ABE für Metzeler Tourance???

Diskutiere ABE für Metzeler Tourance??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Hat jemand ne Ahnung ,obs für ne 650er Dakar, von Metzeler ne Freigabe für den Metzeler Tourance gibt?????? Peter
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Hat jemand ne Ahnung ,obs für ne 650er Dakar,
von Metzeler ne Freigabe für den Metzeler Tourance gibt??????
Peter
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Sorry Peter,
gibt´s nicht. Nur Karoo und Enduro 3 sind von Metzeler für die DAkar freigegeben.
Gruß
Matthias
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Peter!

Das Problem ist schlicht und einfach, dass der Tourance in der für die Dakar notwendigen Größe des Vorderrades ( 21 Zoll )
nicht hergestellt wird.

Deshalb natürlich auch keine Freigabe.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Max,
Das glaub ich jetzt net wirklich.
Ich will meinen guten TKC runter mache und fürs Gelände
oder den Winter schonen.
Da hab ich beim Reifenhändler nen Anakee bestellt,da der in den Papieren steht.
Nun habe ich aber mit dem Michelin Reifen auf der 12er schlechte Erfahrungen gemacht und wollte Umbestellen.
Da sagte mein Reifenhändler und dessen Lieferant, unabhängig von
einander,es hängt nur an der Freigabe!!!!!!
Jetzt weiß ich auch warums keine Freigabe geben kann!!!!
Merci,Peter
 
M

MacGeiger

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
2
@Max:
Seit wann gibt es den Tourance nicht in 21 Zoll ??
Gibt es schon ! Leider ist aber trotzdem keine Freigabe für die Dakar vorhanden :cry:

@Peter:
Sei froh wenn bei Dir der Anakee in den Papieren steht ! Ist ein toller Straßen-Reifen. Auf meiner Dakar mit ABS darf ich ihn nur leider nicht fahren...
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Max,
Der Anakee war auf der 12er bei warmen Temps.
eine Katastrophe.
Bei meiner 650er Dakar 04 mit ABS ist der ANAKEE
in den Papieren eingetragen.
Evtl.passt der Anakee auf die 650er besser,
wegen dem Bumms und dem Gewicht.
Schaun wir mal.
Peter
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo MacGeiger!

Du hast recht! Habe gerade bei Metzeler nachgeschaut, den Tourance gibt es in 21 Zoll.

Warum es aber für die Dakar keine Freigabe gibt, ist mir ein Rätsel.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
S

styleGS

Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
13
Ort
Heidelberg
Modell
1150er
Hallo BMW-Kollegen,

der Tourance ist für beide Modelle der 650er Dakar (E650G;R13) zugelassen.
Freigabe gibt es unter www.metzelermoto.de.

Gruss und viel Spass beim montieren lassen der Tourance.
 
Thema:

ABE für Metzeler Tourance???

ABE für Metzeler Tourance??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung

    Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung: bräuchte für meine 1150gs auch eine abe, allerdings für 25mm lenkererhöhung von touratech. Falls da mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr...
  • Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung

    Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung: bräuchte für meine 1150gs auch eine abe, allerdings für 25mm lenkererhöhung von touratech. Falls da mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr...
  • Oben