2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War bestimmt auch bisschen warm da, oder!? Da pumpt man dann schon recht schnell, wie eine Maikäfer. ;)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Er stellt sich aber auch blöd an. Kein Gang drin beim Versuch die Maschine aufzurichten, wen wundert's da, daß sie nach hinten wegrollt :(, dann, anstatt am Lenker mit längerem Hebelarm zu hieven, probiert er's über die Sitzbank :facepalm: ,... Ich habe da abgebrochen.

Uli
er zumindest - hat seine Fahrt nicht abgebrochen.... Ausdauer hat er....
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das kommt davon, wenn man von der V-Rod auf die PA umsteigt. Möglicherweise ist das eh nur ein Vorführer- steht irgendwas mit "Demo" drauf :giggle:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Er hat beim ersten Aufheben den Fehler gemacht zu vergessen den Gang einzulegen, kann das in so einer Situation passieren? Ja!

Danach konnte man zusehen wie ihn die Kräfte verlieren und er leicht panisch wird. Allein im Wald ohne die Hoffnung auf Hilfe, das Bike liegt tatsächlich in einer blöden Lage und er ist inzwischen platt.

Aber er gibt nicht auf und kämpft weiter. Eine Pause zum wieder runter kommen und zum Kräften sammeln wäre sicherlich besser gewesen, wer aber leichte Panikschübe hat ist nicht immer bei voller Konzentration.

Schließlich gelingt es ihm mit viel Mühe die Mühle wieder auf Spur zu bringen.

Auf dem Rückweg hat er für mich das Motorrad nicht schlecht unter Kontrolle, ich hätte so einen Weg nicht in diesem "Tempo" geschafft, obwohl man das auf einem Video nie so richtig beurteilen kann.

Für mich hat er sich in keinster Weise so dämlich angestellt, wie es hier von den Meisten interpretiert wird.

In einer Notsituation kann es vorkommen, dass man nicht immer und sofort rational handelt und im Nachhinein ist es dann leichter zu erkennen, was man so alles falsch gemacht hat. Im Nachhinein, wenn man wieder zu Hause ist und in Ruhe so ein Ereignis Stück für Stück nacharbeitet. Aber vor Ort und in einer saublöden Situation, ja da kann man schon mal falsche Entscheidungen treffen.

Beim nächsten mal handelt er vielleicht besonnener....
 
Zuletzt bearbeitet:
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
Tja, ich verfolge Daniel Hayes alias Million Dollar Bogan auf YT schon länger. Ambitionierter HD Fahrer aber eben mit ner Roadking, oder auch mal Honda Monkey... anders als wir weisen Deutschen... aber der hat auch schon eben mal locker 150Tkm auf der Uhr. Er nimmt bei Kritik gegenüber HD auch kein Blatt vor den Mund... und ja, viel lernen scheint er aus Fehlern nicht gerade. Aber er will den gleichen Tripp mit seiner Roadking wiederholen...

...ist ja auch nicht so einfach da unten in Australien... alles ist kopfrum
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Als ich 2001 wieder anfing Motorrad zu fahren habe ich mir eine 1150 GS gekauft. Ich bin mit der dann alleine mal in den Wald rein. Klar ich habe ja jetzt eine Enduro.

Auf einen Waldweg der nass war und matschig ist mir dann die Kiste weggerutscht.

Da ich mir dabei den Fuss verstaucht hatte war es ein Riesenkraftakt um die Maschine wieder aufzurichten. Und damals war ich noch richtig fit.

Seitdem fahre ich auf keinen Fall alleine mehr ins Gelände.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
...ist ja auch nicht so einfach da unten in Australien...
Vor allem, man ist dort schnell im Outback. Wo man sich austoben kann aber auch sehr einsam und verlassen ist, falls was passiert.

Das kann einem in Europa nicht passieren. Selbst auf den kleinsten, alten Militärwegen kommt hin und wieder jemand wieder vorbei und Handyabdeckung gibt es auch überall (ausserhalb von D) flächendeckend. Alternativ findet man in D überall einen Telefonanschluss mit Faxgerät. 😭
 
G

Gast 30990

Gast
Vor allem, man ist dort schnell im Outback. Wo man sich austoben kann aber auch sehr einsam und verlassen ist, falls was passiert.

Das kann einem in Europa nicht passieren. Selbst auf den kleinsten, alten Militärwegen kommt hin und wieder jemand wieder vorbei und Handyabdeckung gibt es auch überall (ausserhalb von D) flächendeckend. Alternativ findet man in D überall einen Telefonanschluss mit Faxgerät. 😭
Das würde ich so nicht unterstreichen. Ich fühle mich im Berliner Umland schon manchmal recht allein, wenn ich in der "Pampa" unterwegs bin, und denke mir hin und wieder, wer soll mich hier jetzt finden. Zudem ist eben nix mit flächendeckender Handyabdeckung, gibt gar Funklöcher in und um Berlin rum. Die bekommen nicht mal ordentlich LTE hin und kreischen schon nach 5G. 🤦‍♂️
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Als ich 2001 wieder anfing Motorrad zu fahren habe ich mir eine 1150 GS gekauft. Ich bin mit der dann alleine mal in den Wald rein. Klar ich habe ja jetzt eine Enduro.

Auf einen Waldweg der nass war und matschig ist mir dann die Kiste weggerutscht.

Da ich mir dabei den Fuss verstaucht hatte war es ein Riesenkraftakt um die Maschine wieder aufzurichten. Und damals war ich noch richtig fit.

Seitdem fahre ich auf keinen Fall alleine mehr ins Gelände.
Hattest Du da Strassenreifen drauf oder Crossstollen? ( sowas wie TKC80)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ja so sind ´se die Harley-Buben-scheitern auf`m g`sandeten Gehweg....
Auch mit Kaffee in der Hand...:giggle:

Ich weiß genau was du meinst...super!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na das ist ja mal eine fortschrittliche Entwicklung im Forum😉.
Sonst ist die GS immer für alles verantwortlich, weil sie so gut ist und nicht der Fahrer, jetzt ist es der Fahrer, der hier mit der PA seine Probleme hatte.
Fazit: Die PA ist gut und kann das auch.... und ausserdem: es war und bleibt halt auch so: 80% ist der Fahrer, 20% das Mopped, nur das es dem selben Fahrer auf dem einen oder anderen Mopped etwas leichter von der Hand geht
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Is ja auch ne Pan AMERICA und keine Pan AUSTRALIA 😆
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Na das ist ja mal eine fortschrittliche Entwicklung im Forum😉.
Sonst ist die GS immer für alles verantwortlich, weil sie so gut ist und nicht der Fahrer, jetzt ist es der Fahrer, der hier mit der PA seine Probleme hatte.
Fazit: Die PA ist gut und kann das auch.... und ausserdem: es war und bleibt halt auch so: 80% ist der Fahrer, 20% das Mopped, nur das es dem selben Fahrer auf dem einen oder anderen Mopped etwas leichter von der Hand geht
Mit der GS wäre er wohl auch gestürzt. Mit der GS hätte er wohl auch den 1. Gang vergessen, oder den Seitenständer zum Drehen der Maschine zu nutzen. Aber eines wäre definitiv mit der GS besser gewesen: Sie liegt nicht so flach, dank der oftmals belächelten Hängeti..zylinder.
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben