Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010

Diskutiere Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Kommen und zusehen , es lohnt sich , mit am Start .... na wer wohl ? Klasse 7 - Super-Senioren :eek: (ohne Hubraumbeschränkung)...
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.106
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Kommen und zusehen , es lohnt sich , mit am Start .... na wer wohl ?
Klasse 7 - Super-Senioren :eek: (ohne Hubraumbeschränkung) Inter/B/C/V-Lizenz

848
Didiontour :eek:



Info :

58. Mittelrheinische Geländefahrt - Die vorl. Starterlisten sind Online !

Die vorläufige Starterliste der 58. Mittelrheinischen Geländefahrt (Stand 19.10.10) ist zum Download verfügbar und auch die vorl. Starterliste des 2. Mofa-Flutlichtrennens (Stand 21.10.10) ist zum Download bereit.
Die vorliegenden Listen werden ohne Gewähr bereitgestellt ! Es gelten ausschliesslich der offizielle Aushang / die offizielle(n) Starterliste(n) des jeweiligen Rennens am Veranstaltungstag !​




Die 58. Mittelrheinische Geländefahrt - Die Eifel glüht !


Deutschlands älteste Enduro-Veranstaltung geht in die 58. Auflage !
Am 24. Oktober ist es wieder soweit: Die Eifel glüht !! Zum 58. mal startet die Mittelrheinische
Geländefahrt rund um den Eifelort Kempenich mit einem starken Teilnehmerfeld. Neben den
Enduros werden auch die Gespanne sowie die Quads dem Publikum spektakulären Zwei-,
Drei- und Vierradsport bieten. Der ADAC Mittelrhein hält auf seiner Internetpräsenz sowohl
die Ausschreibung als auch die Nennformulare für den Motorsportevent am Saisonende des
MSC Kempenich bereit. Der diesmal zu bewältigende Rundkurs hat eine Länge von ca. 48
Kilometern. Hinzu kommt neben der vier Kilometer langen Cross-Prüfung im Industriegebiet
die zweite Cross-Prüfung in den Sandgruben in Engeln. Für Kurzentschlossene Enduro-
Sportler wird es wieder Tageslizenzen geben. Im Rahmenprogramm: Das 2. Mofa-Flutlicht-
rennen am Abend des 23. Oktober sowie die Enduro-Disco-Party im Anschluss an die
Motorsport-Action.



 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
nix wie hin....

jungs...die chance zu sehen, wei ein alter sack das feld von hinten aufrollt...den luftzug muß man einfach mal gespürt haben wenn die post wieder mal die bestzeit hinlegt :D:D:D

zeig dem jungvolk wieder mal wo der hammer hängt, didi ;):p:D

p.s.
stellt für fotos von d.o.t. die digicams auf die kürzeste verschlußzeit ein :D:D:D
sonst seht ihr eh nur pixelschlieren

und wechhhhhhhhhhhhh:rolleyes:;):D
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
1.914
Ort
D
Modell
HP2E
Schade, hätte mich als Blümchenpflücker auch gejuckt, da war der Einschreibtermin schon vorrüber, und fast vor der Haustür.

Naja vielleicht als Zuschauer ;), als Einstimmung auf nächstes Jahr.

Diddi, hau rein :D

Gruß
André
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.112
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Oh ja Didi,

da wären wir wirklich gerne dabei gewesen: Deutschlands ältester Endurofahrer :eek: auf Deutschlands ältester Enduroveranstaltung :cool:.

Leider, leider klappt das heuer aber nicht. Im nächsten Jahr, Didi, bist Du dann zwar schon 105 :p, aber sicher auch wieder dabei (?).

Heike und ich werden uns bemühen, das nächstjährige Event nicht zu versäumen :D:).
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
OUPS....

Oh ja Didi,

da wären wir wirklich gerne dabei gewesen: Deutschlands ältester Endurofahrer :eek: auf Deutschlands ältester Enduroveranstaltung :cool:

...wenn das mal nicht heftigst mecker gibt :D:D:D
aber er ist schon wech- hast also noch etwas ruhe :p;):D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.049
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Super Didi, das ist ja klasse.!!!! (tausend Ausrufezeichen)
ich drücke dir die Daumen, zeigs den Jungs.

ich wäre da gerne dabei, ist immer wieder ein Privileg dich fahren zu sehen.

