38er Dellorto Eintragung

Diskutiere 38er Dellorto Eintragung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, bin neu im Forum. Mopped GS 80, Bj. 88; Habe 1000er Motor, Höcker, Bremsen, Alutank, allen Mist, sogar K+N Filter eingetragen, nur bei den...
A

alubaby

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
2
Hallo, bin neu im Forum. Mopped GS 80, Bj. 88; Habe 1000er Motor, Höcker, Bremsen, Alutank, allen Mist, sogar K+N Filter eingetragen, nur bei den Vergasern gibt es Probleme.
Der TÜV Prüfer in meiner Werkstatt hätte gerne eine Referenzeintragung, aus Bayern gefällt immer besonders. Kann mir jemand aushelfen? Beste Grüße, Christian
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Zulassen deiner GS und hilfreiche Beiträge hier im Forum.
Ich kann dir bei deinem Anliegen leider nicht helfen.

Grüße
Christian
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo, bin neu im Forum. Mopped GS 80, Bj. 88; Habe 1000er Motor, Höcker, Bremsen, Alutank, allen Mist, sogar K+N Filter eingetragen, nur bei den Vergasern gibt es Probleme.
Der TÜV Prüfer in meiner Werkstatt hätte gerne eine Referenzeintragung, aus Bayern gefällt immer besonders. Kann mir jemand aushelfen? Beste Grüße, Christian
Hallo Christian,

bei meiner R80 GS (91er) sind 38er Dell'Ortos eingetragen (neben 1070er Motor und vielen weiteren Umbauten). Was verstehst Du denn unter Referenzeintragung, im Schein steht bei mir nur dass sie eingetragen sind, nicht welches Bundesland diese Eintragung vorgenommen hat oder irgendwelche technischen Details. Um die Eintragung hatte sich damals die Werkstatt gekümmert, die für den Vorbesitzer die ganzen Umbauten erledigt hatte, ich habe letztes Jahr nur das fertige Produkt mit allen erledigten Eintragungen gekauft...

Viele Grüße,
Matthias

P.S.: am besten auch mal parallel im Forum 2-ventiler.de nachfragen, hier sind großteils 4V-BMW-Eigner unterwegs
 
A

alubaby

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
2
Lieber Matthias,

das ist doch schon mal ein Anfang! Wenn Du mir eine Kopie vom Brief mit den Eintragungen senden könntest, da sind der Tüv Ingenieur und mindestens ein Stempel drin, wir können sehen, woher das stammt. So was kann einen Prüfer gleich milder stimmen.
Ja, mit meiner Hulla bin ich eigentlich bei GS nicht ganz richtig, da hast Du recht, mein Cafe-Racer wiegt nur noch 175 Kg und ich fahre bestimmt kein Gelände mehr damit. Aber Du hast ja dann doch passend geantwortet! Super.

Viele Grüße,

Christian
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
... wünsche 'gutes Gelingen'!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
Thema:

38er Dellorto Eintragung

38er Dellorto Eintragung - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 38er Dellorto an R80GS

    38er Dellorto an R80GS: Hallo, hat schon jemand einen 38er Dellorto an einer R 80 GS ohne sonstige Umbauten angebaut. Fernreiseteile.de verkauft sie ja für die 800er...
  • 2 Ventile Dellorto Vergaser + TÜV

    Dellorto Vergaser + TÜV: Hallo zusammen! Nachdem ich nun eine tolle R100 GS BJ 90 gekauft habe, stellen sich die tollen Aufwertungen als Problem heraus, "einfach den TÜV...
  • Dellorto Vergaser + TÜV - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 38er Dellorto an R80GS

    38er Dellorto an R80GS: Hallo, hat schon jemand einen 38er Dellorto an einer R 80 GS ohne sonstige Umbauten angebaut. Fernreiseteile.de verkauft sie ja für die 800er...
  • 2 Ventile Dellorto Vergaser + TÜV

    Dellorto Vergaser + TÜV: Hallo zusammen! Nachdem ich nun eine tolle R100 GS BJ 90 gekauft habe, stellen sich die tollen Aufwertungen als Problem heraus, "einfach den TÜV...
  • Oben