BIKERHERBERGE - Adressensammlung

Diskutiere BIKERHERBERGE - Adressensammlung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hi, ich wünsch mir hier mal eine extra rubrik ( REISEUNTERFORUM ?? ) in der speziell nur BIKERHERBERGEN bzw. BIKERHOTELS vorgestellt werden...
boGSer1100

boGSer1100

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
hi,
ich wünsch mir hier mal eine extra rubrik ( REISEUNTERFORUM ?? ) in der speziell nur
BIKERHERBERGEN bzw. BIKERHOTELS vorgestellt werden.
bitte keine HOTELS bzw. GASTHÖFE wo der koch, wirt oder zimmermädchen jemanden kennt dessen nachbar moped fährt... ;)

ich habe da mal ein paar beispiele...

07338 Leutenberg/Thüringen -
Sormitzblick www.sormitzblick.de
17129 Tellin - Das Gutshaus www.dasgutshaus.de
37431 Bad Lauterberg -
Harz-Break www.harzbreak.de
37520 Osterode/Kammschlacken - BH29 www.bh29.de
37671 Höxter/Albaxen - Die Tonenburg www.tonenburg.de
37697 Lauenförde - Villa Löwenherz www.villa-loewenherz.de
48249 Dülmen/Buldern - Bikers Farm www.bikers-farm.de
88138 Hergensweiler - Manfred's Bikermühle www.bikermuehle.de

www.biker-treff.de


usw......

und eine große bitte!!! hier soll nicht gequatscht werden,das können wir an anderer stelle. einfach nur NAMEN des ETABLISSEMENT und HOMEPAGE angeben!!

was haltet ihr davon??

sind unsere moderatoren und betreiber bereit eine extra-rubrik zu schaffen??

eisige grüsse aus dem harz sven

p.s. ich bin mal wieder auf der suche und brauch noch nen tipp für unsere nächste ausfahrt...

ich nehm' mir jetzt mal das recht und erweitere die LISTE nach meinem persönlichen "geschmack"




 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.300
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DE-NRW
www.silvys-kornhauscafe.de
37688 Beverungen-Haarbrück,
Übernachten in umgebautem Eisenbahnwaggon
4 Zimmer mit Dusche/WC/TV

------------------------------------------

DE-Niedersachsen

www.bh29.de

Biker- und Sport-Pension Soesetal
Lange Wiese 27-29

37520 Osterode / Kamschlacken

Tel.: 05522 - 506 230
Fax: 05522 - 506 247
emil: bh2729@t-online.de

----------------------------------

DAS GUTSHAUS
OT Siedenbüssow Nr. 9
17129 Tellin
Tel: 039991-36965
Fax: 039991-36968
dasgutshaus@aol.com

Regards
Uli
 
H

HP2Sascha

Gast
Vorschlag: boGSer1100 sammelt in seinem ersten Beitrag alle folgenden Informationen, sortiert nach PLZ:

PLZ | Name | www...
Besonderheit/Beschreibung

Ich denke, so schaffen wir eine hübsche Sammlung...

Was hälst Du davon Sven? :)
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.288
Hi........

War selber im vorigen Sommer da......!!! ( 2009 )

Biker Gasthof Hotel Post
Familie Jürgen Parth
Dorfstraße 46
A - 6432 Sautens

Tel: +43 (0)5252 6237
Fax: +43 (0)5252 21 224

http://www.gasthof-post.at/


Ein wirklich gutes Hotel!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.722
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Sehr nett war die Alte Molkerei

Hotel Alte Molkerei
Thomas Vinzelberg
Ernststrasse 6
96476 Bad Rodach
 
ABS-Bremser

ABS-Bremser

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
33
Ort
MH-Ruhr
Modell
F 800 GS Bj.11
Stammhotel ein muss 1mal im Jahr inkl. Motorrad woche


Schwarzwaldgasthaus Salenhof


Familie Helmut und Lioba Kleiser
Schwärzenbach 58
79822 Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 7110
oder: 0171 97 33311
Fax: 07651 4171
E-Mail: salenhof@t-online.de



www.salenhof.de



gruß

Thorsten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.458
Ort
Am Eingang zum Berg. Land, the big entry...the fir
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, KTM 690 EnduroR
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hotel Schönauer Hof / Schönau 29 / A-6653 Bach
Naturpark Tiroler Lechtal
Tel.: 0043-5633-5309 / Fax: 0043-5633-5125
E-Mail: info@schoenauerhof.com / www.lechtaltourismus.at
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
R

rrobi

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
Vorschlag: boGSer1100 sammelt in seinem ersten Beitrag alle folgenden Informationen, sortiert nach PLZ:

PLZ | Name | www...
Besonderheit/Beschreibung

Ich denke, so schaffen wir eine hübsche Sammlung...

Was hälst Du davon Sven? :)

Hi ... könnten wir dies irgendwie so einrichten .. sonst muss man ja jedes Kommentar dazu lesen :( ...
 
sepia-f

sepia-f

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
433
Mein Favorit im Raum Vinschgau / Meran / Silfser-Joch:

PLZ: 39024 Mals / Vinschgau

http://www.glieshof.it/

Koordinaten
N 46.72593° E 10.68513°

Aber nur für die, die gut essen wollen und die Ruhe nach der Tour genießen können.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Such-Vorschlag

Ahoi an alle Landratten,

wenn dieser Fred länger läuft, findet man(n) das was man sucht bestimmt erst auf den zweiten oder dritten Blick.
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die eingetragenen Ortsdaten in einer Karte unterzubringen.
In unserer Mitgliederkarte geht das doch auch ganz gut.

Wenn ich dann in einer Region eine Unterkunft suche (vieleicht können dort Lokalitäten einen andersfarbigen Kopf erhalten), fällt das finden viel leichter!

