Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hurra! Die Menschheit verblödet zunehmend und beschert uns ein Heer von Dosen-Idioten. Heute in Rhein-Main: Nebel! :eekek: Früher, also damals...
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hurra!
Die Menschheit verblödet zunehmend und beschert uns ein Heer von Dosen-Idioten.

Heute in Rhein-Main: Nebel! :eekek:

Früher, also damals, als ich noch jung war, da hat man sich in erster Linie über die Vollspaten aufgeregt, die ohne Sinn und Verstand die als teures Extra erstandene Nebelschlussleuchte eingeschaltet hatten, weil irgendwo neben der Straße weitab auf dem Feld in 237m Entfernung ein kleiner kaum erkennbarer Nebelhauch vorbeiwaberte.
Trotz der Leuchte waren sie mit unverändert überhöhter Geschwindigkeit weitergerast, ohne sich auch nur einen einzigen müden Gedanken über die Nebelschlussleuchteneinschaltbedingungen und die dann geltende zulässige Höchstgeschwindigkeit zu machen.

Okee, die gab es heute auf der Bahn auch noch.
Aber, deren Anzahl scheint mir deutlich gesunken zu sein.
Keine Ahnung, woher diese seltsame Wandlung kommen mag?!

Was mir heute auffiel, das war die erschreckend hohe Anzahl an Fahrzeugen, die, man glaubt es kaum, gänzlich unbeleuchtet durch den Nebel rauschten.

Und dann ist da noch die schier unfassbare Zahl von Dosenlenkern, die das Handbuch ihrer Karre vermutlich als allererste Tat nach dem Kauf sofort in den Rundordner entsorgt haben und daher nicht wissen, dass ihr doofes Tagfahrlicht nur vorne erstrahlt, das Heck dagegen aber vollkommen unbeleuchtet lässt.

Hilfe! Toleranz hilft mir nicht mehr, das alles zu ertragen.
Ich denke, ich muss umschalten auf Ignoranz. ;)


PS:
Dieser Faden kann gerne für andere ähnlich mysteriöse Erfahrungen verwendet werden.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Kennt ihr das Phänomen, wenn man auf ein Stauende zufährt, mittlerweile von 180 auf 50 runtergebremst hat und wo der Depp vor euch das Warnblinklicht einschaltet, ohne vorher in den Rückspiegel zu schauen und ohne zu bemerken, dass das Stauende schon 500m hinter ihm angekommen ist?

Manche, ach was, VIELE denken einfach nicht mit im Straßenverkehr und/oder fahren, als wenn sie alleine unterwegs wären. So ist das halt und man muss immer mit solchen Leuten rechnen. Hält man sich aber an die geltenden Verkehrsvorschriften, kann quasi nix passieren, außer ein Viech rennt einem in die Karre.

Um um auf die Nebelgeschichte zurückzukommen: Fährst du den Witterungsbedingungen entsprechend und kannst jederzeit in deinem Sichtbereich anhalten, kann dir der unbeleuchtete Vordermann egal sein ;-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, aber ein noch langsamerer Vordermann kommt dann trotzdem plötzlich. . .

Weiß man schon warum dieser Vollpfosten, der in den Polizeiwagen auf dem Standstreifen geknallt ist, überhaupt auf dem Standstreifen unterwegs war?


Zur Zeit bin ich entweder zu Fuß oder nur über Land unterwegs. Und die Vollpfosten des Jahres hab ich bisher völlig vergessen/verdrängt. . .
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
In dem Nebel war ich auch heute morgen, zwar alle brav mit Licht, aber mit folgender Situation: der Nebel war praktisch weg, eigentlich klare Sicht, nur dunkel war es halt noch. Ich fahre so mit 160 km/h auf ziemlicher leerer AB, und komme langsam einem PKW näher der direkt neben einem LKW mit ca. 90 km/h fährt. Das geht eine Weile so, ich wundere mich warum er nicht überholt, dann gebe ich kurz Lichthupe um zu signalisieren, daß ich gerne überholen möchte. Der Typ vor mir latscht voll auf die Bremse, und gurkt dann im Schritttempo und mit Warnblinker vor mir her. Ich überlege mir schon rechts zu überholen, da gibt er wieder Gas, aber nur, um neben dem LKW bei immer noch 90 km/h die AB "abzuriegeln". Das ging dann ca. einen Kilometer so weiter, dann kam zum Glück eine Abzweigung und Erweiterung von 2 auf 4 Spuren, und ich konnte vorbei. Ohne Worte....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Da war mal einer, der ist so doof gefahren... man was hab ich mich aufgeregt.
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Na komm, nu sei nicht so. Mach mit!
(Ich will doch nur von der entäuschenden klickenden LC ablenken.)
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, so ist es. Und ich musste feststellen, egal ob ich in Italien, Griechenland, Polen, Frankreich, England, Spanien, Schweiz,..... unterwegs war - in dieser Sache ist EUROPA vereint :applaus:.

