Autozug - Alternativen?

Diskutiere Autozug - Alternativen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
heftig

heftig

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
339
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
moin,

mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :(

von kiel aus sind das mehr als 1.000 km anreise, die ich in der vergangenheit gerne mit dem autozug überbrückt habe.
bin ich blind oder bietet die bahn/öbb nichts mehr von hamburg aus richtung innsbruck/münchen an?
 
G

Gast30617

Gast
Moi moin,

Hamburg--Lörrach hat BTE (Bahn Touristik Express) übernommen.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
...ein heftiger Schreck .... aber Hamburg- Verona geht noch . Bremsstein
 
heftig

heftig

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
339
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
danke euch :)

dann werde ich die alternativen mal durcharbeiten.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich fahre mit 4 Freunden und damit insgesamt 5 Moppeds von Düsseldorf nach Innsbruck und zurück von Wien nach Hamburg jeweils mit der ÖBB im Liegewagen im September. Der Spaß kostet pro Nase 220 Euro. Die privaten Anbieter sind alle erheblich teurer.

Unsere Tour geht dann durch die Dolomiten nach Kroatien und zurück über Slowenien nach Wien. Von Hamburg aus geht es dann über Land zurück ins Ruhrgebiet.
 
D

ditk

Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
76
Hallo
Hat jemand info zum autozug Prag Kosice ?
Danke schonmal
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
hab ich dieses jahr erstmalig gemacht, kannst mir gerne deine tel. per pn schicken.
dann kann können wir uns kurz austauschen.

oder guckst hier
https://www.cd.cz/de/dalsi-sluzby/autovlak/default.htm
Hallo Bernd,
Danke für den Link ! Habe gerade die Hinfahrt im Nachtzug Prag - Kosice gebucht. Am 15.9. gehts los.
Mit 64 € richtig günstig. Mal sehen, wie der Service ist. Kannst Du dazu etwas sagen ?
Spannen die Mitarbeiter der Bahn die Motorräder ab oder macht man das dort selber ?
Sind Spanngurte etc. vorhanden ?
Gibt es ein Retaurant im Zug oder nimmt man sich Verpflegung mit ?

Danke & Grüße
Jürgen
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
884
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, hier mein Bericht über den Autoreisezug der ÖBB von Düsseldorf nach Innsbruck.
Es war für mich das erste Mal das ich den Autoreisezug in Anspruch genommen habe und ich war Positiv überrascht. Die Verladung in Ddorf ging sehr zügig und das Personal wusste was es macht, die Mopeds waren m.M. nach sehr gut verzurrt ( siehe Foto ) .Wir hatten eine vierer Schlafkabine klein aber in Ordnung, das Personal und der Service waren gut und Freundlich, es gab immer genug zu trinken. Das Frühstück ging in Ordnung, Kaffee gabs immer nach. Die Entladung in Innsbruck ging auch sehr schnell so das wir schnell zum fahren kamen. Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde diesen Dienst wieder in Anspruch nehmen da der Preis auch gestimmt hat.

CIMG2973.jpg Gruß Dieter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mitten im Sturzbügel Bogen, wenn es runter rutscht ist es locker

in DUS bekommt man diese Schlingen und soll sie am MR selbst anbringen
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
also fachmännisch verzurren sieh bei mir anders aus...und auf dem Seitenständer verspannen...naja
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
also fachmännisch verzurren sieh bei mir anders aus...und auf dem Seitenständer verspannen...naja
ist bei der Bahn so vorgeschrieben, da gibt es keine ExtraCurryWurst

was soll auf der Bahn passieren, die beschleunigt wie ein Tretboot und bremst auch so
Seitenkräfte gibt es auch kaum
 
Thema:

Autozug - Alternativen?

Autozug - Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Alternative zum Autozug HH-M ?

    Alternative zum Autozug HH-M ?: Hallo allerseits, ich plane Ende Juli 2015 eine Tour in die Dolomiten. Vor zwei Jahren habe ich die Strapatze mit dem DB-Autozug Hamburg -...
  • Alternative zum DB Autozug

    Alternative zum DB Autozug: Plane im Sommer eine Tour nach Portugal und möchte von Frankfurt bis zur französischen Grenze stressfrei mit dem Autozug bzw. mit einem...
  • Alternative zum DB Autozug - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Alternative zum Autozug HH-M ?

    Alternative zum Autozug HH-M ?: Hallo allerseits, ich plane Ende Juli 2015 eine Tour in die Dolomiten. Vor zwei Jahren habe ich die Strapatze mit dem DB-Autozug Hamburg -...
  • Alternative zum DB Autozug

    Alternative zum DB Autozug: Plane im Sommer eine Tour nach Portugal und möchte von Frankfurt bis zur französischen Grenze stressfrei mit dem Autozug bzw. mit einem...
  • Oben