ABS / Zündung aus

Diskutiere ABS / Zündung aus im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin bin neu hier im Forum. Hab mir letztes Jahr eine F 650 GS von 2004 gebraucht gekauft. Bei BMW im Herbst eine komplette Wartung durchführen...
D

Donna

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
4
Moin bin neu hier im Forum. Hab mir letztes Jahr eine F 650 GS von 2004 gebraucht gekauft. Bei BMW im Herbst eine komplette Wartung durchführen lassen und jetzt säuft sie mir regelmäßig ab. Nach dem Anlassen läuft Sie völlig ruhig. Es leuchtet jedoch die ABS - Anzeige. Wenn ich dann den ersten Gang einlege, geht Sie aus. Dies kann auch während der Fahrt passieren. Dann leuchtet plötzlich das ABS auf und die Maschine geht aus....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
säuft sie mir regelmäßig ab. Nach dem Anlassen läuft Sie völlig ruhig. Es leuchtet jedoch die ABS - Anzeige. Wenn ich dann den ersten Gang einlege, geht Sie aus. Dies kann auch während der Fahrt passieren. Dann leuchtet plötzlich das ABS auf und die Maschine geht aus..
Auf den ersten Blick haben diese Einheiten, also ABS und Zündung, nichts miteinander zu tun.
Auf der Suche nach einer Gemeinsamkeit fällt mir da zunächst nur die Stromversorgung ein. Wenn sie einwandfrei anspringt, liegt die Batterie als defektes Teil nicht ganz so nahe, trotzdem würde ich zuallererst da ansetzen: Sind die Batteriepole fest ?
Auch ein sich anbahnender Kabelbruch könnte es sein, ich hatte mal Kabelbruch am Zündschloss.
Von dem von Dir beschriebenen Erscheinungbild habe ich aber bisher nicht gehört, aber vielleicht bringt das Schwarmwissen noch etwas zu Tage.

Eckart
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
ABS Lampe geht wenn ich mich recht erinnere an, wenn die Zündung ausgeht. Die geht aus, wenn der Seitenständer ausgeklappt wird. Könnte also entweder der Seitenständer selbst sein (1 Feder fehlt und er klappert sehr stark?) oder der Schalter des Seitenständers.
Gibt allerdings noch mehr mögliche Ursachen aber das wäre aktuell mein Favorit. Irgendwo kann der Hauptständer für ein durchgescheuertes Kabel sorgen und das könnte für die gelegentlichen Aussetzer verantwortlich sein.
 
Thema:

ABS / Zündung aus

ABS / Zündung aus - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an

    ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an: Hallo, ich habe ein Problem mit einer R850RT. Das ABS blinkt wechselnd sofort wenn ich die Zündung anmache. Batterie ist neu. Starter kann es...
  • ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an

    ABS blinkt wechselnd sofort wenn Zündung an: Hallo, ich habe ein Problem mit einer R850RT. Das ABS blinkt wechselnd sofort wenn ich die Zündung anmache. Batterie ist neu. Starter kann es...
  • Oben