4 Männer im Piemont (2015)

Diskutiere 4 Männer im Piemont (2015) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Du bist ja auch langsam in einem Alter wo man besser auf den Rollator umsteigt...
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Danke Finn, sehr nett von Dir!!

Ich glaube aber Qualle hat recht, wäre mir echt zu kalt. Beim Bier und dummzeuch quatschen wäre ich wohl dabei! Müsste dann halt mit nem TAXI ins Hotel:rolleyes:;)
Du bist ja auch langsam in einem Alter wo man besser auf den Rollator umsteigt...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hab da ein passendes Modell für Guido gefunden:
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Ach komm.....einen habe ich noch

Wir sind dieses Jahr das erste mal von Oulx aus den Jafferau angefahren.

In den Jahren davor ging es immer von Salbertrand aus hoch zum Fort Pramant und ab hier weiter durch den unbeleuchteten Tunnel zum Fort Jafferau rauf. Der Tunnel ist aber mittlerweile aufgrund von Einsturzgefahr dauerhaft geschlossen. Wer schon mal da oben war, kennt die Gegebenheiten. Wenn man aus dem Tunnel kam, lag linker Hand etwas unterhalb noch ne olle Ruine, vermutlich Mannschaftsunterkünfte oder sowas in der Art. Im weiteren Verlauf geht es dann noch 2-3 km bergauf, bevor man dann an eine Abzweigung kommt. Hier fährt man entweder geradeaus weiter(dann geht's wieder runter nach Oulx) oder man biegt scharf rechts eine Serpentine rauf und befindet sich dann auf dem richtigen Weg.

Ab dieser Abzweigung wurde es diesmal für mich ungemütlich. Der Tourance schmierte ständig weg und egal wie ich um Matsch und Schnee herum fahren wollte, ständig rutschte der Hintern in die Fahrrinne hinein, die andere Mopedfahrer vor uns dort hinterlassen hatten. Und hier hatte er natürlich kaum Grip und ich machte am laufenden Band den Eintänzer, so mit Hüftschwung und Vierteldrehung usw.
Meine Mitstreiter hatten mit ihren Heidenau K 60 kaum Probleme....
Als ich endlich die letzte Matschserpentine hinter mir gelassen hatte, atmete ich kräftig durch und freute mich über das nun anstehende geradeaus bummeln bis zum Fuß des Jafferau. Hier passiert im Normalfall erst mal nix mehr. Tolle Aussicht, nette Strecke, kein bergauf, kein bergrunter, entspannt zu fahren, Genuss pur....im Normalfall....

Dieses Jahr hatte es allerdings in den Tagen zuvor geschneit und die Sonne war nicht mehr kräftig genug, die auf der nördlichen Bergseite gelegenen Schneereste zu tauen, auf der wir uns befanden. Kurz gesagt, von den normalerweise zur Verfügung stehenden 2 m Fahrspur blieben hier noch 30 - 50 cm übrig. Und diese 30 - 50 cm befanden sich an der hangabwärts gelegenen Seite der Fahrspur und waren durch die Kombination, Schmelzwasser/Erdreich glatt wie Schmierseife...

Da stand ich nun und schaute zum Fort Jafferau und rätselte rum, wie und vor allem ob ich mir das antun sollte. Wenn ich diese ersten 100 m hinter mir hatte würde sich evtl. ein paar Meter weiter der nächste Engpass ergeben und der wäre möglichweise länger und die Fahrspur noch schmaler.... Wenn die GS dann einmal wegrutschen würde, müsste ich ziemlich hurtig nach links weg vom Moped kommen. Sollte mir das allerdings misslingen, säße ich grob geschätzt 300 m tiefer mitten in einem 10.000 Teile Puzzle....:byebye:

Wie ich da so rumstand und rätselte und mit mir kämpfte, kam Stephan zurück. Der war die 100 m mal abgeschritten und sagte was von: "Also, schlimmer wird's dahinter nicht!".....und schob leise murmelnd hinterher: "...was ich so gesehen habe!"....
....ach so, ne dann is ja alles klar....

Finn meinte nur: "Ach, da kommste schon durch.....!"....mmmmhhh, is klar

Und KK machte, was KK immer macht. Enthielt sich jeden Kommentares, stand so entspannt in der Gegend rum wie er immer entspannt in der Gegend rum steht, drehte sich ne Kippe und genoss die Aussicht....
:smokeZ:

Ich nahm mir ein Beispiel an KK, drehte mir noch eine und stand da so rum und überlegte.....betrachtete meine Kuh......ließ die überwiegend guten 10 Jahre so an meinem geistigen Auge vorbeiziehen, die wir schon zusammen waren......überschlug kurz meinen Kontostand....

