Abdeckring Winkelgetriebe tauschen

Diskutiere Abdeckring Winkelgetriebe tauschen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand von Euch schonmal den Abdeckring des Winkelgetriebes getauscht (Teil 5 im angehängten Bild) und kann mir sagen wie der...
M

MatzeJ85

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
16
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schonmal den Abdeckring des Winkelgetriebes getauscht (Teil 5 im angehängten Bild) und kann mir sagen wie der aktuell verbaute Ring entfernt werden kann? Mit einer Zange bekommt man den Ring schlecht bis garnicht gegriffen.
Wird der neue Ring dann einfach nur aufgesteckt?
Es geht um 1200 GS Adventure LC.

Danke und Grüsse
Matze
 

Anhänge

G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

ich behaupte mal das der Ring nur gesteckt ist und mit einem geeigneten Werkzeug einfach nur raugehebelt werden muß

gruß
gstimmy68
 
M

MatzeJ85

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
16
Habe einen Schlitz reingesägt und den Ring rausgehebelt. Danke Euch für die Antworten
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich habe den mal mit zwei Keilen aus einem Teflonstab rausgehebelt.
 
Thema:

Abdeckring Winkelgetriebe tauschen

Abdeckring Winkelgetriebe tauschen - Ähnliche Themen

  • Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

    Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi, ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250

    Winkelgetriebe Hersteller R1250: Servus wie das Thema schon sagt, möchte ich wissen wer das Winkelgetriebe für die R1250 baut? Vielleicht wisst ihr auch wer das Schaltgetriebe...
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250 - Ähnliche Themen

  • Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

    Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi, ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250

    Winkelgetriebe Hersteller R1250: Servus wie das Thema schon sagt, möchte ich wissen wer das Winkelgetriebe für die R1250 baut? Vielleicht wisst ihr auch wer das Schaltgetriebe...
  • Oben