3D-Animation der Reiseroute für Video

Diskutiere 3D-Animation der Reiseroute für Video im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen.
Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte:
Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu einem x-minütigen Kurzfilm zusammenfügen. Dabei will ich auch immer wieder zeigen, wo die Kurzsequenzen jeweils aufgenommen wurden.
Hierfür denke ich also an eine 3D-Animation der Route.
Genaue GPX-Daten habe ich nicht, das ist auch weniger wichtig. Es kann also gerne ein "dicker roter Pfeil" sein, der zeigt dass man von Stadt A nach Stadt B unterwegs ist. Eben gerne in 3D.

Vielleicht kann mir jemand gedanklich folgen. :) Gibt es eine solche Möglichkeit?

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich verwende Trekmap.

Echtes 3D ist es nicht.

Man kann sich eine Google Karte reinladen (Screenshot zB) und dann eine Route animieren.

H

hydrantenfritz

Meinst Du sowas..?

PS: Bei Verwendung von Photostory de luxe oder Video de luxe von Magix, ist das Programm kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Toll.
Das geht alles schon in meine Vorstellung, ja :)
Ja, genau. So wie bei euch gezeigt, einfach als "grobe Animation". Super.

Thema:

3D-Animation der Reiseroute für Video

3D-Animation der Reiseroute für Video - Ähnliche Themen

• Routen Animation aus GPX File für Youtube

Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl

Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl: Hallo, wegen Neukauf biete ich hier einen kleinen Reiserouter GL.iNet GL-MT1300 Beryl an. Das Gerät leistet sehr gute Dienste für alle die Ihr...
  • Animation: Der 1200 GS-Motor

Animation: Der 1200 GS-Motor: Hoffentlich gab's dieses Thema nicht schon mal! Wenn doch, sorry! Nicht mit der variablen Ventilsteuerung, trotzdem hochinteressant - der 1200...
  • Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors

Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors: Servus zusammen, hab das hier gerade im Netz gefunden. Ich find es sehr gut gemacht. Viel Spass beim anschauen... BMW R1200GS inside: Geile 3D...
  • Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...

Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...: Voll Fett
  • Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut... - Ähnliche Themen

• Routen Animation aus GPX File für Youtube

Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl

Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl: Hallo, wegen Neukauf biete ich hier einen kleinen Reiserouter GL.iNet GL-MT1300 Beryl an. Das Gerät leistet sehr gute Dienste für alle die Ihr...
  • Animation: Der 1200 GS-Motor

Animation: Der 1200 GS-Motor: Hoffentlich gab's dieses Thema nicht schon mal! Wenn doch, sorry! Nicht mit der variablen Ventilsteuerung, trotzdem hochinteressant - der 1200...
  • Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors

Sehr gut gemachte Animation des neuen LC-Motors: Servus zusammen, hab das hier gerade im Netz gefunden. Ich find es sehr gut gemacht. Viel Spass beim anschauen... BMW R1200GS inside: Geile 3D...
  • Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...

Korrekt' Motomania von Holger Aue als Animation von Louis Motorrad - Gut...: Voll Fett
  • Oben