Erledigt m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

Diskutiere m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

topdriver

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
29
Modell
R1200GS
m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s.
Es kann ein Motorrad transportiert werden.
Geniale Ingenieur Konstruktion, aus Edelstahl in Deutschland gefertigt👍.

Vorteil 1: alleine Verladen des Motorrades
Durch die Abknickung der Fahrschiene ist der gesamte Anhänger praktisch eine Auffahrrampe.
Das Motorrad kann von einer Person verladen werden, da es nach dem Überfahren des Schwerpunktes mit dem Vorderrad in die Horizontale klappt und das Vorderrad dabei in den Haltebügel einfährt und gehalten wird.
Das Motorrad wird dann seitlich über Abspannungen mit Umlenkstützen mit Ratschengurten stabilisiert.
Das Motorrad wird auf der Fahrschiene mit dem Vorderrad- und Hinterrad an der Felge mit Ratschengurten verzurrt. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Anhängern, bei denen die Maschine in die Federung gezogen wird. Beim mft-multi-trailer kann das Motorrad mit seiner Masse in seiner eigenen Federung schwingen.
Zusammen mit der Drehstabfederung des Anhängers und dem niedrigen Schwerpunkt liegt der Anhänger wie ein Brett selbst bei (hohen😡) Geschwindigkeiten und unebener Fahrbahn sauber auf der Straße.

Vorteil 2: gesamter Anhänger Huckepack! keine 100 km/h Grenze mehr

Und nun ein weiter wesentlicher Vorteil dieser leider nicht mehr erhältlichen deutschen Ing.Kunst:
Der Anhänger kann im gefalteten Zustand auf der Anhängerkupplung Huckepack wie ein Fahrradträger transportiert werden. Weil die Anhängerräder die Fahrbahn nicht mehr berühren, ist es kein Anhänger mehr und unterliegt somit keiner 100 km/h-Begrenzung mehr 👍👍.
Dann bekommt der „Anhänger“ das Nummernschild des Autos.

Vorteil 3: Platzsparende Lagerung

Und noch ein sehr großer Vorteil: Zusammengeklappt kann der Anhänger in der Garage hochkant in der Ecke gelagert werden. Somit nimmt er nahezu keinen Platz weg.
In einem Herstellervideo wird der Anhänger, die Funktionsweise und die Handhabung ausführlich erläutert. Laufzeit ca. 45 min.
Bei ernsthaften Interesse kann auf Anforderung gerne ein link zum ansehen der als Video erstellten Bedienungsanleitung in der privaten Cloud versandt werden.

Der Motorradanhänger ist in einem sehr guten Zustand.
Erstzulassung 17.05.2001, ich bin der 2.te Besitzer.

Die Reifen wurden vor 6 Jahren erneuert.
Bisher ca. 900 km gefahren.
Es gibt dazu natürlich alle notwendigen Verzurrgurte, Anhängerdiebstahlsicherung für Deichsel etc.pp.

TÜV Bescheinigung und Fahrzeugbrief + -schein, Bedienungsanleitung in Papier und in VHS Cassette + Überspielung auf DVD.
Auf Wunsch wird der abgelaufene TÜV erneuert, der Hänger ist zugelassen.
Abholung in Langenargen am Bodensee nach Terminabsprache.
Es erfolgt auf Wunsch eine Einweisung.
Bezahlung bei Abholung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

topdriver

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
29
Modell
R1200GS
.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

interessante Lösung, aber warum würde ich Ihn von Dir bei einem Ebaykauf 100 € billiger bekommen?

Gruß Jupp
 
T

topdriver

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
29
Modell
R1200GS
Hoi,😫
da ist leider was falsch gelaufen.
Der richtige Preis ist 1.200.-€
Danke für den Hinweis Jupp👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Ich biete einen Multi-Falt-Trailer für ein Motorrad in sehr gutem Zustand. Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft...
  • Erledigt Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT

    Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT: Ich biete ein Multi-Falt-Trailer für 1 Motorrad in sehr gutem Zustand. Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, umständehalber möchte ich meinen Falt-Anhänger verkaufen: zGG 550kg bei 82kg Leergewicht. Zusammengeklappt auf der AHK zu...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Zu verkaufen ist ein Mult Falt Trailer der Fa MFT für den Transport eines Motorrades Da ich den Hänger gerade erst gekauft habe, besitze ich...
  • Suche Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger

    Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger: Hi Freunde, bin auf der Suche nach einem MfT Motorradanhänger. Danke und Grüße
  • Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Ich biete einen Multi-Falt-Trailer für ein Motorrad in sehr gutem Zustand. Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft...
  • Erledigt Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT

    Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT: Ich biete ein Multi-Falt-Trailer für 1 Motorrad in sehr gutem Zustand. Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, umständehalber möchte ich meinen Falt-Anhänger verkaufen: zGG 550kg bei 82kg Leergewicht. Zusammengeklappt auf der AHK zu...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Zu verkaufen ist ein Mult Falt Trailer der Fa MFT für den Transport eines Motorrades Da ich den Hänger gerade erst gekauft habe, besitze ich...
  • Suche Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger

    Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger: Hi Freunde, bin auf der Suche nach einem MfT Motorradanhänger. Danke und Grüße
  • Oben