9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

Diskutiere 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde produziert oder habe ich da eine Lager-GS gekauft, die ein halbes Jahr irgendwo herumstand?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du kannst deine FIN auslesen, dort steht das Produktionsdatum drin.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Danke, https://www.mdecoder.com/ hat mir weitergeholfen. Das war ein guter Hinweis!

Produktionsdatum meiner GS war Ende Mai. Sie lassen also die Reifen anscheinend so lange auf Lager.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Thema wird auch sein, dass die Produktion aus Japan allein schon aus logistischen Gründen in Großchargen über‘s Meer geschippert wird.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde produziert oder habe ich da eine Lager-GS gekauft, die ein halbes Jahr irgendwo herumstand?
Ja, bei meiner 1250 März 2019 waren auch 12 Monate alte Reifen drauf. War bei keinem BMW Motorrad jetzt anders.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die Reifenhersteller wie auch die anderen Zulieferer produzieren das ganze Jahr kontinuierlich durch.
Saisonale Schwankungen werden, soweit möglich, vermieden.
Wenn die Reifen zwischenzeitlich fachgerecht eingelagert werden, passiert da nichts.
Die Weinachtsmänner und Lebkuchen, die ab Ende August verkauft werden, stehen ja auch schon
in den Auslieferungslagern bereit - haben aber keine DOT-Kennung :p


Gruß
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Ich meine mich zu erinnern, daß bis zu 3 Jahre alte Reifen als fabrikneu gelten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
.... und ich meine mich erinnern zu können, dass fabrikneue Reifen eine gewisse Zeit liegen müssen,
um endgültig auszuhärten !
Ja, so 3-5 Jahre bei reichlich UV-Licht. Dann sind sie richtig ausgehärtet. ;)

Wenn User wenige Tage alte CTA3 montiert bekommen, dann muss zumindest bei Conti nichts mehr lange aushärten und reifen.
 
Thema:

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Biete Sonstiges Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€

    Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€: Original BMW Variokoffer-Set silber inkl. Schließzylinder Produktdetails: Farbe: Silber Bewährtes Konzept der Vario-Koffer mit silbernen...
  • Biete Sonstiges Navigator VI, 7 1/2 Monate alt

    Navigator VI, 7 1/2 Monate alt: Verkaufe meinen Navigator VI. 7,5 Monate alt, unverkratzt, neuwertig, mit Originalrechnung und -zubehör. Habe gerade meine GSA 1250 gegen eine...
  • Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.

    Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.: Ahoi zusammen, also mal eine Frage an alle Experten in diesem Forum. Die Tage fahre ich mit meiner GS Richtung Hameln, als sich während der Fahrt...
  • Erledigt BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie)

    BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie): Verkaufe meinen BMW Navigator 6, Kaufdatum 10/2020. Display hat eine Schutzfolie drauf, somit Neuzustand. Funktioniert einwandfrei, ich nutze Ihn...
  • BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle, 1 Monat alt

    Connected Ride Cradle, 1 Monat alt: Servus zusammen, ich möchte meinen 1 Monat alten CRC verkaufen. Rechnung ist dabei. Werde doch auf den Wunderlinq umsteigen, da ich meist mit...
  • Biete Sonstiges Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€

    Biete 6 Monate alte BMW Variokoffer zum Verkauf an VB 550€: Original BMW Variokoffer-Set silber inkl. Schließzylinder Produktdetails: Farbe: Silber Bewährtes Konzept der Vario-Koffer mit silbernen...
  • Biete Sonstiges Navigator VI, 7 1/2 Monate alt

    Navigator VI, 7 1/2 Monate alt: Verkaufe meinen Navigator VI. 7,5 Monate alt, unverkratzt, neuwertig, mit Originalrechnung und -zubehör. Habe gerade meine GSA 1250 gegen eine...
  • Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.

    Fußraste von einer 10 Monate alten GS während der Fahrt verloren.: Ahoi zusammen, also mal eine Frage an alle Experten in diesem Forum. Die Tage fahre ich mit meiner GS Richtung Hameln, als sich während der Fahrt...
  • Erledigt BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie)

    BMW Navigator 6 (9 Monate alt, Restgarantie): Verkaufe meinen BMW Navigator 6, Kaufdatum 10/2020. Display hat eine Schutzfolie drauf, somit Neuzustand. Funktioniert einwandfrei, ich nutze Ihn...
  • Oben