59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011

Diskutiere 59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; didiontour hatte hier ( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50557&highlight=mittelrheinische ) schon mal davon berichtet und dieses Jahr...
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
didiontour hatte hier ( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50557&highlight=mittelrheinische ) schon mal davon berichtet und dieses Jahr möchte ich auch mal mitmischen und habe eben gerade genannt.
Ist noch jemand dabei? Das Wetter sollte ja passen.

Mhhm, das ist ja kommenden Sonntag, den 23. Oktober :(.

Hätte ich das 2 Wochen vorher gewußt. Nun bin ich bei Fennek auf der RB-Tour. Na vielleicht dann nächstes Jahr :rolleyes:.

Dir/Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg :).
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Mhhm, das ist ja kommenden Sonntag, den 23. Oktober :(.

Hätte ich das 2 Wochen vorher gewußt. Nun bin ich bei Fennek auf der RB-Tour. Na vielleicht dann nächstes Jahr :rolleyes:.

Dir/Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg :).
Tja, das wäre eigentlich deine Veranstaltung gewesen,
da hättest du morgens direkt mit dem Moped hinfahren können:).

Ich hatte mir den Termin gleich anfang des Jahres gemerkt
und habe gerade nachgenannt - bei dem toll gemeldeten Wetter.
Das ist auch der Grund warum ich bei der RB-Tour nicht gemeldet bin.

Euch auch viel Spaß bei den Belgiern.
Evtl. sieht man sich in Handel - ist bei mir wetterabhängig.
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Sorry Peter,
ich dachte du hättest davon gehört und sogar dei Interesse bekundet,
war wohl eine Verwechselung.Der "Pellrandrit" ist ähnlich den belgischen Baladen, nur wird da über abgeerndete Äcker geheizt.
Handel ist der bekannteste Lauf.
http://www.peelrijders.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=2

siehe auch:
http://endurojunkie.de/forum/showthread.php?t=7951

und wenn du bei youtube - Pellrandrit - eingibst wirst du bestimmt auch fündig.
Sprich mal den Kay (450er Beta mit Freundin 350er Beta, beide Remscheider Kennzeichen) bei eurer RB-Tour an und lass dich aufklären.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo Dirk,

habe gestern nach Deinem Anruf noch ein wenig gegoogelt.

Das ist ja ne ziemliche Ferkelei da in Handel :eek::D:D;).

Mal gucken, vielleicht paßt es ja doch noch zeitlich :).
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo dikki,

ich würde gerne als zuschauer kommen, wann kann wo am besten zuschauen?

danke

alex
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Mann, noch ein interessantes Event. :o

Wer hat eigentlich das HP2-Stammtischtreffen auf genau dieses Wochenende gelegt ??? :rolleyes:
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Mann, noch ein interessantes Event. :o

Wer hat eigentlich das HP2-Stammtischtreffen auf genau dieses Wochenende gelegt ??? :rolleyes:
Stimmt.
In den von mir nicht weit entfernten Niederlanden sind 2 Offroadrite und in Belgien sind 2 RB-Touren.

In Bilstain/B ist was und und und ....
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
kleiner Bericht:
samstagsmittags bin ich angekommen und habe "didiontour" getroffen, der dort das Samstagsrennen mitgefahren ist und mit seinem Team den 3 Platz beim 3 Stundenrennen belegen konnte. Das zu auch noch mal hier meine Gratulation dazu.
Er mir dann auch gesagt, wie es beim morgigen Rennen für mich ablaufen wird. Ganz schön kompliziert für jemanden für mich, der von nix dabei die Ahnung hat. Da gibt es A- und B-Zeiten zu denen man an der jeweiligen Zeitkontrolle sein muß. Diese Zeiten varieren in den 3 Runden. In jeder Runde sind 2 Sprintprüfungen. Sollte man nicht rechtzeitig in der Vorgebenen Zeit am jeweiligen Punkt sein, gibts Srafzeiten und alle vorgebenen Zeiten änder sich dementsprechend. Alles verstanden? Nicht? Ich Anfangs auch nicht, aber irgendwann habs auch ich geschnallt. Danke nochmals fürs Erklären!!
Die Sprintprüfungen zwischendurch werden automatisch genommen.

Die Nacht war dann äüßerst grausam. Bei unter Null Grad im ungeheizten Ducato zu schlafen bzw. mehr zu frieren war dann einfach sche**ße. Das Anziehen am Morgen war noch heftiger, alle Sachen hatten Gefierpunkttemperatur.
Zum Rennen dann das Motorrad aus dem Parc Fermé geholt und es ist auch direkt angesprungen, das war nicht bei jedem so. Nach ca. 2 Kilometern dann die erste Sprintprüfung 4,5 km über einen Acker. Einmal dabei muußte ich zu Boden. Weiter führte die Strecke über Felder, Wiesen- und Waldwege. Die Pfützen auf den den Eifelhügelkuppen war überwiegend, teils sogar dick vereist. Die wenigen Strassen zwischen durch habe ich auf meiner linken Hand gesessen da meine Finger saukalt waren. Ich habe während der Fahrerei nicht das Letzte gegeben, war aber für mein Empfinden schon recht zügig unterwegs. An der ersten Zeitkontrolle hatte ich noch 6 Minuten Zeit, hätte aber gedacht daß ich noch viel mehr Zeit hätte. Also abgewartet bis ich dran war gestempelt und nun ging es in die 2 Sprintprüfung. Da ging es erst über teils lose teils feste Drecksberge und einmal dachte ich es geht halb links weiter, aber es war eine Haarnadel oben auf einer Kuppe die nach recht führte. Ich fand mich dann neben meinem Moped in einem etwa 1,5 Meter tiefen Trichter neben der Strecke wieder. Das Bergen gestaltete sich als gar nicht so einfach und mir war keine Spur mehr von kalt. Völlig überanstrengt wieder auf die Piste und 20 Meter weiter lag ich schon wieder. Nach weiteren 300 Meter ging es durch eine V-förmigen Singletrail mit Löchern und kindskopfgroßen, losen Steinen. Hinter mir hörte ich schon die Konkurrenz. Da es für mich eine just for fun-Veranstaltung war machte ich Platz für die Leute die um Meisterschaftspunkte fahren. Beim Anfahren zu einem steilen etwa 8 Meter hohen Berg kippte mir das Motorrad um und der Kupplungshebel hatte nur noch eine Länge von max. 2 Zentimeter. Da ich keinen Ersatz dabei hatte war für mich hier Schluß.

