Q4me
Themenstarter

Ich sehe das ähnlich aber dennoch differenziert.Die meisten - auch hier im Forum - spielen mit ihrer permanenten Innovations- und Konsumgier doch genau solchen Entwicklungen in die Hände.

Genauso handhabe ich das auch. Im ersten Jahr hatte ich die Skoda-App "kostenlos", dann sollte ich ein Abo abschließen also tschüss App.... wenn Dinge, die mich interssieren nicht zu kaufen gibt sondern nur als Abo dann Pech für den Anbieter, dann bin kein Kunde ich verzichte dann eben, funktioniert prima und spart viel Geld.

Wieso sollte ich privat was versteuern, was ich ausschließlich beruflich nutze?Es geht um den Bruttoneupreis. Der muss als Firmenwagen Fahrer versteuert werden. Jetzt wird der BMW oder sonstige KFZ "nackt" bestellt und die Extras im ABO dazu geordert.
So einfach ist das. Wieder ein Schlupfloch für die Steuerhinterziehung - Bravo.
Da muss man erst mal drauf kommen.

In bestimmten Bereichen macht das ja auch Sinn. So habe ich ein Bankprogramm und eine Steuersoftware. Insbesondere letzte gibt es jedes Jahr neu an die Rechtsänderungen angepasst. Da sitzt ein Team dahinter, das dafür natürlich Geld haben muss. Für andere Software wie Textverarbeitung wäre das ein Mietmodell, auf das man sich ja dank Alternativen nicht einlassen muss.Computersoftware usw. funktionieren schon längst als Abo-Modell.
Wie rückständig gedacht !Sie könnten ja auch einen Münzautomaten einbauen, wo man dann einen Euro reinwerfen muss, wenn man einen warmen Hintern haben will.
Da könnte man ja daran denken, nicht nur die Extras zu mieten, sondern gleich das ganze Fahrzeug - dass da noch keiner drauf gekommen ist.Dass das bei Autos so kommen wird, wundert mich nicht.

HalloBMW zeigt aber wieder einmal, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann, ohne dass es sonderlich auffällt. Was sind schon 18,-- im Monat. Fällt ja kaum ins Gewicht bei: Sky-Abo, Appletel. mit Vertrag um 30,--, etc.

Da würde ich aber vorsichtig vorgehen.Da würde ich mal unter den Sitz schauen, Zuleitung durchknipsen, verlängern und in den Zigarettenanzünder stecken.
Ich habe schließlich das ganze Auto bezahlt, da kann ich schon erwarten auch alles nutzen zu können.
Kabel durch knipsen, geht das so einfach und ohne Probleme ?Da würde ich mal unter den Sitz schauen, Zuleitung durchknipsen, verlängern und in den Zigarettenanzünder stecken.
Ich habe schließlich das ganze Auto bezahlt, da kann ich schon erwarten auch alles nutzen zu können.