ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

Diskutiere ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kein besonders toller Vergleich
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn Du EINMAL jemanden umbringst und dann vor Gericht sagst, dass das ein Missverständnis war und Du das nicht wieder machen willst (also der "rechtmässige Zustand" wiederhergestellt), dann gehst Du trotzdem erstmal "dauerhaft" in den Knast.
kein besonders toller Vergleich

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Also jemandem sein Fahrzeug wegzunehmen und zu verschrotten halte ich für unverhältnismäßig und rechtlich nicht haltbar, zumindest in Deutschland, GsD.

Aber "Eigentum verpflichtet" und wer sich nicht an die Regeln hält, der muss alle daraus entstehenden Kosten blechen. Niemand wird überhaupt gezwungen Motorrad zu fahren und schon gar niemand wird gezwungen an der Abgasanlage oder anderen Teilen bauliche Veränderungen vorzunehmen, geschieht alles freiwillig, von daher kein Grund für Mimimi.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Also jemandem sein Fahrzeug wegzunehmen und zu verschrotten halte ich für unverhältnismäßig und rechtlich nicht haltbar, zumindest in Deutschland, GsD.

Aber "Eigentum verpflichtet" und wer sich nicht an die Regeln hält, der muss alle daraus entstehenden Kosten blechen. Niemand wird überhaupt gezwungen Motorrad zu fahren und schon gar niemand wird gezwungen an der Abgasanlage oder anderen Teilen bauliche Veränderungen vorzunehmen, geschieht alles freiwillig, von daher kein Grund für Mimimi.
Ist wie im Kindergarten: Wenn Du mit dem Schäufelchen der Chantal-Grützelinde auf den Kopf hast, dann nimmt die die Polizistin das Schäufelchen weg.

Auch in GB sind die Hürden hoch genug, die Gesetze nicht neu, und wegen einmal eine Kleinigkeit wird da auch nicht zum Würfel umgeformt. Schwere Fälle oder Wiederholungstäter sind das Ziel - und wer's nicht leicht lernen will, der lernt's dann eben hart.

Alles mit Vorsatz (db-Eater unter der Bank etc.) ist dann eben entsprechend zu sanktionieren, im Wiederholungsfall auch drastisch. Und die Experten, die meinen "der Kontrolldruck ist ja eh gering, wie wahrscheinlich isses schon, dass die mich nochmal erwischen..." müssten sich dann der Gefahr bewusst sein, wozu so ein Fehlverhalten dann führen kann.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
DEINE Argumentation find ich heute aber auch nicht besonders toll... aber es ist ja Montag... ;-)
naja ein illegales Fahrzeug, dessen legaler Zustand jederzeit wieder hergestellt werden kann, mit einem Mord zu vergleichen ist schon Montag ganz früh und ohne Frühstück.
Ich denke der Unterschied ist dir sehr wohl klar, aber du triggerst andere halt gerne, auch mal ohne gute Argumente ;)

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
naja ein illegales Fahrzeug, dessen legaler Zustand jederzeit wieder hergestellt werden kann, mit einem Mord zu vergleichen ist schon Montag ganz früh und ohne Frühstück.
Ich denke der Unterschied ist dir sehr wohl klar, aber du triggerst andere halt gerne, auch mal ohne gute Argumente ;)
Ich verstehe, was Du meinst... und ja, der Vergleich ist bewusst durchaus etwas übertrieben.
Mit "triggern wollen" hat das insofern zu tun, dass ich manchmal denke, mit krassen Beispielen (jenseits von heititei und mimimi und dududu) verdeutlichen zu können, dass manche Sachen schlimmer sind, als man das als Unbeteiligter und nicht Betroffener sieht.
Wir stossen hier aber wieder an die Grenzen des Mediums, bei einem Getränk von Angesicht zu Angesicht wär das sicher fruchtbarer und weniger missverständlich...

Thema:

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Achtung Kontrolle - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Oben