1300GS die coolsten Gepäcklösungen

Diskutiere 1300GS die coolsten Gepäcklösungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gestern meine neuesten Variokoffer von BMW geholt-Rückruf erledigt. ABER: die neuen Varios (Marke Touratech wenn ich richtig inf bin)...
GSRolf

GSRolf

Hallo,
habe gestern meine neuesten Variokoffer von BMW geholt-Rückruf erledigt. ABER: die neuen Varios (Marke Touratech wenn ich richtig inf bin) waren auf meinen Zündschl. angepasst. Heute konnte ich den rechten Vario (Auspuffseite) nicht öffnen ! Der linke geht auf.
Habe ca 1h mit PTFE Spray beider Arretierungen (an Rahmen und Öffner für Koffer) bearbeitet/ca 200x auf/zu gemacht, jetzt geht der rechte "ok", der linke "besser".
Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen, dass man die ganze Schliessmechanik schmieren und gängig machen muss?
Ist nicht "kriegsentscheidend", aber wenn man die Koffer erst nutzt kurz bevor man wegfahren will, dann erlebt man ggf böse Überraschung.
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, dann würde ich meine alten Koffer (LC1200/2013) behalten udn sie mit Adapter an die 1300er schrauben.

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Ich hab mir für den Kleinkram und das Zeug das ich nicht in den Koffern haben will ja zwei Toolboxen an die Shad Träger gezimmert, hatte ich hier schon mal gepostet.
Darin findet dann eine kleine Grundausstattung an Werkzeug, Luftpumpe und Flickzeug seinen Platz für die große Tour.

Anhang anzeigen 748744

Anhang anzeigen 748745

Anhang anzeigen 748746

Da die Deckel der Boxen innen aussehen wie Sortimentskästen dachte ich mir wenn da ein Deckel drauf wäre könnte man das kleinste Zeug vom Kleinzeug verstauen.

Also hab ich mir zwei Deckel gezimmert und jetzt findet da der wirkliche Kleinkram seinen Platz.

Anhang anzeigen 748747Anhang anzeigen 748748

Ist so alles sauber verstaut.
Kommt noch ein wenig Kram dazu wie. Sekundenkleber, Nähzeug usw.

Anhang anzeigen 748749
Was sind das denn für Boxen? Finde die Idee und Umsetzung absolut gut!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@GSRolf , die getauschten Seitenkoffer lassen sich leicht und locker bedienen. Gestern mehrfach wegen Innentaschen damit gespielt.
Da ist an deinen irgendwas nicht in Ordnung.

GSRolf

GSRolf

@GSRolf , die getauschten Seitenkoffer lassen sich leicht und locker bedienen. Gestern mehrfach wegen Innentaschen damit gespielt.
Da ist an deinen irgendwas nicht in Ordnung.
Meine Innentaschen waren gestern auch der Grund warum ich mit meinem Koffern rumgespielt hatte.
Werde sie mir heute nochmal vornehmen. Gestern gingen sie so einigermaßen nach der PTFE Spray/Rumgenackel Aktion. Am meisten machte mir der rechte Schliessmechanismus zu schaffen wo man durch Drehen des "Zündschlüssels" den Hebel an der Ecke öffnet um den Koffer abzunehmen. Ebenso hakt(e?) der kleine Hebel zum Öffnen des Deckels. Mal sehen ob sich das im "erträglichen" Bereich hält oder ich mich beschwere. Tendiere momentan zum ertragen, träge wie ich bin.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bisher ohne zusätzliche Schmierung gut bis sehr gut. Beim Schlüsseldrehen zum Abnehmen der Koffer drehe ich hin und wieder in die falsche Richtung. Aber das ist schnell zu merken und dann in die andere. Bisher keine Klagen.

OT: welche Innentaschen testest du (s. anderen Beitrag)?

GSRolf

GSRolf

bisher ohne zusätzliche Schmierung gut bis sehr gut. Beim Schlüsseldrehen zum Abnehmen der Koffer drehe ich hin und wieder in die falsche Richtung. Aber das ist schnell zu merken und dann in die andere. Bisher keine Klagen.

OT: welche Innentaschen testest du (s. anderen Beitrag)?
Von MOTEA, da gabs/gibts ? Rabatt drauf, s.u..

