Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?

Diskutiere Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Fahre ab Freitag dem 13. :wink: Mai von Bad Dürrheim / Schwarzwald runter nach Livorno, eventuell in 2 Etappen. Anschließend soll...
Volker53

Volker53

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
15
Ort
Bad Dürrheim und Finikounda GR
Modell
Früher: GS 1200 adv; 1250 adv.; jetzt Honda Montesa 4rt; Yamaha Teneré 700 Euro5
Hallo zusammen,
Fahre ab Freitag dem 13. :wink: Mai von Bad Dürrheim / Schwarzwald runter nach Livorno, eventuell in 2 Etappen. Anschließend soll es an der Westküste von Korsika nach Süden bis Bonifatio gehen, kleine Fähre nach Sardinien, um dort die restlichen 8-10 Tage zu touren. Das ganze eher "mit kleinem Gepäck":) Übernachtungen im Hotel / Gaststätten geplant.
Wer hat Lust, sich mir anzuschließen?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wäre mir zu schade, einfach nur Korsika anzukratzen, da würde ich lieber gleich nach Sardinien über Nacht oder Schnellfähre.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Tja, wenn ich Zeit hätte ............... in Sardinien war ich schon ein paar mal und es ist immer wieder schön.
Und im Mai ist es noch nicht soo heiß.
 
Volker53

Volker53

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
15
Ort
Bad Dürrheim und Finikounda GR
Modell
Früher: GS 1200 adv; 1250 adv.; jetzt Honda Montesa 4rt; Yamaha Teneré 700 Euro5
...noch 12 Tage...
die Route kann noch mit Mitfahrerinnen / Mitfahrern abgestimmt werden. Auch Korsika ohne Sardinien ist möglich:wink:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.047
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auch Korsika ohne Sardinien ist möglich:wink:
...aber sinnlos! (Frei nach Loriot)

Grüße und viel Spaß auf BEIDEN Inseln!

Ich düse mal am 17.05. los, wobei die Anfahrt über die Alpen dieses Jahr schneebedingt gewisse tagesaktuelle Flexibilität erfordert....

Grüße vom elfer-schwob
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Volker,
2015 wollten wir auch in 2 Wochen incl. 4 Tagen An-und Abreise Korsika, Sardinien und Toskana machen.
Nach einigen Tagen Korsika haben wir entschieden, das wir die Kpl. 10 Tage auf der tollen Insel verbringen und haben 2000 km dort abgespult und sicher noch nicht alles gesehen. Am SA 7.5. starten wir für 2 Wochen nach Sardinien.
Wünsche einen tollen Urlaub
Viele Grüße aus der Eifel
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
will in der 1.-3 JULI-Woche ebenso zuerst Korsika, danach Sardinien.

Bin aber noch in der Planungsphase. Hatte für ne Korsika-Rundfahrt ca. 4 Tage eingeplant. Den Rest auf Sardinien. Rückweg soll über Genua, und die französchischen Alpen gehen.

Wäre für Tipps hierzu dankbar. Speziell Korsika.

Danke schon mal an alle.
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
@ UFD
Hi, vergiss Korsika, ab Anfang Juli sind in Frankreich Sommerferien und dem entsprechend voll und teuer wird es dann sein...
Auch Sardinien wird um diese Zeit schon recht belebt unt teuer sein, wenn es unbbedingt eine der beiden Inseln zu dieser Zeit sein muss, wähle Sardinien.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hi
ich bin Ende September mit Frau und Titanic auf Korsika / Sardinien.
Hat jemand ein paar milde Schottertouren?

Wie ist z.B. das - zu zweit?


P.S.: Sommerhitze ist auf Korsika besser auszuhalten als auf Sardinien. Einfach etwas höher fahren ins Gebirge.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hi motoqtreiber,

ich bin die Strecke zuletzt im vergangenen Jahr mit meinem Sohn (12 Jahre) und der LC gefahren. Ich kenne die Strecke seit etwa 25 Jahren und bin sie bestimmt schon einige Dutzend mal gefahren. Die Streckenbeschaffenheit variiert von Jahr zu Jahr. Im Frühjahr ist sie eher schwieriger zu befahren. Im letzten Jahr fand ich die Strecke mit der LC, Sozius und den Straßenenduroreifen eher grenzwertig aber machbar. Milde Schottertouren findest du mehr im Südosten und im Landesinneren.

Viele Grüße
Micha
 
Thema:

Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?

Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit? - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Zell am See, ist das zu empfehlen für Anfang bis Mitte Mai

    Zell am See, ist das zu empfehlen für Anfang bis Mitte Mai: Hallo Forum, Zell am See.....mit zwei Motorräder in der ersten oder zweiten Woch im Mai (2023) Ist das zu empfehlen? In der ersten Woche scheint...
  • Erledigt Mietkoffer für 1250GS - 3 Wochen im Mai

    Mietkoffer für 1250GS - 3 Wochen im Mai: Hallo zusammen, Da ich generell keine Koffer benötige nun jedoch eine längere Tour vorhabe, aber die knapp 900CHF trotzdem nicht ausgeben möchte...
  • Mitfahrer für Norwegenfähre Kiel-Oslo ggf.auch zurück gesucht. Zeitraum:Ende Mai 2019

    Mitfahrer für Norwegenfähre Kiel-Oslo ggf.auch zurück gesucht. Zeitraum:Ende Mai 2019: Hallo, ich suche aus Kostengründen jemand für die Fährüberfahrt nach Norwegen ggf. auch Rückfahrt. Mein Ziel (im Moment) sind die Lofoten. Der...
  • Mitfahrer für Norwegenfähre Kiel-Oslo ggf.auch zurück gesucht. Zeitraum:Ende Mai 2019 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Zell am See, ist das zu empfehlen für Anfang bis Mitte Mai

    Zell am See, ist das zu empfehlen für Anfang bis Mitte Mai: Hallo Forum, Zell am See.....mit zwei Motorräder in der ersten oder zweiten Woch im Mai (2023) Ist das zu empfehlen? In der ersten Woche scheint...
  • Erledigt Mietkoffer für 1250GS - 3 Wochen im Mai

    Mietkoffer für 1250GS - 3 Wochen im Mai: Hallo zusammen, Da ich generell keine Koffer benötige nun jedoch eine längere Tour vorhabe, aber die knapp 900CHF trotzdem nicht ausgeben möchte...
  • Mitfahrer für Norwegenfähre Kiel-Oslo ggf.auch zurück gesucht. Zeitraum:Ende Mai 2019

    Mitfahrer für Norwegenfähre Kiel-Oslo ggf.auch zurück gesucht. Zeitraum:Ende Mai 2019: Hallo, ich suche aus Kostengründen jemand für die Fährüberfahrt nach Norwegen ggf. auch Rückfahrt. Mein Ziel (im Moment) sind die Lofoten. Der...
  • Oben