12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz

Diskutiere 12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, wir fahren in 2 Wochen an die Ligurische Küste nach Borgio. Dort haben wir einen Campingplatz gebucht, Park Mara. Uns wurde mitgeteillt...
Postrider

Postrider

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
30
Ort
Adliswil Schweiz
Modell
F 700GS
Hi Leute, wir fahren in 2 Wochen an die Ligurische Küste nach Borgio. Dort haben wir einen Campingplatz gebucht, Park Mara. Uns wurde mitgeteillt das es bei Zelten "nur" einen 12V Anschluss als Stromquelle gibt. Weiss jemand wie diese Anschlüsse aussehen und was man evtl. an Adaptern braucht. Einen Wandler von 12V auf 230V haben wir, aber nur mit Zigarettenanzündstecker, mit dem Laden wir unsere Sachen während dem Moppedfahren auf.
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
634
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Postrider
Da so recht keiner antworten kann, habe ich mir mal den Platz im Netz angesehen. Fur mich hat es wenig mit einem normalen Campinglatz gemeinsam.
Es ist richtig, es steht auf der Seite. Elektrizität bei Zelten nur Niederspannung 12 Volt, es steht nicht dabei wieviel Ampere maximal geliefert werden, das solltest du nachfragen. Dann kannst du dir mit der Rechnung Volt mal Ampere gleich Watt ausrechnen, welche Leistung du abrufen kannst.
12 Volt sind eigensicher, da wirst du dran basteln können, es gibt ja nur Plus und Minus.
Viel Erfolg wünsche ich euch, und dazu noch einen schönen Urlaub, bitte berichte wie oder was möglich war.
Als Tip, nimm einen Gas oder Trangia Kocher mit, für alles andere reichen die 12 Volt allemal, solange du kein Fernsehen gucken willst. Und ein Auto-Zigaretten-Netzteil mit USB oder eben Mini USB Anschluss.
Gruß Edgar
 
Thema:

12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz

12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz - Ähnliche Themen

  • Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn

    Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn: Tach allerseits! Da frag ich hier auch nochmal schnell, für den Fall das es in der Bastelecke etwas untergeht: Was für einen (speziellen...
  • R 1200 GS Adventure 12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose

    12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose: Hallo. Ich möchte eine Doppel-USB-Steckdose irgendwo im Cockpit (GSA - BJ. 2011) unterbringen. Hier wollte ich diese nehmen: ALBRECHT Duo USB...
  • Biete Sonstiges Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss

    Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss: Hallo zusammen ich biete hier eine gebrauchte Garmin Autohalterung mit 12 V Anschluss (Zigarettenanzünder) Stecker für ein Zumo 550 an. Das Teil...
  • F 650 GS (Zweizylinder) 12V Anschluss

    12V Anschluss: Der :) hat bei der Kleinen GS meiner Frau einen direkten Ladeanschluss für die Batt. verbaut. Der Stecker mit gummierter, offensichtlich...
  • Frage: 12V-Anschluss bei F650GS ??

    Frage: 12V-Anschluss bei F650GS ??: Hallo zusammen, ich werde über Ostern auf Mallorca sein und habe mir dort eine F650GS gemietet. Hat das Gerät einen 12V-Anschluss so wie meine...
  • Frage: 12V-Anschluss bei F650GS ?? - Ähnliche Themen

  • Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn

    Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn: Tach allerseits! Da frag ich hier auch nochmal schnell, für den Fall das es in der Bastelecke etwas untergeht: Was für einen (speziellen...
  • R 1200 GS Adventure 12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose

    12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose: Hallo. Ich möchte eine Doppel-USB-Steckdose irgendwo im Cockpit (GSA - BJ. 2011) unterbringen. Hier wollte ich diese nehmen: ALBRECHT Duo USB...
  • Biete Sonstiges Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss

    Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss: Hallo zusammen ich biete hier eine gebrauchte Garmin Autohalterung mit 12 V Anschluss (Zigarettenanzünder) Stecker für ein Zumo 550 an. Das Teil...
  • F 650 GS (Zweizylinder) 12V Anschluss

    12V Anschluss: Der :) hat bei der Kleinen GS meiner Frau einen direkten Ladeanschluss für die Batt. verbaut. Der Stecker mit gummierter, offensichtlich...
  • Frage: 12V-Anschluss bei F650GS ??

    Frage: 12V-Anschluss bei F650GS ??: Hallo zusammen, ich werde über Ostern auf Mallorca sein und habe mir dort eine F650GS gemietet. Hat das Gerät einen 12V-Anschluss so wie meine...
  • Oben