ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005

Diskutiere ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Die Tour ist leider abgesagt! Eigentlich müsste diese Ausfahrt ja zu nächtlicher Stunde stattfinden, damit sie ihre Wirkung voll entfaltet. ;-)...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Die Tour ist leider abgesagt!


Eigentlich müsste diese Ausfahrt ja zu nächtlicher Stunde
stattfinden, damit sie ihre Wirkung voll entfaltet. ;-)
Denn es geht entlang

Auf den Spuren der Kobolde und Geister der Uckermark

Um das raue Gebiet der Uckermark ranken sich viele
gespenstische Geschichten. Wir werden erfahren, warum
man einem Nachtwächter beim Singen helfen muß, daß
man besser keine Geschäfte mit dem Teufel machen
sollte und warum die Visionen einer Torwächterstochter
manchmal sehr nützlich sein können. Dabei werden wir
den "zerlumpten Dänen" oder gar zweiköpfigen Kälbern
tunlichst aus dem Wege gehen und werden auch nicht
versuchen, widerspenstige Heiden zu bekehren.

Bin die Route heute abgefahren. Die Strecke ist gut fahr-
bar. Zwischendurch gibt es zwar ein paar Kilometer Kopf-
steinpflaster, das aber nicht allzu grob ist.

Die Tour ist eine kleine Premiere. Es ist meine erste voll
Navi-geführte Fahrt. Wer gdb-Dateien (Garmin) verarbeiten
kann, kann ja schon einmal einen Blick werfen: Klick me

Es wird wieder ein längerer Trip. Um die 366 km stress-
frei zu meistern, sollten wir auch pünktlich starten. Wie
immer ist Treffen um 9.30 Uhr an der Brücke, Abfahrt
um 10.00 Uhr.

Wettermäßig sieht es gut aus. Es soll leicht bewölkt und
trocken bei bis zu 24 Grad werden.

Gruß Ron


Hinweis:
Die Tour findet zusammen mit der Motorradgemeinde-Europa
statt. Treffen ist sonntags immer um 9.30 Uhr an der Spinner-
Brücke in Berlin (AVUS=A115, Ausfahrt Spanische Allee).
Abfahrt dann um 10.00 Uhr. Rückkehr ist je nach Länge der
Tour zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. Die Maschine sollte vollge-
tankt sein. Pausen werden ausreichend gemacht, darunter eine
längere Mittagpause i.d.R. in einem Restaurant, das irgendwo
auf dem Weg liegt.

Zu erkennen sind wir an der "rasenden Ente", die manche auf
dem Ärmel oder Rücken der Jacke haben, sowie an dem GS-
Forums-Cappie. Guckst Du hier:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005

Moin Ron,
Ron schrieb:
Um die 366 km stress-
frei zu meistern, sollten wir auch pünktlich starten.
das heißt für dich: Diesmal rechtzeitig in die Heia! :D

Ron schrieb:
Wir werden erfahren, warum
man einem Nachtwächter beim Singen helfen muß
Und dann wird geschmettert, dass die Ohren wegfliegen - ob's regnet oder nicht!


Schon jetzt viel Spaß auf der Tour!
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
äh Ron,
kannst du die Routendaten auch in einem anderen Format exportieren? Mein MapSource 6.3 hat Probleme das neue .gdb Format zu lesen :oops:
Es meckert das es nur gdb 1.0 lesen kann :evil:
Gruss,
Huey
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Jo kann ich. :P
Versuch' mal diesen Link hier: Garmin-DB1

Gruß Ron
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Ja! :D Das funzt.
Merci.
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mußte die Tour leider absagen.
Die Wettervorhersage ist doch zu schlecht geworden.
Für die Region Uckermark sind jetzt für den ganzen
Tag Gewitter angekündigt. Für dieses Risiko dürfte
die Tour zu lang sein.

Gruß Ron
 
Thema:

ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005

ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005 - Ähnliche Themen

  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....

    Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....: Manchmal fragt man sich schon was auf unseren Ämtern so ausballdowert wird...... Pfosten abgesägt - Beliebte Motorradkurve im Landkreis Lüneburg...
  • Fischereihafenrennen Bremerhaven abgesagt ?

    Fischereihafenrennen Bremerhaven abgesagt ?: Moin, gerade wurde in der Regionalsendung durchgegeben, das Fischereihafenrennen ist abgesagt worden, weil der Motorsportbund die Rennstrecke...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006

    Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006: Nach kurzer Pause geht es kommenden Sonntag wieder auf Tour! :) In der Hoffnung, daß die Temperaturen etwas biker-freundlicher sind und auch...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005

    Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005: Achtung: Tour ist abgesagt! Auf den Spuren der Glasmacher Der berühmte "märkische Sand" und der gleichzeitige sehr große Waldreichtum in...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005 - Ähnliche Themen

  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....

    Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....: Manchmal fragt man sich schon was auf unseren Ämtern so ausballdowert wird...... Pfosten abgesägt - Beliebte Motorradkurve im Landkreis Lüneburg...
  • Fischereihafenrennen Bremerhaven abgesagt ?

    Fischereihafenrennen Bremerhaven abgesagt ?: Moin, gerade wurde in der Regionalsendung durchgegeben, das Fischereihafenrennen ist abgesagt worden, weil der Motorsportbund die Rennstrecke...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006

    Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006: Nach kurzer Pause geht es kommenden Sonntag wieder auf Tour! :) In der Hoffnung, daß die Temperaturen etwas biker-freundlicher sind und auch...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005

    Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005: Achtung: Tour ist abgesagt! Auf den Spuren der Glasmacher Der berühmte "märkische Sand" und der gleichzeitige sehr große Waldreichtum in...
  • Oben