Ablassschraube unter dem Ölfilter

Diskutiere Ablassschraube unter dem Ölfilter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Neben der Ablassschraube unten am Motorblock ( Sechskant 10mm),befindet sich etwas höher unterhalb des Ölfilters noch eine Ablassschraube...
O

oureweller

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
27
Hallo
Neben der Ablassschraube unten am Motorblock ( Sechskant 10mm),befindet sich etwas höher unterhalb des Ölfilters
noch eine Ablassschraube (Sechskant 8mm).
Kann mir jemand sagen,wozu die da ist,und ob man die für den normalen Ölwechsel auch lösen muss?
Vielen Dank
oureweller
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Öl ablassen nur unten, wofür diese Schraube auch immer sein mag.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Hallo
Neben der Ablassschraube unten am Motorblock ( Sechskant 10mm),befindet sich etwas höher unterhalb des Ölfilters
noch eine Ablassschraube (Sechskant 8mm).
Kann mir jemand sagen,wozu die da ist,und ob man die für den normalen Ölwechsel auch lösen muss?
Vielen Dank
oureweller

Ich habe zum Glück keine 1250er ,aber ich behaupte mal , Ablassschraube ist größer als 10 mm 6kant ,bist du also schon an der richtigen Stelle ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Könnte die "Hohlschraube mit Rückschlagventil M10X1" sein
 
Thema:

Ablassschraube unter dem Ölfilter

Ablassschraube unter dem Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

    Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi, ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
  • Größe und Art der Ablassschraube Endgetriebe

    Größe und Art der Ablassschraube Endgetriebe: Moin, wollte eben Öl am Endgetriebe wechseln aber ich bekomme die blöde Ablassschraube nicht auf. Alles was ich daraufstecke paßt nicht wirklich...
  • Ablaßschraube gleich Kontrollschraube am Endantrieb K25

    Ablaßschraube gleich Kontrollschraube am Endantrieb K25: Hallo, ich habe eine 2005er GS und den Ölwechsel am Endantrieb gemacht. Hier ist noch mittig die Schraube was dazu führt das man den Endantrieb...
  • Ablassschraube Winkelgetriebe bombenfest und fast rund

    Ablassschraube Winkelgetriebe bombenfest und fast rund: Beim Lösen der Öelablasschraube im Winkelgetriebe bin ich leider auf Probleme gestoßen. Die Schraube sitzt bombenfest. Der Mechaniker in der...
  • O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb?

    O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb?: Habe Ölaustritt an oben besagter Schraube. Also O - Ring besorgt und Schraube raus. Entgegen kamen mir nur noch Fragmente eines O - Ringes. Da ich...
  • O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb? - Ähnliche Themen

  • Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

    Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi, ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
  • Größe und Art der Ablassschraube Endgetriebe

    Größe und Art der Ablassschraube Endgetriebe: Moin, wollte eben Öl am Endgetriebe wechseln aber ich bekomme die blöde Ablassschraube nicht auf. Alles was ich daraufstecke paßt nicht wirklich...
  • Ablaßschraube gleich Kontrollschraube am Endantrieb K25

    Ablaßschraube gleich Kontrollschraube am Endantrieb K25: Hallo, ich habe eine 2005er GS und den Ölwechsel am Endantrieb gemacht. Hier ist noch mittig die Schraube was dazu führt das man den Endantrieb...
  • Ablassschraube Winkelgetriebe bombenfest und fast rund

    Ablassschraube Winkelgetriebe bombenfest und fast rund: Beim Lösen der Öelablasschraube im Winkelgetriebe bin ich leider auf Probleme gestoßen. Die Schraube sitzt bombenfest. Der Mechaniker in der...
  • O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb?

    O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb?: Habe Ölaustritt an oben besagter Schraube. Also O - Ring besorgt und Schraube raus. Entgegen kamen mir nur noch Fragmente eines O - Ringes. Da ich...
  • Oben