200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

Diskutiere 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scheint also in der iOS App nicht zu funktionieren, nur bei Android. Mal sehen, ob es im nächsten Update geht.
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Scheint also in der iOS App nicht zu funktionieren, nur bei Android.

Mal sehen, ob es im nächsten Update geht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Funktioniert entweder nicht oder ist aus irgendwelchen Gründen seitens BMW gar nicht erst vorgesehen bei iOS.
Nur Ärger in Verbindung mit den Apple-Dingern.
Das war von Anfang an schon ätzender als mit Androiden.

Logische Konsequenz: wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...kauft er ein Samsung S7 für 100€ und ist happy.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja langsam kriag i da an Föhn. Ich kann doch in der App bei Aufzeichnungen im zweiten Reiter nur wählen ob Geschwindigkeit, Gasgriffstellung, Drehzahl oder Höhenmeter angezeigt werden soll.

Was in dem ersten Reiter angezeigt wird kann ich doch per App nicht wählen, oder?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
du musst eine gespeicherte fahrt aufrufen...
dort steht u.a. deine schräglage drin
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Was in dem ersten Reiter angezeigt wird kann ich doch per App nicht wählen, oder?
Wenn du ein iPhone hast, kannst du nichts wählen.
Schau mal auf den Post #115. Da siehst du im schwarzen unteren Teil noch eine zweite Zeile. Die gibts bei IOS nicht und damit kann man auch nichts wählen.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Leute, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das zeigt es ja alles an. Zeichnet auch auf. Aber im ersten Reiter zeigt es halt nur die Sachen an wie in Post 124 und nicht wie bei Post 115.
IMG_3547.PNG
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Und wo ist im schwarzen Feld unter den vier Symbolen das Dreieck, der Kreis und das Quadrat zum Auswählen wie in Post #115? Darum gehts nicht bei IOS.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin ja froh, dass sich hier keiner mehr über die Softwareänderung aufregt :victory:
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Apropos. Habe heute zum erstem Mal aus Interesse meine HP, keine ADV gequält.
Firmware 001_019_180
Laut App: km/h 228, Drehzahl 8201/min, Navi 219 km/h
Im dritten Gang: km/h 154, Drehzahl bis Begrenzer bei 8831/min
Nächste Woche kommt neue Firmware drauf, weil u.a. das Telefon und Musik nicht richtig funktioniert. Bin dann mal gespannt, ob ich auch weniger habe. Wäre mir aber Egal. Laut Datenblatt dreht sie eh nur 7750 und beim Motorradtest hat sie bei 136 PS, 7700/min
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Und wo ist im schwarzen Feld unter den vier Symbolen das Dreieck, der Kreis und das Quadrat zum Auswählen wie in Post #115? Darum gehts nicht bei IOS.
Ähhh ich bin ja nicht gerade ein Android Freak aber das Dreieck, der Kreis und das Quadrat sind doch die Navitasten des Android Handys. Damit kann man doch nichts in der APP einstellen. Offen Fenster, Homebutton. und zurückbutton .

Glaub nicht das die was mit der App zu tun haben. Oder?
 
G

Gast48944

Gast
:bounce::bounce::bounce: Geil! Ja genau, warum läuft auf Apple eigentlich kein Android? Unverschämt!
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ist denn wenigstens die Verbindungsproblematik behoben?
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Willst Du das nicht verstehen?
Es geht einfach um die zugesicherten Eigenschaften. Die sind u.a. Vertragsbestandteil. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob es um Endgeschwingigkeit geht oder Federweg oder andere Dinge.

Generell ist es wohl nicht erlaubt per Fremdeingriff in dein Eigentum irgendwas zu verändern. Es sei denn Du stimmst dem dezidiert zu.
Man kann zwar den Gegenstand kaufen (z.B. Moped), aber die Software wird niemals in dein Eigentum übergehen. Du darfst sie nur verwenden. Der Hersteller, darf sie natürlich verändern, um z.B. Technische Veränderungen usw. einfließen zu lassen. Ob es für dich dann ein Vorteil oder Nachteil ist, ist relativ Egal.
Wenn du ein Tablet hauptsächlich wegen einer darauf befindlichen App kaufst, und der Hersteller sie aus irgendeinem Grund wieder raus nimmt, ist es ihm Wurscht, ob du sie brauchst. Das Tablet ist deins, die App ist trotzdem weg.

Ist auch meine Rechtsauffassung. Wenn meine nach einem Aufenthalt beim :smile: langsamer ist, hat der ein Problem.
Ich spüre schon bis zu meinem Wohnort, wie beim Freundlichen und in München bei BMW vor Angst die Wände zittern.
Laut Datenblatt dreht sie bei 136 PS 7750/min. Was für eine Unverschämtheit von BMW, wie in meinem Fall, dass sie 8200/min dreht. Ich verklag sie, ich hab sie wegen der 7750/min gekauft:bounce:
Thema Höchstgeschwindigkeit: OLG Köln hat entschieden, dass 5% Abweichung kein Grund zur Reklamation sind. Und nun Rechne deine Höchstgeschwindigkeit minus 5% mal aus.

Also den Ball mal schön Flachhalten...
 
Thema:

200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • Erledigt Samsung Galaxy Watch 6 44mm BT, neu und ungeöffnet! - VB 200€

    Samsung Galaxy Watch 6 44mm BT, neu und ungeöffnet! - VB 200€: Zum Verkauf steht eine Galaxy Watch 6, 44mm, BT in Graphit. Für Details zum Modell siehe Modellnummer SM-R940NZKADBT Die Uhr ist nagelneu...
  • Erledigt BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €

    BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: hier eine BMW-Jacke DoubleR, ungetragen...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

    "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • Erledigt Samsung Galaxy Watch 6 44mm BT, neu und ungeöffnet! - VB 200€

    Samsung Galaxy Watch 6 44mm BT, neu und ungeöffnet! - VB 200€: Zum Verkauf steht eine Galaxy Watch 6, 44mm, BT in Graphit. Für Details zum Modell siehe Modellnummer SM-R940NZKADBT Die Uhr ist nagelneu...
  • Erledigt BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €

    BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: hier eine BMW-Jacke DoubleR, ungetragen...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

    "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • Oben