14 tage Rumänien im September

Diskutiere 14 tage Rumänien im September im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. mal wieder viel zu kurz :p

- diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;))

- wir folgten circa dieser gpx route, die ich bereits hier vorgestellt hatte, mit einigen variationen vor ort http://www.gs-forum.eu/reise-100/7-9-23-9-rumaenien-147742/

- ob man nun zum beispiel die dn66a komplett fahren will oder nicht, muss jeder nach seinem können entscheiden, wir sind sie mit vollen gepäck gefahren https://www.google.de/maps/@45.2557...338.09805&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656

- zeltplätze wie man sie aus italien oder frankreich kennt, sind in rumänien oft nur in touri hochburgen zu finden (z.b. dracula camping auf der Transalpina, oder Vampire camping bei Bran) , fündig wird man oft bei pensionen, die das "zelt" symbol haben

DSCN1268.JPG

- im allgemeinen ist es aber erlaubt auf öffentlichem land zu zelten (nicht verschlossen oder eingezäunt)

- ca 1200 bilder sind alle im google drive freigegeben, im forum mache ich nur ein paar des tages https://drive.google.com/drive/folders/1FI-ZTVQRjWYVggm18htPvYx1x6ibItFi

falls die im forum wieder nicht richtig anzeig (anhang) , dann bitte alle im drive anschauen

- mein zelt hat die letzte nacht dem sturm bei bratislava nicht überlebt, die stangen sind nun alle angebrochen (wir mussten morgens um 4 uhr abbauen) :(

- gesamt gefahrene KM = 5500, bei 5L / 100 verbrauch

- im rumänien sollte man eher langsam fahren, die strassen sind oft schlecht und auf den strassen liegt oder läuft alles rum, schlaglöcher inklusive oder mal ein ast oder baum der halb auf der strasse liegt usw ..

- hunde springen einem motorrad gerne kläffend hinterher, auch mal im "rudel" - steigt man vom motorrad ab erkennen sie wieder den mensch und sind ruhig.. steigt man wieder auf und will fahren, geht das gekläffe wieder los, also immer aufpassen .. :rolleyes:

- imbisse wie man sie aus deutschland kennt (wurst / döner buden) gibt es kaum, oder nur in touri hochburgen. Ansonsten kann man was in den Mixed Markets finden (musst dir dann halt selber zusammenbauen) oder hier kaffee trinken, oder auch im Restaurant Essen

- Kaffe kostet am automat 1 LEI, im Market ca 2 - 4 LEI (je nach laune des betreibers :cool: ) - Qualität war immer gut

- Essen im Restaurant war z.b. 5 Mici mit Brot und Cola = 3 EUR. Oder im Hercules bad 2 mal Grillplatte als Hauptessen, 2 beilagen , 4 Cola , 2 Kaffee 113 LEI (25 EUR für 2 leute)

- das müll problem wird angegangen, in vielen touri regionen stehen nun am wegrand mülleimer (waren im april noch nicht so viele)

- die rumänen sind sehr freundlich und auch gastlich, wir sind überall sehr freundlich empfangen worden, das land auf eigene faust zu bereisen sollte also kein problem sein. es sprechen viele jungen leute englisch oder im siebenbürgen sogar deutsch

- Motorräder sind (noch?) keine plage. Es verläuft sich alles recht gut in dem weiträumigen land. Wer eine Pension braucht findet auch in kleinen dörfern unterkunft (schild : "cazare", oft handgemalt) - kurvenparadiese gibt es mehr als genug, oft denkt man, man sei im allgäu oder im trentino :p

- für motorräder wird auch gerne mal in ungarn oder rumänien die "dritte mittelspur" aufgemacht (in deutschland völlig unbekannt :confused: ) - geht so : der auto / bus / laster / etc fahrer sieht hinten ein motorrad und fährt spontan noch einen meter rechts auf die seite - der gegenverkehr sieht das und macht ebenso platz : frei also nun die mitte (als gasse) - klappt erstaunlich gut :)

- tankstellen werden oft im navi nicht angezeigt obwohl sie da sind (auch auf dem "land") - benzin hat ca 5,8 - 6 lei gekostet , also ca 1,33 eur. an fast allen konnten wir mit EC karte bezahlen

