AB 23.04 : Faltbarer Anhänger von....

Diskutiere AB 23.04 : Faltbarer Anhänger von.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aldi Süd: ( Wird aber bestimmt auch in die Nörlichen Bundesländer geliefert ) Faltbarer PKW-Anhänger | ALDI liefert Für den Transport einer...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Habe ich mir voriges Jahr gekauft, bei Hofer, gleicher Preis. Meine BMW R 1200 R damit problemlos transportiert. Leider ist das Stützrad nicht drehbar, daher beim rangieren unpraktisch, da man den Anhänger immer hochheben muss. Da in der Gartenanlage ein größerer Anhänger verfügbar ist, habe ich meinen heuer wieder verkauft. Bedingt praktisch, da auch das Auf- und Abbauen nicht soooo leicht ist, wie die Promotionvideos es zeigen. Platzsparend untergebracht werden konnte er aber doch. Nützlich ist der Rollwagen auf dem der Anhänger gestanden ist.
 

Anhänge

H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Wie bringst Du ein Motorrad mit 17 Zoll Reifen vo und hi und einem Radstand von 149,5 cm auf einer 1,84 m langen Ladefläche unter?
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
ok, du lässt die Bordwand hinten weg. Dann gehts.
Servus
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Praktisch ist das Teil schon.
Sagt einer, der 340 Tage im Jahr einen Anhänger im Weg rumstehen hat und deswegen keinen Platz in der Garage.....
Ich bin ernsthaft am Überlegen......
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich hab zusammen mit meinem Bruder einen Anhänger gekauft. Ich zahl die Versicherung und der Anhänger steht bei ihm!! :happy:
600m Luftlinie von mir.

Gruß
HG
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Ich hab zusammen mit meinem Bruder einen Anhänger gekauft. Ich zahl die Versicherung und der Anhänger steht bei ihm!! :happy:
600m Luftlinie von mir.

Gruß
HG
Das ist die beste Idee 👍

Ich hab auch keinen Platz und hab den letztes Jahr zufällig gebraucht gefunden.
Passt ins Regal in der Garage. Ist aber leider nicht für den typischen Gartenabfall zu gebrauchen.
 

Anhänge

Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Das ist die beste Idee 👍

Ich hab auch keinen Platz und hab den letztes Jahr zufällig gebraucht gefunden.
Passt ins Regal in der Garage. Ist aber leider nicht für den typischen Gartenabfall zu gebrauchen.
Hallo Michael,

das mit den Gartenabfällen geht schon. Du mußt halt, bis Du von Deinem Grundstück bist, gaaaanz langsam fahren und dann erst nach so 300m Gas geben und hochschalten......:bounce:

Gruß und schönes Wochenende (morgen ist ja Samstag, somit ein guter Zeitpunkt um den Hänger in Kombination mit den Gartenabfällen zu probieren....)

HG
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das ist die beste Idee 👍

Ich hab auch keinen Platz und hab den letztes Jahr zufällig gebraucht gefunden.
Passt ins Regal in der Garage. Ist aber leider nicht für den typischen Gartenabfall zu gebrauchen.
Wie heißt der Hänger ?
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Hi,
das ist ein Anhänger von Helios Moto Trailers aus Castrop Rauxel.
Sowas gibt es auch von Motolug mit weniger Zuladung, dann aber nicht aus Edelstahl.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
so
Hätte ich vorne die Planke noch ausgehängt, wäre es noch einfacher gewesen. Hat aber auch so gepasst. Von Kaprun bis Raum Wien gefahren.
Nur so ne doofe Frage: Warum nicht diagonal?
Luftwiderstand?
Weil‘s doof aussieht?
Nur so als Idee, das Gewicht bleibt ja trotzdem über der Mitte.
Btw- das letzte Motorrad, das ich selbst abgeholt habe(Husaberg), hatte ich einfach in den Anhänger gelegt :)
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Nur so ne doofe Frage: Warum nicht diagonal?
Luftwiderstand?
Weil‘s doof aussieht?
Nur so als Idee, das Gewicht bleibt ja trotzdem über der Mitte.
Btw- das letzte Motorrad, das ich selbst abgeholt habe(Husaberg), hatte ich einfach in den Anhänger gelegt :)
Gefährlich bei starkem Abbremsen?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Nur so ne doofe Frage: Warum nicht diagonal?
Luftwiderstand?
Weil‘s doof aussieht?
Nur so als Idee, das Gewicht bleibt ja trotzdem über der Mitte.
Btw- das letzte Motorrad, das ich selbst abgeholt habe(Husaberg), hatte ich einfach in den Anhänger gelegt :)
Aufgeladen wurde das Motorrad von der Firma, wo ich gekauft hatte. War aber für das Abladen besser.
 
Thema:

AB 23.04 : Faltbarer Anhänger von....

AB 23.04 : Faltbarer Anhänger von.... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

    m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung: m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s...
  • Faltbarer Campingstuhl...

    Faltbarer Campingstuhl...: bin immer noch GS Anfänger... und wollte wissen welcher Campingstuhl gefaltet in meine original BMW Alukoffer passt? Gruß Matthias
  • Faltbarer Campingstuhl... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

    m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung: m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s...
  • Faltbarer Campingstuhl...

    Faltbarer Campingstuhl...: bin immer noch GS Anfänger... und wollte wissen welcher Campingstuhl gefaltet in meine original BMW Alukoffer passt? Gruß Matthias
  • Oben