4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

Diskutiere 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
Nevercomeback

Nevercomeback

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Hallo GS-Forum Member
in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen.
Als Grundinformation solltest Ihr wissen, dass ich weder mit Mechanik noch etwas mit Elektronik am Hut habe🙈
Da ich nicht gerne schreibe habe ich meine Abenteuer auf Video aufgenommen. Auch das ist kein Hobby sondern war nur angedacht für Familie und Freunde.
Als ich am 29. September 2021 die Reise gestartet habe war meine bayrische Lady 2 Jahre jung und hatte so um die 13tkm auf dem Tacho. Nächsten Monat hat sie Geburtstag und wir 3🤣
In der Schweiz, bei meinem BMW Händler wurde alle Verschleissteile ausgetauscht obwohl diese noch teilweise gut aussahen. Ich wollte meinen 4 monatigen Urlaub ohne Probleme durchziehen. Na ja, dachte ich mir so.....und es kam eben doch ganz anders.
In diesem Video meine Rückblick auf die vergangenen 20tkm in Südamerika.




In diesem Video meine. Rückblick nach 10tkm.


Es sei darauf Hingewiesen, dass die letzten Videos mit dem Smartphone gemacht wurden, da ich ich Rio de Janeiro überfallen wurde. Sorry für die schlechte Qualität.

Werde meine Reise Videos noch in der dafür vorgesehene Rubrik als Link teilen.

Seit dem Kardanwechsel habe ich wieder 800km zurückgelegt ohne Probleme.
Ich bin nun in Cordoba und erfreue mich den einlösen Strassen in Argentinien.
Mein letzter Tag hier und danach geht es nach Chile und am 21. Januar zurück in die Heimat zu meiner Familie.
ALLZEIT GUTE FAHRT
MARIO
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Liebe GS- Forum Member
Am 29.September 2021 habe ich mit 2 Freunden die ich in einem Forum kennengelernt hatte kurzfristig eine Reise nach Südamerika geplant.
Eigentlich wollte ich im 2021 nach Zentralasien.

Durch den Krieg in der Ukraine und den Unruhen haben wir uns kurzerhand für Südamerika entschieden. Ende September bis 2. Woche Dezember haben wir zu dritt die Länder Chile, Bolivien, Peru und Argentinien besucht.
Eine Ducati, KTM und meine GSA1250.
Ab Mitte Dezember bis nun am 21. Januar bin ich alleine auf Achse.
Ihr nehme Euch mit auf meine Reise......

Meine Videos könnt Ihr hier auf YouTube mit diesem Link anschauen.

https://youtube.com/@Mario_Never_Comeback


Ich wünsche Euch viel Spass dabei und ALLZEIT GUTE FAHRT
Mario
 
tlenz

tlenz

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9
Ort
Zürich
Modell
1250 GSA 2019 Tiefergelegte
Na das zieht sich aber in die Länge
 
Wolli.67

Wolli.67

Dabei seit
11.12.2022
Beiträge
30
Ort
Rheinland
Hallo Mario, kam gerade nach Hause, habe zufällig deinen tollen Bericht deiner Tour angesehen und war sofort gefesselt. Absolut empathisch und informativ
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Was möchtest Du damit ausdrücken?
Wahrscheinlich das er die Tour schon 4 mal gefahren ist.

Und das seine Videos viel cooler sind, aber weil er auf eigener Achse Rübergefahren ist sind die Filme noch nass 😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Liebe GS- Forum Member
Am 29.September 2021 habe ich mit 2 Freunden die ich in einem Forum kennengelernt hatte kurzfristig eine Reise nach Südamerika geplant.
Eigentlich wollte ich im 2021 nach Zentralasien.

Durch den Krieg in der Ukraine und den Unruhen haben wir uns kurzerhand für Südamerika entschieden. Ende September bis 2. Woche Dezember haben wir zu dritt die Länder Chile, Bolivien, Peru und Argentinien besucht.
Eine Ducati, KTM und meine GSA1250.
Ab Mitte Dezember bis nun am 21. Januar bin ich alleine auf Achse.
Ihr nehme Euch mit auf meine Reise......