- lidl / penny , finden sich sehr oft, in grösseren städten dann supermärkte wie carrefour oder kaufland- ansonsten gibt es viele "mixed market" in den dörfern - wir haben hier immer viel wasser geholt (für kochen und waschen) bei der 2L flasche etwa 15 cent .. ein sixpack dosen bier (je 0,5l) war bei ca 5 LEI (1,20)
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag1 7.9

nürnberg pilsen. brno. bis trencin schnellste strecke 880km. war recht schön zu fahren ab brno

hier verlassenen camping platz gefunden
camp stary hrozenko

https://www.google.de/maps/place/48...5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d48.9591777!4d17.8757761

war ruhiger platz und auch sauber.. wir haben selber gekocht. es gab wildgulasch mit spätzle

die anlagen selber waren alle zu (ich hatte trotzdem noch genügend trinkwasser dabei) . deshalb haben wir uns am fluss gewaschen. ruhige nacht mit 14 grad

Anhang anzeigen 260789
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 2 8.9
sehr abwechslungsreiche strecke in der tatra
waldpassagen mit offroad

d533 super viele kurven

Mittags einen leckeren Burger gegessen

Camping abends bei https://www.google.de/maps/place/48...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d48.687298!4d21.256035

Červený rak (Juh) 21, Košice https://camp-kosice.sk/

jeweils 6.5 eur für die nacht - wifi und "begrüssungs bier" inklusiv - sehr schöner platz mit absolut neuen sanitär anlagen (erst dieses jahr renoviert)

frühstück war auch prima

530 km gefahren

Anhang anzeigen 260790Anhang anzeigen 260791Anhang anzeigen 260792
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 3 9.9
über die 2 grenzen. dann weiter rumänien bis nach satu mare

camping auf der wiese bei
ocna sugatag

https://www.google.de/maps/place/47...!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d47.76274!4d23.931715

ein irgendwie nicht fertig gesteller freizeit park. stört uns aber nicht . wir können dort prima zelten und feuer im ofen machen

marko machte heute auch erfahrung mit einem hund, der unbedingt zu einem fahrenden motorrad rennen wollte - hupen hilft (manchmal) um die abzuschrecken..

340km

Anhang anzeigen 260793Anhang anzeigen 260794Anhang anzeigen 260795
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 5 11.9

erstmal ein bischen regen
zur schmalspurbahn (in der nähe ist auch das kloster ) , danach nach süden

dj177a nach brosteni (ein bischen offroad) https://www.google.de/maps/@47.3592...4!1s6Fv-zpMC8WuJhGWQtJE5qg!2e0!7i13312!8i6656

richtung bicaz am lacul bicaz vorbei https://www.google.de/maps/@47.0890...4!1syLzx312YVqwD_zrTvsHNEQ!2e0!7i13312!8i6656

zur bicaz schlucht https://www.google.de/maps/@46.8116...ya112.749374-ro-18.305325-fo100!7i7200!8i3600(im september ohne den touri rummel gut fahrbar) :rolleyes:

zum lacul rosu (eher kleiner see)

hier haben wir vorher einen camping platz gefunden. der eigentlich schon geschlossen war.
Wir haben aber jemand am platz gesehen, und ich habe ihn freundlich gefragt, ob wir für 1 nacht bleiben können

er hat uns reingelassen für 35lei für beide für 1 nacht und es gab noch begrüssungs schnaps . war auch schön ruhig.
ok duschen und toi waren nix . aber egal wir haben feuer gemacht und hatten insgesamt eine ruhige nacht

https://www.google.de/maps/place/46...=!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d46.80911!4d25.81373

im maps nicht gut zu erkennen, aber ja , das ist ein offizieller campingplatz https://www.google.de/maps/@46.8089...4!1skJ_oMDVb5VXNZBv84BTdZA!2e0!7i13312!8i6656

