Abgelästert

Diskutiere Abgelästert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber mal eine Frage zu den (älteren) Ducs: Die Trockenkupplung rappelt ja ziemlich stark und dann haben viele noch einen offenen Kupplungsdeckel...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.903
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Aber mal eine Frage zu den (älteren) Ducs:
Die Trockenkupplung rappelt ja ziemlich stark und dann haben viele noch einen offenen Kupplungsdeckel.
Ist das nur, weil denen das Rappeln so gut gefällt oder hat der offene Deckel einen technischen Vorteil?
 
K

kraichgauQ

Gast
Aber mal eine Frage zu den (älteren) Ducs:
Die Trockenkupplung rappelt ja ziemlich stark und dann haben viele noch einen offenen Kupplungsdeckel.
Ist das nur, weil denen das Rappeln so gut gefällt oder hat der offene Deckel einen technischen Vorteil?
Ich hatte den offenen Kupplungsdeckel weil mir das Rappeln gefiel,nen technischen Vorteil hatte das nicht,vielleicht Gewichtsersparniss?:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, bessere Kühlung und der Staub kann auch raus. Ich habe einen geschlossenen Deckel, weil ich das Rappeln bekloppt finde
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11.841
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ist doch auch eigentlich völlig wurscht, soll doch jeder das fahren, was er will, was ihm gefällt und was er bereit ist, auszuhalten. Ich beteilige mich eigentlich auch nie an irgendwelchen Lästereien gegen bestimmte Marken, kenne eine ziemliche Bandbreite an Leuten, die die unterschiedlichsten Moppeds fahren und Gruppenzugehörigkeit ob einer Marke ist mir ein Fremdwort. Ich suche immer noch nach einer wirklich guten Übersetzung für Schweineeimer ins Italienische, dann drucke ich mir das aus und klebe es auf meine Hyper, denn ich vertrage es sehr gut, wenn andere über mein Mopped lästern. Die wiederum werden aber sehr schnell fuchsig, wenn es an ihre eigenen Moppeds geht. Jaja
porco secchio oder weniger auffällig suino secchio. :cool:

Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass die Italiener den Witz verstehen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.994
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
;) Geilt euch halt weiter dran auf das die GS es nicht geschafft hat. Wenns so problematisch wäre und ein Problem der Masse würden wir hier im Forum schon überlaufen werden mit Themen dazu.
Hallo
ja es haben ja auch schon so viele die 50000 Km erreicht.
Evtl. kommt das dicke Ende ja noch, mir würden dann nur die leid tuen. die das erst nach
mehr als 2 Jahren erreicht haben.
Gruß
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11.841
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11.841
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
hat ja ganz klasse geklappt, Amico sportivo
Nö, geklappt hat noch gar nichts, bin ja noch oder besser, schon wieder dabei.:)

Gefühlt ist der amico zu viel. Scheint mir genauso richtiges Italienisch zu sein, wie der vorgreschlagene porco secchio.:D
 
Thema:

Abgelästert

Oben