2. Satz fürs Gelände?

Diskutiere 2. Satz fürs Gelände? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr ins Gelände geht (ACT oder TET). Wechselt ihr die Reifen? Habt Ihr einen...
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr ins Gelände geht (ACT oder TET). Wechselt ihr die Reifen? Habt Ihr einen Stollensatz auf Felgen, oder oder?
Ich finde es sinnlos, 90 % vom Jahr auf Geländereifen rumzufahren, wenn man nur manchmal zB im Urlub ins Gelände fährt. Und die 90/10 Reifen machen dort mAn auch keinen Sinn.

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Ich habe einen zweiten Satz Felgen, nur für die Stolle. Ob es Sinn macht, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die ständige Wechselei nervt wenn man keine gescheite Werkstatt in der Garage hat. Ganzjährig Stolle ist übrigens kein Problem, wenn man erst die richtige gefunden hat. Mit dem Karoo 4 traue ich mir größere Schräglagen zu als mit einem Straßenreifen. Gut, ich bin kein Heizer und sicher kein Maßstab.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ich habe einen 2. Radsatz .
Mitas Trail XT + und Pirelli scorpion trail 3

aber egal welchen Radsatz man montiert hat, es ist immer der falsche drauf, wenn ein Kumpel fragt…
Bin aber Jahre Kompromiss Reifen gefahren.

K60Scout
TKC 70

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn man nur gelegentlich mal in trockenes einfaches Gelände fährt reicht ein Straßentauglicher Reifen mit etwas grobem Profil. Pirelli Rallye STR reicht für eine trockene Assietta völlig aus und kann auf Teer richtig viel. Eine matschige Wiese oder einen aufgeweichten Waldweg will man damit aber nicht fahren. Möchte man ernsthaft in Gelände, auch wenn das mal tief und/oder nass ist braucht es einen anderen Reifen. Diese Reifen funktionieren oft auf der Straße auch noch gut, haben aber auf Teer keine Laufleistung. Einen TET, vor allem wenn ich den Zustand nicht kenne, würde ich nicht mit einem Reifen fahren, der mehr in Richtung Asphalt gebaut wurde. Ich habe 2 Felgensätze, einmal einen guten Straßensatz und einmal einen brauchbaren Stollen der auch etwas Straße überlebt. Sollte es mal nur ins Gelände gehen und härter werden nehme ich auch eine grobe Stolle.

Thema:

2. Satz fürs Gelände?

2. Satz fürs Gelände? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Innentasche für original VARIO Koffer R 1300 GS - Satz

Wunderlich Innentasche für original VARIO Koffer R 1300 GS - Satz: 120€ zzgl. Versand 1x benutzt, daher neuwertig
  • Erledigt Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert)

Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert): Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel

Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Erledigt BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure

BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure: Neuwertige BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS R1200GS R1250GS ADV inkl. Tragegurte in Originalverpackung mit Kaufbeleg Neupreis...
  • Erledigt Satz Fußrastenhalter für Variokoffer

Satz Fußrastenhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Fußrastenhalter für hinten an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537 907...
  • Satz Fußrastenhalter für Variokoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Innentasche für original VARIO Koffer R 1300 GS - Satz

Wunderlich Innentasche für original VARIO Koffer R 1300 GS - Satz: 120€ zzgl. Versand 1x benutzt, daher neuwertig
  • Erledigt Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert)

Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel (Reserviert): Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel

Touratech Ambato Taschen Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Erledigt BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure

BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure: Neuwertige BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS R1200GS R1250GS ADV inkl. Tragegurte in Originalverpackung mit Kaufbeleg Neupreis...
  • Erledigt Satz Fußrastenhalter für Variokoffer

Satz Fußrastenhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Fußrastenhalter für hinten an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537 907...
  • Oben