4 Personen + Motorrad + Wohnwagen = ?

Diskutiere 4 Personen + Motorrad + Wohnwagen = ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im www recherchiert hab, schreib ich jetzt doch mal meine Fragestellung in ein Forum- in der Hoffnung...
H

holzi1

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
6
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Hallo,[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]nachdem ich jetzt schon einige Zeit im www recherchiert hab, schreib ich jetzt doch mal meine Fragestellung in ein Forum- in der Hoffnung, dass ich gute Tipps und Hilfestellungen erhalte. [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Die Aufgabe: 4 Personen + Motorrad + Wohnwagen = ?[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Meine Idee ist, einen Amarok/Ranger/L200/Navara (bin nicht sehr wählerisch) zu nehmen und auf die Ladefläche das Wheely System von AL-KO (
) zu montieren. [/FONT][/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Was ich bisher weiß ist, dass ...[/FONT][/FONT]

  • [FONT=.SFUIText][/FONT][FONT=.SFUIText]die Firma Sawiko das System schon mal auf Pickups montiert hat[/FONT]
  • [FONT=.SFUIText][/FONT][FONT=.SFUIText]die Heckklappen der Pickups in der Regel 200kg aushalten (und somit für das Verladen das Wheely System sicherlich separat gegen den Boden abgestürzt werden müsste) [/FONT]
  • [FONT=.SFUIText][/FONT][FONT=.SFUIText]Bei geöffneter Heckklappe ich sicherlich den Hebel der Antischlingerkupplung kürzen müsste. [/FONT]
  • [FONT=.SFUIText][/FONT][FONT=.SFUIText]Der Abstand von geöffneter Heckklappe zu Wohnwagen weit genug sein sollte, dass ich Kurven fahren kann ohne den selbigen aufzuschlitzen [/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Bevor ich nun so ein (nicht gerade billiges) Projekt angehe, würde ich gerne von Euch hören, welche potentiellen Showstopper ihr seht. [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Gruß[/FONT][/FONT]
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

Du könntest das Motorrad vielleicht ja auch diagonal auf die Ladefläche stellen.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Alternative: 4 Personen + Wohnmobil + Motorradanhänger mit 1 - 3 Motorrädern?
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Sprinter oder ähnliches mit Doppelkabine bzw Bestuhlung 2. Reihe und langer Radstand, da paßt alles rein, hinten den Wohnwagen dran!

lg
Harald
 
Thema:

4 Personen + Motorrad + Wohnwagen = ?

4 Personen + Motorrad + Wohnwagen = ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • BMW Motorrad Tage - Tipp gesucht: Unterkunft für 4 Personen

    BMW Motorrad Tage - Tipp gesucht: Unterkunft für 4 Personen: Hallo, kennt jemand noch eine gute Unterkunft die für die Motorrad Tage noch was für vier Personen frei hat:confused: Nach Möglichkeit nicht...
  • 2 Motorräder und 4 Personen konnten heute.........

    2 Motorräder und 4 Personen konnten heute.........: eine kleine Tour fahren Mein Töchterlein gab heute ihre Premiere beim Motorrad fahren und so sind wir (Muckelchen(beste aller Ehefrauen)mit...
  • 2 Motorräder und 4 Personen konnten heute......... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • BMW Motorrad Tage - Tipp gesucht: Unterkunft für 4 Personen

    BMW Motorrad Tage - Tipp gesucht: Unterkunft für 4 Personen: Hallo, kennt jemand noch eine gute Unterkunft die für die Motorrad Tage noch was für vier Personen frei hat:confused: Nach Möglichkeit nicht...
  • 2 Motorräder und 4 Personen konnten heute.........

    2 Motorräder und 4 Personen konnten heute.........: eine kleine Tour fahren Mein Töchterlein gab heute ihre Premiere beim Motorrad fahren und so sind wir (Muckelchen(beste aller Ehefrauen)mit...
  • Oben