Meine Videos könnt Ihr hier auf YouTube mit diesem Link anschauen.

https://youtube.com/@Mario_Never_Comeback


Ich wünsche Euch viel Spass dabei und ALLZEIT GUTE FAHRT
Mario
Cool und eben mal kurz entschlossen 👍🤘 wie habt Ihr das den so schnell mit Zoll und Container geschafft 👌
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Cool und eben mal kurz entschlossen 👍🤘 wie habt Ihr das den so schnell mit Zoll und Container geschafft 👌
Mit einem Partner aus Deutschland. Intime, ich denke Ihr kennt den? Hat alles organisiert. Mit Abholung in Süddeutschland (Binzen)👍
Die KTM und die Duc sind wieder auf dem Schiff Richtung Hamburg.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hoi Mario,
schaue grad den Teil 4 - bislang sehr kurzweilig und eine tolle Tour.
Auch finde ich die Videos bislang gut geschnitten - klasse und bestimmt viel Arbeit - :respekt:

Interessant wäre es mal zu erfahren, wie sich KTM & Duc. präsentiert haben.
Die Kette der Duc. musste anscheinend runtergeschnitten werden?

Weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse auf deiner Route.... 👍

Danke, dass du uns teilhaben lässt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Wolli.67

Wolli.67

Dabei seit
11.12.2022
Beiträge
30
Ort
Rheinland
Hallo Mario, kam gerade nach Hause, habe zufällig deinen tollen Bericht deiner Tour angesehen und war sofort gefesselt. Absolut empathisch und informativ
🤔 nachdem der Beitrag verschoben worden ist fehlt irgendwie mein Restkommentar.......
wollte noch schreiben das ich mich schon auf die Fortsetzung deines Berichts freue und
wünsche weiterhin gute Fahrt....👍🙋‍♂️
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Mario
Danke für den Hinweis - dann werde ich mir die Tour mal so nach und nach zu Gemüte Führen.

Und viel Spass noch auf den restlichen km
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Alter Schwede oder Schweizer :-)

habe mir gerade das Video mit dem Raubüberfall angeschaut.... ja so was kann passieren, und genau so etwas sind glaube ich auch Gründe warum der Eine oder Andere nicht alleine fahren will !

Krasser Move und endlich mal einer der es anspricht in aller härte ohne zu dramatisieren !!!

Danke auch dafür
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo Mario, ganz toller Bericht, schade das mit Rio!
Sehr mutig von dir, dass du nicht abgebrochen hast!
Da gehört schon was dazu!
👍
 
Thema:

4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Südamerika - 6 Monate

    Südamerika - 6 Monate: Hallo liebe daheimgebliebene: weil bei euch ja so laaaangsam die Helme gegen Wollmützen getauscht werden gibts hier was zum träumen, Bilder...
  • 4-Monate Abenteuer Südamerika by Bike!

    4-Monate Abenteuer Südamerika by Bike!: Hallo zusammen, in 2005, also schon eine Weile her:(, war ich und ein Kollege mit unsere Motos für 4 Monate in Südamerika unterwegs. Ein...
  • 4-Monate Abenteuer Südamerika by Bike! - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Südamerika - 6 Monate

    Südamerika - 6 Monate: Hallo liebe daheimgebliebene: weil bei euch ja so laaaangsam die Helme gegen Wollmützen getauscht werden gibts hier was zum träumen, Bilder...
  • 4-Monate Abenteuer Südamerika by Bike!

    4-Monate Abenteuer Südamerika by Bike!: Hallo zusammen, in 2005, also schon eine Weile her:(, war ich und ein Kollege mit unsere Motos für 4 Monate in Südamerika unterwegs. Ein...
  • Oben