Abgelästert

Diskutiere Abgelästert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oder Urlaub versaut.... Kaltern, Feriendomizil: Er stellt seine Duc mitten in Hof, zum Warmlaufen (Rasselnd und klappernd ). kommen zwei Damen...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Oder Urlaub versaut....

Kaltern, Feriendomizil:

Er stellt seine Duc mitten in Hof, zum Warmlaufen

(Rasselnd und klappernd ).

kommen zwei Damen , wovon eine meine, " das hört sich abba nicht gesund an...(?)'

er:' hä ?'

sie, ' ich glaub die geht nicht mehr lange......'

er hat sich dann schnell , grübelnd und leicht errötet, verdrückt...

;)

Grüssle , cowy
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sehr unsouverän, der Ducati-Mann.

Wie alt waren/ sind denn die Damen? Denen hätte man auch entgegnen können, dass es die Duc noch allemal so lange macht wie sie :cool:

Grüße
Steffen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das oder ähnliches hören die hier an der Spinnerbrücke jedes Mal, wenn sie vorfahren.:)
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gutes Mittelalter..
Und die 'lästernde' Dame Fahrerin einer Propellermaschine ;-)
(Aber inkognito unterwegs)

cowy
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Seid doch mal ehrlich. Viele Ducs hören sich wirklich nicht gesund an. Und ganz so zuverlässig sind die doch auch nicht, oder? Mein ehemaliger Triumph Händler hatte später auch Ducati ins Programm genommen. Man, was standen da immer viele Ducatis zur Repatarur in der Werkstatt. Allein das Einstellen der Ventile war wohl eine Arbeit für "Spezialisten". Ist das zwischenzeitlich unter der Regie von VW eigentlich besser geworden?

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und die 'lästernde' Dame Fahrerin einer Propellermaschine ;-)
(Aber inkognito unterwegs)
Gut, dass der Ducati-Mann das nicht nicht wusste.

Und als BMW-Fahrerin muss sie ja wissen, wie sich ein Motorrad kurz vorm Ableben anhört :eek:

Grüße
Steffen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Diese roten Motrorräder sind nicht meine Welt. Die würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anpacken. :D

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Diese roten Motrorräder sind nicht meine Welt. Die würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anpacken. :D

CU
Jonni
Warum nicht? Die paar Kilometer, die du fährst, würdest du selbst dann mit einer Ducati schaffen, wenn sie so unzuverlässig wären wie du behauptest.
Im Gegensatz zu den meisten BMW sehen Ducatis schön aus und klingen auch besser.

Grüße
Steffen
 
K

kraichgauQ

Gast
Mein Vater hat bei meiner 888 Duc angesichts des offenen Kupplung gsdeckels auch immer gesagt"Schade um den Sprit" Schönes,teures Mopped damals aber muss Jonni schon recht geben nie mehr wieder,ständig Lichtmaschinen Regler defekt lieferzeiten 8 Wochen usw.usw.
Wie Zuverlässig sie heute sind weiss ich nicht,und will es auch nicht wissen.:eek:

Gruß KraichgauQ
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein Vater hat bei meiner 888 Duc angesichts des offenen Kupplung gsdeckels auch immer gesagt"Schade um den Sprit" Schönes,teures Mopped damals aber muss Jonni schon recht geben nie mehr wieder,ständig Lichtmaschinen Regler defekt lieferzeiten 8 Wochen usw.usw.
Wie Zuverlässig sie heute sind weiss ich nicht,und will es auch nicht wissen.:eek:

Gruß KraichgauQ
sehr, sehr zuverlässig, in der Regel total problemlos und dauerhaft
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Immerhin hat die 1200er Multistrada den 50.000er Dauertest OHNE Getriebe- oder Motorschaden überstanden....schafft ja nicht jede BMW - oder :mad:
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Immerhin hat die 1200er Multistrada den 50.000er Dauertest OHNE Getriebe- oder Motorschaden überstanden....schafft ja nicht jede BMW - oder :mad:
;) Geilt euch halt weiter dran auf das die GS es nicht geschafft hat. Wenns so problematisch wäre und ein Problem der Masse würden wir hier im Forum schon überlaufen werden mit Themen dazu.