Forza Didi!!!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Didi ich drück dir die Daumen, hau rein...:)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.112
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Warum das denn???

...wenn das mal nicht heftigst mecker gibt :D:D:D
aber er ist schon wech- hast also noch etwas ruhe :p;):D
Fakten, Fakten, Fakten:

Es steht doch in seinem Profil, daß er 1906 geboren ist :eek:. -
Und nachdem ich ihn persönlich kennen gelernt habe, habe ich auch keinerlei Veranlassung, daran zu zweifeln :rolleyes::D:p.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.035
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Oooch, schade, da wäre ich gerne zum Anfeuern gekommen!

Aber leider bin ich schon in Wispertal, die Lederhose krachen lassen... :rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
du hast zwar recht...

Fakten, Fakten, Fakten:
Es steht doch in seinem Profil, daß er 1906 geboren ist :eek:. -
Und nachdem ich ihn persönlich kennen gelernt habe, habe ich auch keinerlei Veranlassung, daran zu zweifeln :rolleyes::D:p.
wow...das gibt heftigsten mecker :D:D:D...bei der zu erwartenden breitseite will ich aber nicht dabei sein...:eek::p:D:D
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
469
Ort
Krefeld
Modell
X-Challenge / Husky701 / Husky450
Schade, hätte mich als Blümchenpflücker auch gejuckt, da war der Einschreibtermin schon vorrüber, und fast vor der Haustür.

Naja vielleicht als Zuschauer ;), als Einstimmung auf nächstes Jahr.

Diddi, hau rein :D

Gruß
André
Hallo André,
die Ausrede zählt nicht, denn da steht was von "...für Kurzentschlossene gibt's Tageslizenzen". :D:D
Ganz ehrlich, währe die Challenge nicht krank, hätte ich auch ernsthaft interesse daran,
zumal die Leute in den "Hardcore"-Enduroforen z.T. darüber herziehen, dass es dort zum richtigen Endurieren zu lasch wäre.
- Ich selbst war noch nicht dort und möchte damit auch in keiner Weise jemanden hier nieder machen!

Gruß: Dirk
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.112
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Wie war`s???

Na, gibt es einen Bericht vom "Eifelglühen" ? Hat er den Pokal? :)

Ihr habt Euch sicher wieder prächtig amüsiert, während ich Sa/So beruflich nach "Laibzisch" mußte.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.056
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Für den ältesten Teilnehmer sicher... :rolleyes::D

Außerdem muß ich Deine Rechtschreibung doch ein wenig bemängeln, mein lieber Peter.
"Laibzisch" ist falsch, richtig gewesen wäre "Laibzsch"...
Hihi, das "i" ist mir auch gleich aufgefallen:D:D:D

Und auf den Bericht und Bilder bin ich auch gespannt!!

@ Ralf: am 29.11. ist 1. Advent:rolleyes::rolleyes::o:eek:
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.584
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
@ Ralf: am 29.11. ist 1. Advent:rolleyes::rolleyes::o:eek:
stimmt.
aber den zusammenhang zu meiner person verstehe ich nun überhaupt nicht:p:p:p

bilder will ich aus der verglühten eifel aber auch sehen!!

mas pronto:D;)
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.106
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Hallo André,
die Ausrede zählt nicht, denn da steht was von "...für Kurzentschlossene gibt's Tageslizenzen". :D:D .............



.........zumal die Leute in den "Hardcore"-Enduroforen z.T. darüber herziehen, dass es dort zum richtigen Endurieren zu lasch wäre.

Gruß: Dirk
So ... nun ja , Tageslizenz gab es noch ... wäre kein Problem gewesen !
Schade , mußt Du Dir vormerken fürs nächste Jahr !

Nun an die s.g. " Hardendurofraktion "
Das Kempenicher Enduro besteht nun immerhin seit 58 Jahren !!
Soll heißen , seit 58 Jahren wird dort eine offizielle Geländefahrt durchgeführt .
Vor einigen Jahren etwas " verkommen " zur etwas laschen Veranstaltung , aber seit einigen Jahren wieder zu einer wirklich tollen Geländefahrt gewachsen .