1740218344859.png

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Koboldbike bietet ab sofort eine Softgepäcklösung ohne Gestänge an.
Die wasserdichten Taschen aus Cordura, mit jeweils 40 Liter Volumen, werden an der original Varioaufnahme eingehangen.
Die Taschen gibt es für die 1300er - 1250 GS LC - 1200 GS LC
Ich hatte Kontakt mit Koboldbike, der Artikel ist noch nicht gelistet im Webshop aber auf Anfrage verfügbar.
Der Preis liegt für die 1200er GS bei 630€ für das Paar, zzgl. 40€ Versand nach Deutschland.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, finde die Taschen aber recht interessant.
Wenn man nur eine Tasche nimmt, liegt der Preis bei 330€ zzgl. Versand von 40€.
Ich hatte explizit nachgefragt, da ich mir eine Tasche links als Standartpacktasche für den Alltag vorstellen kann.
Bei Interesse könnt Ihr Rita anschreiben unter info@koboldbike.it
Zahlung per PayPal ist möglich.
1739961428826 - Copia (2) - Copia - Copia.jpegImmagine WhatsApp 2025-02-14 ore 16.43.07_921c458d - Copia.jpeg1739961428875 - Copia (2).jpegimage001.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Koboldbike bietet ab sofort eine Softgepäcklösung ohne Gestänge an.
Die wasserdichten Taschen aus Cordura, mit jeweils 40 Liter Volumen, werden an der original Varioaufnahme eingehangen.
Die Taschen gibt es für die 1300er - 1250 GS LC - 1200 GS LC
Ich hatte Kontakt mit Koboldbike, der Artikel ist noch nicht gelistet im Webshop aber auf Anfrage verfügbar.
Der Preis liegt für die 1200er GS bei 630€ für das Paar, zzgl. 40€ Versand nach Deutschland.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, finde die Taschen aber recht interessant.
Wenn man nur eine Tasche nimmt, liegt der Preis bei 330€ zzgl. Versand von 40€.
Ich hatte explizit nachgefragt, da ich mir eine Tasche links als Standartpacktasche für den Alltag vorstellen kann.
Bei Interesse könnt Ihr Rita anschreiben unter info@koboldbike.it
Zahlung per PayPal ist möglich.
Anhang anzeigen 756493Anhang anzeigen 756495Anhang anzeigen 756492Anhang anzeigen 756496
An so etwas hätte ich auch Interesse

Fischer-Toni

Fischer-Toni

Modell
GS 1300 ASA
Apduro hat doch Koffer für die Original Aufnahmen, sind halt robuste Aluˋs.
Vermute LoneRider wird auch noch eine Variante der MotoBags für die 1300er ohne Träger rausbringen.
Nein da wird keine rauskommen.
Habe mit Anna von LoneRider geschrieben und heute kam die Antwort:

Ein rackloses Produkt für die R1300GS oder GSA ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße,

Anna

Customer Service - Service Clients - Kundendienst - Servicio al cliente

Thema:

1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Große Fahrer 1300GS

Große Fahrer 1300GS: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz davor von der S 1000 Xr auf die 1300 GS zu wechseln. Ich bin 1,86m und lese immer wieder das es Probleme...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank 1300GS

Wunderlich Sitzbank 1300GS: Verkaufe eine nur 700Km gefahrene Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank in Standardhöhe ohne Sitzheizung. Neuwertiger Zustand. Komme mit der tiefen...
  • Biete R 1300 GS WRS Windschild 1300GS

WRS Windschild 1300GS: Biete nahezu neues Windschild von WRS für die 13GS. Von der Größe vergleichbar mit dem Original Sport Windschild von BMW . Nahezu neu, da ich es...
  • Erledigt Komfortlenker 1300GS NEU und UNGEFAHREN

Komfortlenker 1300GS NEU und UNGEFAHREN: Biete einen Komfortlenker nagelneu vom Neumotorrad abgebaut (von meinem Sohn, der mit 1,92 keinen Komfortlenker möchte) Preis: 180,- inkl. Versand
  • Komfortlenker 1300GS NEU und UNGEFAHREN - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Große Fahrer 1300GS

Große Fahrer 1300GS: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz davor von der S 1000 Xr auf die 1300 GS zu wechseln. Ich bin 1,86m und lese immer wieder das es Probleme...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank 1300GS

Wunderlich Sitzbank 1300GS: Verkaufe eine nur 700Km gefahrene Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank in Standardhöhe ohne Sitzheizung. Neuwertiger Zustand. Komme mit der tiefen...
  • Biete R 1300 GS WRS Windschild 1300GS

WRS Windschild 1300GS: Biete nahezu neues Windschild von WRS für die 13GS. Von der Größe vergleichbar mit dem Original Sport Windschild von BMW . Nahezu neu, da ich es...
  • Erledigt Komfortlenker 1300GS NEU und UNGEFAHREN

Komfortlenker 1300GS NEU und UNGEFAHREN: Biete einen Komfortlenker nagelneu vom Neumotorrad abgebaut (von meinem Sohn, der mit 1,92 keinen Komfortlenker möchte) Preis: 180,- inkl. Versand
  • Oben