265km

DSCN1355.jpgDSCN1382.jpgDSCN1406.jpgDSCN1412.jpgDSCN1444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 7 13.9
sehr schöne kurven und serpentinen bis bran
dann rummel platz vor schloss bran, rein sind wir nicht, ich habe nur marko hingeschickt, damit er sich das mal anschauen kann vor dem schloss
danach weiter richtung süden
sehr schöne kurven und tolle strecke durch naturpark. auch schotter (welcher park das war habe ich vergessen, ist aber auf der GPX route drin)

weiter nach westen zur transfagarasan

camping bei casa duse . nördlich der transfagarasan.
https://www.google.de/maps/place/45...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d45.731973!4d24.584165

http://pensiunea-casa-duse.blogspot.com/

super guter platz zum camping. sehr sauber. 20 lei pro person

eine bierbüchse ist von der rüttelei in meinem koffer kaputt gegangen :( also alles auspacken, abspülen und trocknen , ab dann haben wir wasser flaschen und bierbüchsen immer in wasserdichte ortlieb beutel gepackt :)

330 km
DSCN1509.jpgDSCN1519.jpgDSCN1530.jpgDSCN1538.jpgDSCN1541.jpgDSCN1547.jpgDSCN1548.jpgDSCN1573.jpgDSCN1599.jpgDSCN1607.jpgDSCN1641.jpgDSCN1649.jpgDSCN1666.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 8 14.9
nach süden, dann weiter nach westen die DN7A richtung lacul vidra https://www.google.de/maps/@45.4286...348.84518&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656. hier absolut super kurvige motorrad strecke :p

weiter bei der transalpina und nach norden zum stausee, pfannkuchen (placinte) mit käse und langosch essen https://www.google.de/maps/@45.5885...=88.10348&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656

dann "valea frumosaei" https://www.google.de/maps/@45.5143...118.27074&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656ein wenig reingefahren. offroad aber mit schlamm, also wieder zurück

nach süden richtung ranca die transalpina hoch . oben am berg an den buden quasi auf die wiese abbiegen (ca 1 km) . dann zelten in 2000m höhe. schön ruhig , marko wollte noch bier holen (bei den buden ) und kam noch mit einem koffer voll holz wieder für das lagerfeuer https://www.google.de/maps/@45.3647...100-k-no-pi0-ya333.5-ro-0-fo100!7i8704!8i4352

nachts 6 grad, toller sonnenaufgang am nächsten morgen :p

248km

DSCN1683.jpgDSCN1716.jpgDSCN1722.jpgDSCN1729.jpgDSCN1735.jpgDSCN1737.jpgDSCN1760.jpgDSCN1764.jpgDSCN1768.jpgDSCN1774.jpgDSCN1781.jpgDSCN1787.jpgDSCN1803.jpgDSCN1809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 9 15.9
es war eine kalte nacht mit 6 grad. aber es hat sich gelohnt. morgens um 8.30 die transalpina zu fahren. erst nach süden hinter ranca tanken. dann noch mal TA richtung nord und abbiegen nach petrosani https://www.google.de/maps/@45.4077...61.821175&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656, kurz noch bei den "romaniacs" vorbei ;)

dann richtung vulcan und strasse zu der dn66a https://www.google.de/maps/@45.2557...338.09805&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656. hier sind wir dann doch schotter passage gefahren. was trotz gepäck gut ging - schon lustig, wenn auf einmal nach 30km im wald einfach die strasse aufhört :cool:

im wald haben wir uns noch verfahren. irgendwann und auch mit hilfe 2er pilzesammler haben wir dann den weg gefunden
wir hätten im norden am cerna stausee über die brücke müssen und dort weiter - wir sind aber "gerade aus" ..
https://www.google.de/maps/place/Pe...5d6f7d6d5ab42e5!8m2!3d45.4088946!4d23.3754021

irgendwann kamen wir doch am "lacul valea mare" raus (wäre hier auch ein schöner camping platz gewesen , aber wir wollten noch 1 stunde fahren) https://www.google.de/maps/@45.1335...4!1sg6c_qopRiD5rFrsP3lK7BA!2e0!7i13312!8i6656)
https://www.google.de/maps/place/Pe...5d6f7d6d5ab42e5!8m2!3d45.4088946!4d23.3754021

abgebogen nach baia de arama und das cerna tal von süden hoch gefahren, hier die kreuzung nicht verpassen https://www.google.de/maps/@45.0510...4!1sKpLBlgZOurlDWyMcdKMk4w!2e0!7i13312!8i6656

campen am fluss. https://www.google.de/maps/place/45...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d45.089449!4d22.636913

es gab viele mücken, die noch nie was von "autan" gehört hatten und das feuer ging schwer in gang weil alles holz was wir fanden ziemlich nass war- am nächsten morgen waren die zelte auch patsche nass :eek: weiter oben am stausee wäre vermutlich eine besser stelle zum campen gewesen, aber war trotzdem schön..