50 Km - Runde die 3 x gefahren wurde , davon etwa 90 % Geländeanteil mit 2 Sonderprüfungen , also insgesammt 6 Sonderprüfungen, die ich übrigens in 49 min 22 sec. hinter mich gebracht habe
( die Sonderprüfung ) . Soll heißen 49 min Vollgas ... ja ... Vollgas durch die Prüfung , Gesamtfahrzeit etwas an die 5 Stunden !
Die s.g. Hardendurofraktionen mögen ja wirklich tolle Kerle sein , aber sie sollten sich erst einmal selber darum bemühen eine solche Veranstaltung mit Genehmigung von etlichen Behörden , Landwirten , Waldbesitzern usw auf die Beine zu stellen , dann können sie auch über die " Mittelrheinische Geländefahrt " herziehen . !
Fakt ist , das es heute wirklich schwer ist solche Veranstaltungen aufzuziehen , deshalb bitte kusch bleiben und es besser machen und nicht wie wild durch die Wälder jagen !
Ausnahmen wie z.B. Zschopau gibt es , ist auch wirklich toll , aber hat auch viel mit Aufbauarbeit der Clubmitglieder und Verständnis der Anwohner und Bewohnern in dieser Gegend zu tun .
Natürlich bin ich was Enduro anbelangt wirklich kein Engel , auch ich / wir fahren schon mal verbotene Wege , aber mit Achtung vor der Natur . Da wo ein Bauer mit seinem Trecker , ein s.g. Jagdaufseher mit seinem Rangerover lang fahren kann , da kann ich auch nix kaputt fahren . Hardenduro brauch und will ich ich nicht mehr , das hab ich alles schon hinter mich gebracht , ich will einfach nur meinen Spaß haben und den Kempenichern einfach ein paar Zuschauer mehr bringen durchdiese Ankündigung hier im Forum ..... und .... ach ja .... Spaß ... den hatte ich auch noch dabei !

Hier ein Bild , leider noch von 2008 :


Sonderprüfung Grube Engel !
( Bilder vom MSC - Kempenich ! Vielen Dank )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010

Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010 - Ähnliche Themen

  • Vulkaneifel

    Vulkaneifel: Mitten in der Vulkaneifel kann ich die neue Ferienwohnung der Famile Roden empfehlen. Mit Garage! www.fewo-eifelurlaub.de
  • Eifel

    Eifel: Tanz auf dem Vulkan III Zugegeben: Mit Island oder Teneriffa hat die Eifel - außer eben dem vulkanischen Ursprung - wenig gemein, aber ein...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Motorradstrecken im Pfälzer Wald, in den Vogesen und in der Eifel

    Motorradstrecken im Pfälzer Wald, in den Vogesen und in der Eifel: Hallo zusammen, aus meinem letzten WoMo Urlaub in diesen Jahr ist mir u.a. besonders der Pfälzer Wald ( Neustadt an der Weinstraße usw ) sehr...
  • Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft

    Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft: Moin, hat jemand Tipps für schöne Unterkünfte? Am liebsten ein überwiegendes "Biker-Hotel/Pension" mit lecker Essen. BG Rainer
  • Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Vulkaneifel

    Vulkaneifel: Mitten in der Vulkaneifel kann ich die neue Ferienwohnung der Famile Roden empfehlen. Mit Garage! www.fewo-eifelurlaub.de
  • Eifel

    Eifel: Tanz auf dem Vulkan III Zugegeben: Mit Island oder Teneriffa hat die Eifel - außer eben dem vulkanischen Ursprung - wenig gemein, aber ein...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Motorradstrecken im Pfälzer Wald, in den Vogesen und in der Eifel

    Motorradstrecken im Pfälzer Wald, in den Vogesen und in der Eifel: Hallo zusammen, aus meinem letzten WoMo Urlaub in diesen Jahr ist mir u.a. besonders der Pfälzer Wald ( Neustadt an der Weinstraße usw ) sehr...
  • Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft

    Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft: Moin, hat jemand Tipps für schöne Unterkünfte? Am liebsten ein überwiegendes "Biker-Hotel/Pension" mit lecker Essen. BG Rainer
  • Oben