- Schleicher
- Nichtblinker
- Nebelscheinwerferfalschverwender
- Linksfahrer
- Rechtsabbieger und links ausholen .....
- nichtwissenwohinmanwill
- Handy-/SMS-Schreiber u. E-Mailleser
- Plötzlich anhalten ohne Blinker, ohne Anzeichen ....
- Überall und besonders in der Kurve / hinter Kuppen Wender
- .... und jetzt bald: Scheibennichtfreikratzer....

... habe ich noch was vergessen ...?

Gruß Kardanfan
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum nur die Autofahrer mit falscher Beleuchtung,

Mir ist am Samstag Vormittag bei Fürth eine Adv. entgegen gekommen, mit 4! eingeschalteten Zusatzscheinwerfern und zusätzlichen TFL in den Handschützern, macht zusammen 7! Lichter von vorne, wobei das eingeschaltete Abblendlicht bei gleichzeitigem TFL in Betrieb nicht zulässig ist.

...es war kein Nebel oder Regen, dafür anscheinend eine große Übersehen-werden Neurose auf einem der zierlichsten Moppeds unterwegs :o
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, so ist es. Und ich musste feststellen, egal ob ich in Italien, Griechenland, Polen, Frankreich, England, Spanien, Schweiz,..... unterwegs war - in dieser Sache ist EUROPA vereint :applaus:.

- Schleicher
- Nichtblinker
- Nebelscheinwerferfalschverwender
- Linksfahrer
- Rechtsabbieger und links ausholen .....
- nichtwissenwohinmanwill
- Handy-/SMS-Schreiber u. E-Mailleser
- Plötzlich anhalten ohne Blinker, ohne Anzeichen ....
- Überall und besonders in der Kurve / hinter Kuppen Wender
- .... und jetzt bald: Scheibennichtfreikratzer....

... habe ich noch was vergessen ...?

Gruß Kardanfan
- zum Abbiegen ewig lang Braucher
- Zigaretten aus dem Fenster Werfer
- nicht in den Rückspiegel Schauer
- alle mit Kennzeichen …. Ne, das darf ich jetzt nicht sagen :o
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
... habe ich noch was vergessen ...?

Gruß Kardanfan

die schwachsinnigen motorradfahrer, die auf der vierspurigen stadtautobahn im starken morgenverkehr zickzack fahren, weil sie dadurch 5 sekunden schneller auf 10km sind (oder im grab)....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum nur die Autofahrer mit falscher Beleuchtung,

Mir ist am Samstag Vormittag bei Fürth eine Adv. entgegen gekommen, mit 4! eingeschalteten Zusatzscheinwerfern und zusätzlichen TFL in den Handschützern, macht zusammen 7! Lichter von vorne, wobei das eingeschaltete Abblendlicht bei gleichzeitigem TFL in Betrieb nicht zulässig ist.

...es war kein Nebel oder Regen, dafür anscheinend eine große Übersehen-werden Neurose auf einem der zierlichsten Moppeds unterwegs :o
Trug er wenigstens eine Warnweste? :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Konnt ich nicht mehr erkennen, meine Netzhaut war zu sehr geblendet:p
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
kann ich so auch alles bestätigen, schlimm schlimm, es wird eigentlich immer kaotischer auf unseren straßen,
was mir aber noch viel mehr sorgen bereitet dass in den letzten 2 jahren spez. hier im schwarzwald auch bei den motorrad und radfahrern zunehmend rücksichtsloser, gegenfahrbahnbenutzen, keine blinker mehr setzten, ohne licht fahren, radfahrer über zebrastreifen brettern, sich in fußgängerzonen bekloppt benehmen, im gebirge zu zweit die ganze fahrbahn benutzen:banghead: da kann ich ja total ausrasten usw.
wir gehen anscheinend schlechten zeiten entgegen:o:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Qvienna

die schwachsinnigen motorradfahrer, die auf der vierspurigen stadtautobahn im starken morgenverkehr zickzack fahren, weil sie dadurch 5 sekunden schneller auf 10km sind (oder im grab)....

Die habe ich echt vergessen, weil ich selber so ein Schwachsinniger bin - würden die Idioten alle rechts fahren, dann hätte ich genug Platz zum daran Vorbeizufahren :eekek:.

Und bei grün fährt man nicht zügig zu, sodass höchstens 50% der möglichen Autos über die Ampel kommen...... Meistens wird es dann bei mir rot :o. Da fahre ich doch lieber in die erste Reihe :mstickle:.

Tja, so sind die Ansichten ...... und da jeder Recht hat - oder fühl tsich so - so wird sich nichts ändern und man beschäftigt sich lieber mit Ausreden ......

Ich fahre nicht Motorrad, um im Stau der Autos zu stehen!

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Auch sehr schön sind die Kandidaten, meist weiblich, welche an einem rangierenden LKW mal eben vorbeihuschen, sobald da gerade genügend Platz ist. Die Herren Truckisti sind dann immer sehr begeistert. . .
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mist, Stephan, du wurdest erwischt. 5 Euro in die Chauvi-Kasse. :D
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Wenn alle so gut fahren würden wie ich..!!:p
 
Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Oben