264 km

DSCN1815.jpgDSCN1826.jpgDSCN1850.jpgDSCN1855.jpgDSCN1861.jpgDSCN1926.jpgDSCN1935.jpgDSCN1945.jpgDSCN1959.jpgDSCN1960.jpgDSCN1964.jpgDSCN1971.jpgDSCN1974.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 10. 16.9
zelt war komplett nass, also plan heute früher aufbauen damit alles trocknet

nach norden zur cerna staumauer offroad
nach hercules bad (baile herculane). mittagessen im restaurant 2 mal gemischte grill platte. 4 cola. 2 kaffee 2 mal pommes 113 lei ca 25 eur - war sehr gut und frisch gegrillt :p

eisernes tor (oder halt dieser kopf im stein). donau entlang nach westen.. , das war auch mal schön und entspannend
in liubcova https://www.google.de/maps/@44.6542...4!1srvqPJRNBz1bwkqFuAw9sZw!2e0!7i13312!8i6656 nach stinapari offroad abgebogen https://www.google.de/maps/@44.7333...204.26118&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656

zeltplatz war schöne wiese bei
https://www.google.de/maps/@44.7592...4!1suEF2W5KpzzMTanv4_j0lmw!2e0!7i13312!8i6656

abends kam noch der schäfer mit 100 schafen - irgendwie lustig, wenn einen 100 schafe ratlos ankucken so wie "hey - da steht jemand in unserem abendessen" ;). wir haben mit dem schäfer noch 2 bier getrunken und ihm salami geschenkt. verständigung mit händen und füssen - alles klar !. geht in ordnung dass wir hier schlafen. das feuer war die nacht richtig gut. gutes wetter 29grad

am nächsten morgen hat sich der schäfer nochmal für das bier bedankt und uns einen schönen tag und gute fahrt gewünscht :)
185 km
DSCN1979.jpgDSCN1983.jpgDSCN1985.jpgDSCN1992.jpgDSCN1993.jpgDSCN1995.jpgDSCN2002.jpgDSCN2020.jpgDSCN2026.jpgDSCN2032.jpgDSCN2035.jpgDSCN2041.jpgDSCN2044.jpgDSCN2049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 11. 17.9
marko nahm noch eine tasche voll brenn holz mit, man weiss ja nie :p

der offizielle geplante teil (mit gpx daten) ist zuende, also war dann der plan nach ghetari zu fahren

erst 40 km offroad durch die ortschaften.
dann schnellste strecke bis hunedora

unterwegs noch grill fleisch und bier besorgt und lagerfeuer gemacht zum grillen - mici taugen nicht zum grillen ohne rost :(

camping wieder oben am berg, kurz vor orastie
https://www.google.de/maps/place/45...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d45.803736!4d23.163201

wir dachten ja, wir sind in der absoluten ödnis - aber??? irgendwie ziehen diese "hügel" die leute an?? abends kam ein junger mann mit freundin auf einer rex 125er den berg hoch

und GENAU NACHTS UM 3 UHR kam jemand mit dem auto und ist vollgas diesen hügel hoch :confused: (vermutlich so ein "mile high club" ) - die fuhren dann nach 15min weiter (weiter unten war noch so ein hügel) und um 4 uhr wieder komplett runter

290 km
DSCN2062.jpgDSCN2065.jpgDSCN2072.jpgDSCN2075.jpgDSCN2093.jpgDSCN2103.jpgDSCN2109.jpgDSCN2111.jpgDSCN2114.jpgDSCN2120.jpgDSCN2121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 12 18.9
blöde hunde die uns den berg runter folgen, aber ich kann schneller fahren als ihr rennen :cool:

mal noch den arsenal park bei orastie besichtigt https://arsenalpark.com

neues ziel nach ghetari. obwohl wir offroad vermeiden wollten, https://www.google.de/maps/@46.0000...4!1s5nD_jSSiRjME6kLUs0LEIA!2e0!7i13312!8i6656 kam doch eine steile schotter passage im wald. hier sind wir und auch eine frau im auto stecken geblieben, es war einfach zu steil und zu viel geröll, naja.. :confused:

also alles gepäck runter und zu zweit hochschieben, der freundliche bauer, der mit traktor und pferd vorbei kam, wollte auch helfen und er hat dann das auto der frau hochgebracht

auf den stress haben wir uns im nächsten restaurant ein gutes mittag essen gegönnt (68 lei für beide = 15 Eur) :p

abends in ghetari camping auf der wiese bei der lieben familie traian (face book ist : https://www.facebook.com/casa.traian)

https://www.google.de/maps/@46.4904...104.90735&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656und schönes lagerfeuer gemacht

als attraktion ist hier die eishöhle https://de.wikipedia.org/wiki/Scărișoara-Höhle und zieht hier die touristen an ..

ca 130km
DSCN2130.jpgDSCN2148.jpgDSCN2150.jpgDSCN2151.jpgDSCN2153.jpgDSCN2155.jpgDSCN2171.jpgDSCN2181.jpgDSCN2203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 13 19.9

heute mal ohne gepäck - am abend vorher hatte sich ein hund mit uns angefreundet - er war erst extrem unterwürfig und schreckhaft. erst als wir ihm gut zugeredet und gestreichelt hatte, fasste er vertrauen. dann wich er 2 tage nicht mehr von unserer seite :)ich vermute, irgendjemand hat ihn früher mit einer latte verprügelt :mad: - als marko abends das feuer machte und einem langen stock aufhob, sah der hund den stock und sprang panisch auf und versteckte sich - also schnell den stock weglegen und gut zureden, dann kam er wieder - wir sahen noch, dass er beim rennen schwierigkeiten hatte und das linke hinterbein nur in der luft hielt und auf 3 beinen lief.. langsam ging es auf 4 beinen, gebellt hat er nie, nur ein wenig "geknurrt" wenn er was witterte :confused:

er schlief dann 2 nächte bei uns vor dem zelt und war wirklich ein ganz lieber :)

nach calineasa https://www.google.de/maps/@46.5555...-no-pi-0-ya101.40221-ro-0-fo100!7i6144!8i3072

noch offroad auf 1800m curcubata mare berg. https://www.google.de/maps/@46.4408...k-no-pi0-ya285.56516-ro-0-fo100!7i8704!8i4352

hier kamerateam getroffen. sie wollte mich sogar fürs rumänische fernsehen interviewen - habe aber abgelehnt :o

essen bei mama uta https://www.google.de/maps/@46.4572...k-no-pi-0-ya156.80994-ro0-fo100!7i9216!8i4608

dann nochmal nach scarisoara https://www.google.de/maps/@46.4568...138.23997&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656mit jemand gesprochen, die dort am höchsten punkt ein haus als pension bauen (ich hoffe ja dass es klappt) wir bekamen von der netten frau eine führung durch das Haus. heftig schwere steile offroad passagen - hier ging es hoch noch OK, runter dann aber war es zu rutschig wegen zu viel losem geröll und zu steil, wir sind dann mit abgeschaltetem motor runter.. wahrscheinlich ist deshalb auch der rumänische BMW fahrer oben stehen geblieben:cool:

DSCN2234.jpgDSCN2238.jpgDSCN2242.jpgDSCN2253.jpgDSCN2266.jpgDSCN2270.jpgDSCN2273.jpgDSCN2278.jpgDSCN2285.jpgDSCN2293.jpgDSCN2301.jpgDSCN2304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 14 20.9
heute nur kurven ca 250 rundrum um ghetari auf der strasse
als highlight die strasse von beius nach arieseni. 40km nur kurven :p https://www.google.de/maps/@46.5036...133.95953&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656

unterwegs noch ein pferd befreit, das mit den beinen im elektrozaun stand (also die elektro schnur von vorne nach hinten unter dem körper)

abends noch den neuen grill platz der familie getestet , ordentlich feuer gemacht und was gegrillt :p

