruß Jürgen
 
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus Jürgen!
Danke :)

Ja, Lieferzeit leider.
MWSt? Bei uns in AT keine Änderung in 2021.

LG
Michael
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Servus Draco!

Danke für deine Tipps.
Bremssättel werden ins Visier genommen.
Leider habe ich mit Boxermotoren überhaupt keine Erfahrung.
Ich will nach ca 20jähriger Motorrad-Pause 2021 wieder einsteigen, unbedingt mit einer GS.
In grauer Vorzeit bin ich eine VFR750 (RC36) gefahren, also wohl überhaupt nicht mit einem BMW-Boxer zu vergleichen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass mir eine Probefahrt überhaupt irgendetwas bringen würde.

Kann ich - offensichtliche Schäden bzw ungepflegter Zustand einmal ausgenommen - aber angesichts der bestehenden Garantie nicht ohnehin recht gelassen an die Sache herangehen ?

LG
Michael
Hallo, du wirst überrascht sein welche Freude der 1250er Boxer macht.
Das einzige was mich anfangs gestört hatte war des Motorengeräusch im Bereich zwischen Standgas und 2500 Umdrehungen. Da dachte ich ist wohl ein Lagerschaden?
Den dieses Geräusch hat der 1200er Boxer nicht. Das Ganze ist jedoch dem Shiftcam Motor geschuldet und praktisch bei der 1250er normal.

Mich stört es nicht da ich mit der neuen Honda die ich zuvor hatte andere Probleme hatte die wesentlich anders gelagert waren.
Ich hab nach 5 Mintuen Probefahrt gewusst das iss es und keine Andere ( 1250 GSA ). Zuvor hatte ich 4 Maschinen probiert und keine sagte mir Überzeugend zu.
Grüße aus Bayern und im Mai bin ich auch mit der Neuen in Kärnten unterwegs.

Noch ist meine GS in der Produktion ich bin jedoch sicher das ich bis Mitte Dezember das Motorrad fertig ist und mit viel Dusel bekomm ich Sie vor Weihnachten was aber im Moment eher unwahrscheinlich ist.
GS1250 ADV Edition 40 Jahre, mit gold. eloxierten Felgen allen erdenklichen Paketen und noch einiges Krims Krams dazu. Ich denke ,Sie wird einen Namen bekommen der vielleicht auf Biene Maja laufen wird.

Honda nein Danke, nachdem ich 2017 eine 1000er Africa Twin neu gekauft hatte und mich das Fahrwerk überhaupt nicht überzeugen konnte ist in mir die Entscheidung gefallen das es meine letzte neue Honda war.
Honda ist weit weg von dem was Sie einmal ausgezeichnet hatte.
Es war ein langer Weg die Honda mit relativ wenig Verlust zu verkaufen und es hat auch lange gedauert. Da meine At einige Feauters als Extras verbaut waren die schon besonders waren. Trotzdem war die Maschine schwer zu verkaufen, da dieser Typ im Gebrauchthandel einem exorbitanten Preisnachlass verfallen ist.
Ich hatte das Glück die AT kurz vor Corona zu verkaufen, was auch 1,5 Jahre gedauert hat.
Grüße Giovanni
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Hallo miteinander !

Ich werde am WE eine von privat zum Verkauf angebotene R1250GS, BJ 2019, besichtigen.

Habt ihr Tipps für mich, auf was ich als Laie und GS-Neuling bei der Besichtigung der GS achten sollte ß
Eine Probefahrt wird nicht möglich sein. Die GS ist abgemeldet und zu kalt ist ja auch.

Die GS ist laut Angaben des Verkäufers unfallfrei und frei von Mängeln, eine 3-jährige Garantieverlängerung besteht, KM-Stand knapp 15000 km.

Danke für eure Hilfe !

Michael
Zu kalt für 10 Minuten fahren ? Kennst du die Werbung von Fishermends Friends ?
 
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus !

Zu kalt für 10 Minuten fahren ? Kennst du die Werbung von Fishermends Friends ?
Zu kalt.
Bereits abgemeldet.
Wenig aussagekräftig für jemanden, der noch nie eine GS und 20 Jahre auch kein anderes MR gefahren ist.
Gewährleistung ohnehin noch vorhanden.

Das waren die Gründe.


Aber eh schon egal .... die neue wurde ohne Probefahrt bestellt :coo8ol:

BG
Michael
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Viel Spaß dann mit Deiner neuen, damit wirst Du nichts falsch gemacht haben.... Das schlimmste ist jetzt das warten :showoff:
 
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus !

Viel Spaß dann mit Deiner neuen, damit wirst Du nichts falsch gemacht haben.... Das schlimmste ist jetzt das warten :showoff:
Danke.
Im Moment ist das Warten nicht schlimm bei dem Winterwetter.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten schön warmen Frühjahrstage - häufig so Mitte März - hart werden könnten :rollleyyes:

BG
Michael
 
H

hannix

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
77
Ort
Im Zabergäu 74xxx
Modell
1250 GS
Hi Michael,
verschiedene Motorradhersteller bieten Kurse für Wiedereinsteiger an. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß Hans
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hi Michael,
verschiedene Motorradhersteller bieten Kurse für Wiedereinsteiger an. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß Hans
Kurse, Wiedereinsteiger?:schulterzucken:
Ist das wirklich Sinnvoll?
Okey wers braucht?

Ich denke Rennfahrer ist keiner hier und mit einem Schuss gesunden Menschenverstand kommt man selbst ins Fahren. :smile:
Ciao Giovanni
 
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Guten Morgen!

Hi Michael,
verschiedene Motorradhersteller bieten Kurse für Wiedereinsteiger an. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß Hans
Ja, derartiges plane ich.
Vielleicht ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC, der hat ein Zentrum in meiner Nähe.

BG
Michael
 
Thema:

1250er GS, BJ 2019, Gebrauchtkauf, was beachten

1250er GS, BJ 2019, Gebrauchtkauf, was beachten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Suche 1250er HP

    Suche 1250er HP: Moin, falls einer der 1300er-Besteller seine 1250er HP in Zahlung geben wollte (oder sich aus welchem Grund auch trennen möchte), dann gerne bei...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • Erledigt Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert

    Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert: Moin Forumskollegen, ich suche für meine 1250er GS aus 2023 ein paar schwarz gepulverte Kühlerblenden. Wer welche loswerden möchte die noch gut...
  • Erledigt Variokoffer Gepäckerweiterung für die 12/1250er

    Variokoffer Gepäckerweiterung für die 12/1250er: Ich verkaufe diese Teile, damit kann man zusätliches Gepäck auf die Variokoffer schnallen. Es muss nix zusätzlich gebohrt werden. Werden in...
  • Variokoffer Gepäckerweiterung für die 12/1250er - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Suche 1250er HP

    Suche 1250er HP: Moin, falls einer der 1300er-Besteller seine 1250er HP in Zahlung geben wollte (oder sich aus welchem Grund auch trennen möchte), dann gerne bei...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • Erledigt Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert

    Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert: Moin Forumskollegen, ich suche für meine 1250er GS aus 2023 ein paar schwarz gepulverte Kühlerblenden. Wer welche loswerden möchte die noch gut...
  • Erledigt Variokoffer Gepäckerweiterung für die 12/1250er

    Variokoffer Gepäckerweiterung für die 12/1250er: Ich verkaufe diese Teile, damit kann man zusätliches Gepäck auf die Variokoffer schnallen. Es muss nix zusätzlich gebohrt werden. Werden in...
  • Oben