Was haltet Ihr davon??
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
844
Modell
R1200GS LC K50
Meine Adresse im Südtirol.

http://www.hotelrauth.it/de/hotel.php

Die Wirtsleute sind am Wochenende auch auf der Motorradwelt in Friedrichshafen.

Super Idee mit dem Fred so kann man doch das ein oder andere Hotel finden.

LG
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1.630
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ich wünsch mir hier mal eine extra rubrik ( REISEUNTERFORUM ?? ) in der speziell nur
BIKERHERBERGEN bzw. BIKERHOTELS vorgestellt werden.
bitte keine HOTELS bzw. GASTHÖFE wo der koch, wirt oder zimmermädchen jemanden kennt dessen nachbar moped fährt...

ich habe da mal ein paar beispiele...

Villa Löwenherz www.villa-loewenherz.de
Das Gutshaus www.dasgutshaus.de
Bikers Farm www.bikers-farm.de
Sormitzblick www.sormitzblick.de
Harz-Break www.harzbreak.de
usw......

und eine große bitte!!! hier soll nicht gequatscht werden,das können wir an anderer stelle. einfach nur NAMEN des ETABLISSEMENT und HOMEPAGE angeben!!

was haltet ihr davon??
Nichts.

Ich denke, dass sich ein Forum nicht für diese Idee eignet. Schon jetzt ist der Thread unübersichtlich geworden, für jemanden, der nach etwas in dieser Richtung sucht. Außerdem ist der Wunsch nicht in Erfüllung gegangen, dass die Meldungen auf Motorradhotels beschränkt sein sollen, die ganz oder fast ausschließlich motorradfahrende Gäste haben - bei vielen findet man nicht mal das Stichwort Motorrad auf der Webseite.

Nicht, dass solche Hotels schlecht sein müssten, im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass unter dem Fähnchen "Biker" manche Unternehmen Mängel in der gastronomischen Qualität verstecken wollen und "auf dem freien Markt" keine Chance hätten. Andere nutzen das Stichwort einfach nur mit dem Versuch, die Zielgruppe zu erweitern.

Wer das spezielle Flair sucht, ist wohl tatsächlich auf nur eine Handvoll Einrichtungen angewiesen, von denen die kurze Liste wohl schon einen Großteil wiedergibt.

Eine gute Übersicht über Hotels mit dem gefragten Charakter hat Tourenfahrer herausgebracht. Die Daten gibt es nicht nur als Druckwerk, sondern auch im Internet, allerdings mangels geeigneter Such- und Sortiermöglichkeiten nicht gerade übersichtlich. Aber hier wird deutlich unter den Klassen "reines Motorradhotel", "Hotel, in dem viele Motorradfahrer sind" und "Hotel, in dem Motorradfahrer wie alle anderen Gäste willkommen sind" unterschieden wird (Klassifizierung von mir formuliert).

Bessere Such- und Sortiermöglichkeiten bietet da ein anderes Angebot:
http://www.biker-treff.de

Ein paar andere ähnliche Portale gibt es auch noch und ich weiß nicht, ob es da noch einer weiteren Übersicht bedarf, die dann aber zweckmäßigerweise nicht als Forenrubrik aufgemacht sein sollte, sondern eher als redaktionell betreutes Web, eventuell auch als Wiki gestaltet.

Leider findet man die Einstufung meist nicht in den geschriebenen Beiträgen, man müsste alle Homepages lesen. Eine Redaktion täte also Not.

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die eingetragenen Ortsdaten in einer Karte unterzubringen.
In unserer Mitgliederkarte geht das doch auch ganz gut.

Wenn ich dann in einer Region eine Unterkunft suche (vieleicht können dort Lokalitäten einen andersfarbigen Kopf erhalten), fällt das finden viel leichter!

Was haltet Ihr davon??
Das finde ich einen konstruktivem Vorschlag, wobei ich es für sinnvoll hielte, eine gesonderte Karte einzurichten.
So etwas einzupflegen, ist sicherlich mit etwas Mühe verbunden und ich hätte Verständnis, wenn sich die Macher eine solche Aufgabe nicht aufhalsen wollen.

sind unsere moderatoren und betreiber bereit eine extra-rubrik zu schaffen
Nicht dass ich dagegen wäre, eine neue Rubrik einzurichten. Wenn sich zu einem Thema genig Beiträge sammeln, macht eine Aufteilung Sinn. Und Erfahrungsberichte von Reisenden sind sicher eine gute Hilfestellung und Orientierung, als Planungsunterlage aber zu wenig.

Eckart
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich kann Eckart nur zustimmen - mit Ausnahme der Zustimmung zur Karte.
Es gibt doch schon eine geeigenete Zusammenstellung - siehe Vorschlag.

Mein Vorschlag zur Sammlung der Daten im ersten Beitrag scheint wohl nicht gut anzukommen... :rolleyes:
 
Thema:

BIKERHERBERGE - Adressensammlung

BIKERHERBERGE - Adressensammlung - Ähnliche Themen

  • Nette Bikerherberge in Berlin oder naher Umgebung gesucht

    Nette Bikerherberge in Berlin oder naher Umgebung gesucht: Hallo Zusammen, muss am 24.09 zu einem ganztägigen Termin nach Berlin und möchte Fragen, ob jemand aus der Gemeinde eine nette Bikerherberge in...
  • Nette Bikerherberge in Berlin oder naher Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

  • Nette Bikerherberge in Berlin oder naher Umgebung gesucht

    Nette Bikerherberge in Berlin oder naher Umgebung gesucht: Hallo Zusammen, muss am 24.09 zu einem ganztägigen Termin nach Berlin und möchte Fragen, ob jemand aus der Gemeinde eine nette Bikerherberge in...
  • Oben