Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

Diskutiere Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dieser Superlativ der acht höchsten Gipfel Europas ist wie vieles im Kaukasus: kompliziert und strittig. All die regionalen Konflikte, die...
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Krad-Vagabunden Kaukasus 135.jpg


Dieser Superlativ der acht höchsten Gipfel Europas ist wie vieles im Kaukasus: kompliziert und strittig.

Krad-Vagabunden Kaukasus 122.jpg



All die regionalen Konflikte, die schwierige politische Lage und die damit einhergehenden bürokratischen Mühen für Besucher sind Gründe dafür, dass dieser wundervolle Teil der Erde weit davon entfernt ist, von Touristen überlaufen zu sein.

Krad-Vagabunden Kaukasus 103.jpg



Wer in Georgien, Armenien, Aserbaidschan und Russland unterwegs ist, darf sich noch vielerorts als Entdecker fühlen, ohne dass es an einfacher und vor allem preiswerter Infrastruktur für Individualreisende gänzlich mangeln würde.

Krad-Vagabunden Kaukasus 133.jpg



Auf unserer sechsmonatigen Tour hat uns diese spannende Region an der Grenze von Europa zu Asien in ihren Bann gezogen mit grandioser Bergwelt, viel unberührter Natur, fremder Kultur, oftmals blutiger Geschichte und nicht zuletzt durch gastfreundliche Menschen, die sich über Fremde noch ehrlich freuen.

Krad-Vagabunden Kaukasus 136.jpg




Mehr zu unserem ABENTEUER KAUKASUS hier: https://www.krad-vagabunden.de/touren-fernreisen/abenteuer-kaukasus/

Gruß

Panny
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Habe gerade 3 Karten bestellt - man sieht sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
War ein netter Abend und interessanter Bericht.

Irgendwie schon geil, wenn man 6 Monate on tour sein kann / darf - wünsche euch weiterhin stets gute Fahrt und bis zum nächsten Vortrag.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer ist am Donnerstag noch in München bei Panny?
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
M ist zu weit ... Kommt der Panny denn mal nach Brandenburg/ Berlin ? Grüsse Bremsstein
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
M ist zu weit ... Kommt der Panny denn mal nach Brandenburg/ Berlin ? Grüsse Bremsstein
Hallo Bermsstein,

die früheren Multimedia-Vortrags-Themen hab ich auch immer in der Nähe von Potsdam gemacht, aber die Location ist leider weggefalllen.
Für zukünftige Vortragstouren, hab ich vielleicht auch eine Alternative nördlich von Berlin aufgetan, aber in diesem Herbst war das zu spät. Da sind die für Dich "nächsten" Termine die in Dresden und Goslar - beides definitiv nicht gerade um die Ecke.
Sollten die dennoch für Dich in Frage kommen - z.B. in Form einer Tour mit Übernachtung - so würde mich das freuen. Sind übrigens zwei verschiedene Reisen, von denen ich dort bericht. Details findest Du hier: https://www.krad-vagabunden.de/vorträge-termine/

Gruß

Panny
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich hoffe für euch, die Alkohol beschaffung hat leichter funktioniert als bei der Marokko Winterflucht :p
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Als Weihnachtsgeschenke bekam ich von meiner Frau "Winterflucht" von Panny. Zusammen mit den diversen Reiseberichten von Panny ist die lange Wartezeit der Wintersaison leichter zu überbrücken.
 
Thema:

Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Warum diese Russen-Gespanne im Kaspischen Meer stehen, erzähle ich Euch in meinem Vortrag "Abenteuer Kaukasus" - und natürlich noch einige...
  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Warum diese Russen-Gespanne im Kaspischen Meer stehen, erzähle ich Euch in meinem Vortrag "Abenteuer Kaukasus" - und natürlich noch einige...
  • Oben