1250GS vs. 1250RT

Diskutiere 1250GS vs. 1250RT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke MichiH ich sehe es genauso. Ich bin happy mit der Entscheidung und wollte das einfach nur hier teilen. Vielleicht gibt es ja den einen oder...
N

novaar

Themenstarter
Danke MichiH
ich sehe es genauso. Ich bin happy mit der Entscheidung und wollte das einfach nur hier teilen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der auch über ein Wechsel nachdenkt und der damit was anfangen kann. Leute die per se die RT optisch nicht ansprechend finden oder sonstige Vorurteile haben wird man wohl nicht überzeugen können. Muss man ja auch nicht. Ich bin froh das es so ist, sonst würden irgendwann alle mit einer RT rumfahren. Aktuell ist das ja eher bei der GS der Fall. By the way, auch noch ein Grund/Vorteil für die RT :-)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn mich jemand fragt „Was ist das tollste Motorrad der Welt.“, dann pflege ich immer zu antworten: „Das, dessen Zündschlüssel sich in meiner Hosentasche befindet.“

Insofern: Have fun, und immer dran denken: Lack oben, Gummi unten.

Viele Grüße vom Sampleman

THF

THF

Modell
GSA 1250
Danke MichiH
ich sehe es genauso. Ich bin happy mit der Entscheidung und wollte das einfach nur hier teilen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der auch über ein Wechsel nachdenkt und der damit was anfangen kann. Leute die per se die RT optisch nicht ansprechend finden oder sonstige Vorurteile haben wird man wohl nicht überzeugen können. Muss man ja auch nicht. Ich bin froh das es so ist, sonst würden irgendwann alle mit einer RT rumfahren. Aktuell ist das ja eher bei der GS der Fall. By the way, auch noch ein Grund/Vorteil für die RT :-)
Da ich eine 1200 RT LC und eine 1250 GSA habe, kenne ich die Unterschiede selber sehr gut.
Ich würde nie auf die Idee kommen, eine RT mit einer GS zu vergleichen.
Ein Vergleich kann für mich nur mit der GSA erfolgen, denn die hat mit ihrem besseren Wind- und Wetterschutz und dem größeren Tank doch mehr zu bieten als die GS und ist dichter dran an der RT als die GS.

Für mich ist die Handlichkeit der GSA auch auf Grund der für mich besseren Sitzposition der der RT vorzuziehen.
Deswegen ist für mich die GSA auch das subjektiv schnellere Motorrad.

Der Verbrauch der RT ist schon etwas günstiger, die Betonung liegt aber auf etwas.

Die RT hat natürlich bei Nässe und Kälte Vorteile zur GS / GSA, denn die serienmäßige Sitzheizung und der natürlich optimalere Regenschutz über Verkleidung und Windshield bieten hier deutlich mehr Komfort.

Beide Bikes bieten viel Fahrspaß und jedes auf seine Weise Vorteile.

Thema:

1250GS vs. 1250RT

1250GS vs. 1250RT - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • Erledigt BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • Erledigt BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Oben