Unterwegs war ich übrigns mit einer DRZ 400 S

Fazit: Man sollte die Strecke voher abgehen, doch besser Werkzeug und Ersatzhebel mitführen,
die Veranstaltung nicht unterschätzen und keinesfalls bei Frost im ungeheitzten Auto schlafen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ dikki, danke für deinen bericht!

dh. du bist keine ganz runde gefahren?
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
@ dikki, danke für deinen bericht!

dh. du bist keine ganz runde gefahren?
Leider richtig !
Innerhalb der 2. Srintprüfung der 1. Runde mußte ich leider aufgeben.
Ich konnte nur noch mit beiden Händen den Kupplungshebel ziehen, diesen dann mit einer Hand festhalten,
kommen lassen und bin dann ohne Kupplung schaltend teils querfeldein ins Fahrerlager zurück :-(
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo Dirk,

ich danke Dir für die ausführliche Beschreibung :).

Wirst Du nächstes Jahr wieder dabei sein? - Dann sollten wir uns mal vorher kurz schließen.

Meine Empfehlung gegen die Kälte im Transporter:

http://www.fritz-berger.de/fbonline...ger_katalog/HeizerIndoorKing432420/detail.jsf

Indoorgeeignet, habe ich mir den vor dem letzten WE für Wallonien zugelegt. Eine Kartusche hält (bei voller Leistung) zwar leider nur rd. 1,5 Stunden, aber der heizt wie "die Sonne über Afrika" :eek::D.
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Hallo Dirk , schade das es so eine kurze Geländefahrt war , das beste Stück der Strecke hast Du ja leider verpasst !

Du hast ja wirklich Pech gehabt , aber ich kann Dich trösten .... Du warst nicht der einzigste der an der Sonderprüfung Probleme hatte ! Da haben sich richtige Dramen abgspielt .



--
-
---

unsere Europameisterin machte es da etwas besser ! ( Startnummer 951 )


Ich hab natürlich auch lange Zähne bekommen , grad weil das Wetter ja perfekt war .


Nachdem ich Samstag die Bierzeltwertung fast gewonnen habe , Sonntags ins Bett fiel und dann kurze Zeit später zur SP fuhr tat mir so richtig das Kreuz weh . Du weist ja wovon :mad: .

Ergebniss der ärtzlichen Untersuchung waren zwei gebrochene Rippchen , irgendwie hab ich geahnt das der Sonntag nix für mich sein wird .

Aber im nächsten Jahr bin ich wieder dabei ... ohne Mofarennen am Samstag !
Dann findet die 6o. Mittelrheinische Geländefahrt statt , für mich wird es wenn ich richtig gezählt habe die 2o. Veranstaltung dort sein . Ich hoffe wir sehen uns dann , bis dahin wird meine Rippchen ja wohl wieder heil sein !

Also .... meld Dich mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011

59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011 - Ähnliche Themen

  • Hallo vom Mittelrhein

    Hallo vom Mittelrhein: Servus, mein Name ist Dirk und komme aus Andernach. Ich hatte auch früh angefangen mit Mofas, Zündapp war früher meine Hausmarke. Später mit 19...
  • Gruß vom Mittelrhein

    Gruß vom Mittelrhein: Hallo liebe GS/BMW/Boxer-Gemeinde, hier ist der Himmi (56). Noch bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha MT-10 - strecke aber meine Fühlerchen...
  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • Stammtisch Mittelrhein

    Stammtisch Mittelrhein: Weiss jemand, was aus dem Stammtisch Mittelrhein aus den alten Boxer Forum geworden ist? das Forum selbst wurde vor langer Zeit abgeschaltet. Aber...
  • Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010

    Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010: Kommen und zusehen , es lohnt sich , mit am Start .... na wer wohl ? Klasse 7 - Super-Senioren :eek: (ohne Hubraumbeschränkung)...
  • Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010 - Ähnliche Themen

  • Hallo vom Mittelrhein

    Hallo vom Mittelrhein: Servus, mein Name ist Dirk und komme aus Andernach. Ich hatte auch früh angefangen mit Mofas, Zündapp war früher meine Hausmarke. Später mit 19...
  • Gruß vom Mittelrhein

    Gruß vom Mittelrhein: Hallo liebe GS/BMW/Boxer-Gemeinde, hier ist der Himmi (56). Noch bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha MT-10 - strecke aber meine Fühlerchen...
  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • Stammtisch Mittelrhein

    Stammtisch Mittelrhein: Weiss jemand, was aus dem Stammtisch Mittelrhein aus den alten Boxer Forum geworden ist? das Forum selbst wurde vor langer Zeit abgeschaltet. Aber...
  • Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010

    Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010: Kommen und zusehen , es lohnt sich , mit am Start .... na wer wohl ? Klasse 7 - Super-Senioren :eek: (ohne Hubraumbeschränkung)...
  • Oben