Anhang anzeigen 260900Anhang anzeigen 260901Anhang anzeigen 260902Anhang anzeigen 260903Anhang anzeigen 260904Anhang anzeigen 260905Anhang anzeigen 260906Anhang anzeigen 260907Anhang anzeigen 260908Anhang anzeigen 260909Anhang anzeigen 260910
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tag 15 21.9
heimfahrt schnellste strecke über ungarn slowakei

erster offizieller camping platz wollte 50 eur für die nacht - war irgendwas mit einer therme und eintritt auch gleich dafür :confused:
2ter offizieller platz war zu und vergittert - also camping auf wiese vor bratislava - hier hätte es wohl mal irgendwann einen "florida villa park" geben sollen, der aber nie gebaut wurde .. https://www.google.de/maps/@47.9762...4!1scNA3xZAkpBv-WB3mOX-lbw!2e0!7i13312!8i6656


morgens um 4 war die nacht zu ende, unwetter mit heftigem sturm (noch kein regen, der kam erst 2 stunden später heftig dazu bei wien)

mein zelt hat es nicht ausgehalten und ist dabei eingeknickt - nun auch kaputt, da die zelt stangen angebochen sind - also morgends um 4 einpacken, regenkombis an und los - schnellste strecke - nach linz wurde das wetter wieder gut

ich kaufe mir nun auch so ein luftzelt :)

Anhang anzeigen 260911
 
Zuletzt bearbeitet:
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo nobbe,
vielen Dank für Deinen Reisebericht, toll, hast Dir richtig viel Arbeit gemacht.

Gruß aus dem Schwarzwald
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. ja aber ich sehe gerade das forum macht wieder nur "anhang" . also schaut euch die bilder dann bitte in dem google drive link an :rolleyes:
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Servus nobbe,

....möchte mich auch für deinen Klasse Bericht und die Fotos bedanken.

Wir waren vom 30.6. für 12 Tage (ohne Zelt) :psst: in HU/RO unterwegs, ....und deine/eure Tour erweckte super Erinnerungen an Rumänien. :up:

Gruß :)
GSDee
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Dank für den schönen Bericht und den vielen Fotos.

Viele Grüße

Carsten
 
Thema:

14 tage Rumänien im September

14 tage Rumänien im September - Ähnliche Themen

  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 10 Tage Rumänien (viel zu kurz)

    10 Tage Rumänien (viel zu kurz): Wieder einmal nach Rumänien, nicht das erste Mal, aber diesmal hat mein Chef mir nur eine gute Woche Urlaub gegönnt. über den Südwesten ging es...
  • Rumänien-Transilvanien 2011 in 14 Tagen

    Rumänien-Transilvanien 2011 in 14 Tagen: Hallo, hier meine Bilder von unsere Rumänien Tour. Wir haben eine geführte Tour mit gemacht und haben sehr viele nette Leute dabei...
  • 11.6.2010 (10/14) Tage-Tour HH-Tschechien-Slowakei-Rumänien-Moldavien-Slowakei-HH

    11.6.2010 (10/14) Tage-Tour HH-Tschechien-Slowakei-Rumänien-Moldavien-Slowakei-HH: Hallo und Moin, moin wer will und kommt mit? Im Juni ist die folgende Tour geplant, bisher sind wir nur zu Zweit, da unsere Mitfahrer aus dem...
  • 11.6.2010 (10/14) Tage-Tour HH-Tschechien-Slowakei-Rumänien-Moldavien-Slowakei-HH - Ähnliche Themen

  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 10 Tage Rumänien (viel zu kurz)

    10 Tage Rumänien (viel zu kurz): Wieder einmal nach Rumänien, nicht das erste Mal, aber diesmal hat mein Chef mir nur eine gute Woche Urlaub gegönnt. über den Südwesten ging es...
  • Rumänien-Transilvanien 2011 in 14 Tagen

    Rumänien-Transilvanien 2011 in 14 Tagen: Hallo, hier meine Bilder von unsere Rumänien Tour. Wir haben eine geführte Tour mit gemacht und haben sehr viele nette Leute dabei...
  • 11.6.2010 (10/14) Tage-Tour HH-Tschechien-Slowakei-Rumänien-Moldavien-Slowakei-HH

    11.6.2010 (10/14) Tage-Tour HH-Tschechien-Slowakei-Rumänien-Moldavien-Slowakei-HH: Hallo und Moin, moin wer will und kommt mit? Im Juni ist die folgende Tour geplant, bisher sind wir nur zu Zweit, da unsere Mitfahrer aus dem...
  • Oben