Ob Ducati oder nicht..ist wie vieles im leben geschmackssache. ;)
 
K

kraichgauQ

Gast
sehr, sehr zuverlässig, in der Regel total problemlos und dauerhaft
Das mag schon so sein,nur meine ging eben damals nicht.Und das über einen Zeitraum von 2 Jahren.Der Händler war dann auch noch 120km weg.x-mal auf den Hänger geladen,den Spott der Freunde ertragen usw.Zu der Zeit gab es noch "graue Händler" und um ja nichts falsch zu machen beim Offiziellen gekauft für 3000DM mehr Preis 25640DM und nach 3tkm gings los.
Als ich sie verkauft hatte fuhr ich lange kein Motorrad mehr,so hatte ich die Schnauze voll.
Wie schon gesagt,sie stellen die schönsten Motorräder her die Emotionen wecken.
Nur nicht mehr bei mir:p


Gruß kraichgauQ
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, alles unterliegt ja auch Wandel und Fortschritt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange bei Ducati schon CAN-Bus kommunizierende Systeme eingebaut werden, aber auf jeden Fall so lange wie bei BMW auch. Nur ist Elektronik in den einschlägigen Foren absolut kein Thema bei den Ducatisti. Bei der neuen Multi hatten sie wohl auch Anlaufschwierigkeiten, wurde aber mWn schnell und korrekt gelöst. Und sieht man in einer Ducati Werkstatt viele Ducatis, heißt das ja nicht, dass die dort repariert werden, denn auch bei einer Duc braucht es Wartung, wenn auch die Intervalle länger sind als bei BMW ;o)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja, die Tests beziehen sich ja immer nur auf die eine Maschine. Haben also in etwa die selbe Aussagekraft, wie wenn hier jemand schreibt sein HAG ist defekt. Die Verkaufszahlen relativieren das dann wieder.

1 Getriebschaden auf 7000 Motorräder, ausgerechnet in einm öffentlichen verbreiteten Test, ist nur Futter für den Transenreiter und keine Aussage.

Ducati baut schöne Motorräder, nun über Geschmack lässt sich ja je nach Ansicht streiten oder auch nicht. Ich finde sie nicht schön, Ausnahme die Diavel, die gefällt mir ganz gut.

Ob zuverlässig oder nicht (die drei Duc-Fahrer, die ich näher kannte, hatten keine ernst zu nehmenden Probleme, - was natürlich auch keine Aussage ist -), die Geräuschkulisse ist auf jeden Fall ein Anlass zum lästern.:cool:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
naja, alles unterliegt ja auch Wandel und Fortschritt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange bei Ducati schon CAN-Bus kommunizierende Systeme eingebaut werden, aber auf jeden Fall so lange wie bei BMW auch. Nur ist Elektronik in den einschlägigen Foren absolut kein Thema bei den Ducatisti.
Hier aber eigentlich auch nicht, oder?
Nur CAN-Bus liest man hier (fälschlicherweise) öfter, wenn es um den Anschluß eines Ladegerätes oder eines Navis geht
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch auch eigentlich völlig wurscht, soll doch jeder das fahren, was er will, was ihm gefällt und was er bereit ist, auszuhalten. Ich beteilige mich eigentlich auch nie an irgendwelchen Lästereien gegen bestimmte Marken, kenne eine ziemliche Bandbreite an Leuten, die die unterschiedlichsten Moppeds fahren und Gruppenzugehörigkeit ob einer Marke ist mir ein Fremdwort. Ich suche immer noch nach einer wirklich guten Übersetzung für Schweineeimer ins Italienische, dann drucke ich mir das aus und klebe es auf meine Hyper, denn ich vertrage es sehr gut, wenn andere über mein Mopped lästern. Die wiederum werden aber sehr schnell fuchsig, wenn es an ihre eigenen Moppeds geht. Jaja
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, schöne Ducatis?!? Ich weiss nicht. 'ne Plastebüchse drum bauen, macht den Knös darunter nicht schöner. Versteckt ihn halt. . .
 
Thema:

Abgelästert

Oben