Manchmal kommt man sich vor wie der einsamste Mensch der Welt und muss einsame Entscheidungen treffen....

Ich verkündete dann folgendes:
"Passt auf, wir machen folgendes. Ich fahre wieder runter nach Oulx und ihr fahrt zum Fort. Den Zeitraum von mindestens 2 Stunden, den ich zur Verfügung habe, bis ihr wieder unten seid, suche ich da unten im Flussbett ne gute Stelle zum Übernachten und gebe euch im Erfolgsfall die Koordinaten durch. Dann könnt ihr in Ruhe da rauf, habt Euren Spaß, ich habe keinen Stress und mache mich dennoch nützlich! Alles klar? Ich drehe hier um! Tschüss! Bis später! Viel Spaß!"

Klare Ansage!

Plötzlich ein vielstimmiges Gemurmel um mich rum....Ich kann jetzt nicht mehr genau zuordnen, wer da was gesagt hat, aber was gesagt wurde und vor allem der Tonfall, den habe ich noch genau im Öhrchen.....

Kenn Ihr Rüdiger Hoffmann, das ist der Komiker, der die langen Pausen zwischen den Wörtern macht und jede Geschichte anfängt mit: "Ich weiiiiß......ja nicht......ob.......Sie.....es.....schon.....wuuuuußten, aaaaaber.......!" ...und so weiter

In genau dem Ton hörte ich nun von allen anderen Beteiligten:
"Oooooooch, weißt Du.......sooooo dringend ist das jetzt auch niiiiiiiiicht! Ich war jaaaa auch erst letztes Jahr.......da oben! Da war das Wetter..........auch soooooooo! Wenn ich heute Fotos da mache, daaaaaaaan sehen die so aus......wie die vom letzten Jahr........jo! Da oben.....wird sich ja auch nicht viel........geändert haben! Es ist ja auch irgendwie echt doof..........das fahren hier.......im Schlamm! Ja,....und wenn man da wirklich wegrutscht, Du.......dann nääää, muss ja nicht sein! War ja.......bis hier hin.......auch schon schön........nä!"
:ohnmacht:

Alles klar? Noch Fragen? Danke für das Gespräch!

So nach dem Motto:
Spring Du mal als erster in die Kreissäge! Wir kommen nach! Versprochen! Wir lügen nisch....escht nisch!.....

Und schwupp, waren wir mit 4 Moped wieder auf dem Weg nach unten.....

:zwinkern:

Schönes Wochenende
Gruß L7
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmmm......wenn DU das sagst, dann muss das wohl so gewesen sein. ;););)
 
hexeaufbesen

hexeaufbesen

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
151
Ort
Siebenmorgen im Naturpark Rhein WW ✌️
Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP
Tolle Bilder und schöne Berichte!

Ein Paar der Giganten haben wir im Sept. auch erwandert...
das nächste Mal vllt. mit meiner Beta, wenn endlich ein Motor gefunden wird... schluchz...
und dann will ich auch mal eine Schlammschlacht :-)
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

also, mal ein Kompliement an Euch alle 4 : Tolle Bilder, lustige Anekdoten. Herrlich zum schmunzeln. Macht mal weiter so.

Gruß Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hab mal ein Video (die letzten 2 km zum Parpaillon-Tunnel) hochgeladen:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
- (gescheiterte Auffahrt zum Jaffereau)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHS
PHS

PHS

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
73
Nice reading.
Not best weather conditions, but that makes it memorable :D

Want to be there again soonest

Thanks for the report
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Schöne Bilder, klasse Bericht. Danke fürs teilen.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Traumhaft! Was tut der geneigte GS-Fahrer mit 2 Garmin 550 im Cockpit?
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
[emoji23] also, das Traumhaft bezog sich auf die wirklich schöne Tour und die Frage nach den 2 Garmin war an sich ernst gemeint, ihr Nasen [emoji4]
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das "Danke" bezog sich auf dein "Traumhaft" und war ebenfalls ernst gemeint .... und die Antwort, dass ich nicht mehr als 2 Navis habe eigentlich auch! ;)
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
O.k. Dann haben wir das ja geklärt [emoji6] und für was nutzt Du die 2 Navis? Oder für was nutzt Du das linke und für was das rechte?
 
Thema:

4 Männer im Piemont (2015)

4 Männer im Piemont (2015) - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • 4 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • Oben