Routen Animation aus GPX File für Youtube

Diskutiere Routen Animation aus GPX File für Youtube im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Software und kann sie empfehlen?

LG Arno
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
App Relive / für Apple und Android erhältlich / Registrierung notwendig. Es gibt für die Plus-Version eine 7-Tage-Testversion.

Dort wird ein gpx file auf einer Karte animiert dargestellt.
Das Video kann geteilt werden. Unter "Teilen" ist auch ein "Speichern"-Button zu finden. Damit wird das von Relive erzeugte mp4-file auf's Phone herunter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Hi. Ja das kenne ich und nutze es für meine Fahrradtouren. Aber mir gefällt nicht, dass die Karte nicht sehr detailliert angezeigt wird bzw. kaum Ortsnamen.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Erfahrungen hab ich keine, kann daher auch nix empfehlen, aber auf den ersten flüchtigen Blick schaut
GPX Animator
ganz interessant aus.

Einen ersten zaghaften Versuch hab ich mit ans Posting angehängt. Einfach die Datei herunterladen und die Endung von .txt in .mp4 ändern.
 

Anhänge

Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Danke 😊 den hab ich als Mac Version auch runtergeladen. Leider will kein Mac ihn nicht 😔 ließe sich angeblich nicht lesen oder überprüfen oder so
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Es braucht auch JAVA!
 
BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
44
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
1250er ADV
Erfahrungen hab ich keine, kann daher auch nix empfehlen, aber auf den ersten flüchtigen Blick schaut
GPX Animator
ganz interessant aus.

Einen ersten zaghaften Versuch hab ich mit ans Posting angehängt. Einfach die Datei herunterladen und die Endung von .txt in .mp4 ändern.
Danke für den Tipp 👍
Bei mir funktioniert es (MacBook pro / OS Ventura)! Muss noch ein wenig am Feintuning (Tracks beschneiden) arbeiten, damit es flüssig läuft, aber grundsätzlich bin ich zufrieden 🙂

Hab lange nach so etwas gesucht, danke @Varuna01 für den Anstoß 😉
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich verwende Trekmap

Hier ein kurzes Youtube Video dazu

 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Danke 😊 den hab ich als Mac Version auch runtergeladen. Leider will kein Mac ihn nicht 😔 ließe sich angeblich nicht lesen oder überprüfen oder so
Hab GPX Animator nun auf dem MAC zum Laufen bekommen und reicht mir vollkommen aus 😃

Danke Euch für Eure Tipps 😉👍👍
 
Thema:

Routen Animation aus GPX File für Youtube

Routen Animation aus GPX File für Youtube - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben