Korrosion nach 16 Monaten an R1300 GSA an Auspuff und Sturzbügel

Diskutiere Korrosion nach 16 Monaten an R1300 GSA an Auspuff und Sturzbügel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner 16 Monate alten nagelneuen R1300 GSA blüht der Rost !!! (siehe Bilder) Und NEIN, das Motorrad wurde nicht im Salz gefahren. Es...
JDL

JDL

Themenstarter
Modell
BMW R1250 und R1300 GS Adventure
Hallo,

an meiner 16 Monate alten nagelneuen R1300 GSA blüht der Rost !!! (siehe Bilder)

Und NEIN, das Motorrad wurde nicht im Salz gefahren.

Es hat einen Winter auf den Kanaren verbracht wobei es auch noch 2 Monate in den geschützten Räumlichkeiten von BMW Las Palmas verbracht hat.

Ja, am Mittelmeer und am Atlantik ist Salz in der Luft aber auch da werden von BMW Motorräder verkauft und gefahren.

So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Das ist jetzt meine 4. GS in 10 Jahren und keine sah so aus bei gleicher Nutzung.

Meine 2021er R1250 GSA mit mehr als 100.000km auf der Uhr sieht top aus.

Hat jemand ähnlich Schäden?
Gibt es dafür Erklärungen?

Mich interessiert Eure Erfahrung.

Gruß

Jörg Dislich

Anhänge

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bis auf den Auspuff (der IMO normal verrostet ist), sieht das erstmal aus wie wenn es angeflogener Rost wäre, der sich mit passendem Putzmittel entfernen lässt.
Putzen schon versucht?
Ist das echter Rost?

Thema:

Korrosion nach 16 Monaten an R1300 GSA an Auspuff und Sturzbügel

Korrosion nach 16 Monaten an R1300 GSA an Auspuff und Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer - Ähnliche Themen

• Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Oben