Achtung – Kuhgrippe in Südbayern

Diskutiere Achtung – Kuhgrippe in Südbayern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, bei uns im Landkreis ist über Winter die seltene Kuhgrippe oder gar die Kuhpest ausgebrochen. Natürlich hat es mein Buntvieh erwischt...
E

elendiir

Gast
Servus,
bei uns im Landkreis ist über Winter die seltene Kuhgrippe oder gar die Kuhpest ausgebrochen. Natürlich hat es mein Buntvieh erwischt. So sah sie aus, als ich meine Q in das Winterquartier geschickt habe:




Und kaum vier Monate später ist sie fast nicht wieder zu erkennen:
-durch die Seuche aufgebläht (nein ein Kälbchen kommt da nicht mehr raus)
-das Fell an manchen Stellen ausgefallen; die weiße Unterwolle ist sichtbar
-andere Stellen sind schon abgestorben, schwarz und brandig?
Aber seht selber:



Darum die Warnung: meidet den Landkreis FFB, damit ihr eure Q nicht ansteckt. Der einzige der sich darüber freuen dürfte, ist euer :)


Bleibt nur zur hoffen, das sich die Kuh auf der Weide wohl fühlt und nicht mehr so rumzickt wie früher. Wenn ja kommt sie zum Abdecker und ich kaufe demnächst von einem anderen Züchter.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.774
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
SO täte sie mir auch gefallen... herzlichen Glückwunsch! :D
 
C

Chefe

Gast
Schön, schön - aber wo ist die Soziensitze :confused:
Passt Deine Lebensabschnitsplage wirklich in das Täschchen :confused: ;)
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
667
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Geiles Mopped!

Sieht gut aus. Viel Spaß damit.

Zwischen uns liegen so ca. 850 km. Ich denke daher aber nicht das meine 1150 ADV von dem Virus befallen wird.

Gruß aus dem Norden

-Klaus-
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.214
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Fritz!

Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und Deiner Neuen. Drücke die ganz fest die Daumen, daß jetzt alles in Butter ist!

Chefe schrieb:
Schön, schön - aber wo ist die Soziensitze :confused:
Passt Deine Lebensabschnitsplage wirklich in das Täschchen :confused: ;)
@Martin

Da hat der Fritz das gleiche große Glück wie Du! Die "Lebensabschnittsplage" treibt selber eine Q. Übrigens bewundere ich Deinen Mut - ich denke Deine Holde ließt hier doch jetzt fleißig mit, nachdem sie auf BMW umgestiegen ist. Oh, Oh, Oh, wenn das man nicht nen Satz heiße Ohren gibt. ;)
 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
...
@Martin

Da hat der Fritz das gleiche große Glück wie Du! Die "Lebensabschnittsplage" treibt selber eine Q. Übrigens bewundere ich Deinen Mut - ich denke Deine Holde ließt hier doch jetzt fleißig mit, nachdem sie auf BMW umgestiegen ist. Oh, Oh, Oh, wenn das man nicht nen Satz heiße Ohren gibt. ;)
Ja nu, man(n) lernt nie aus - das bedeutet also, Fritz hat aufgrund des beträchtlichen Gepäckvolumens bei gemeinsamen Touren die Beifahrerbank fort werfen müssen... :o :D

Und ausserdem: der Spezialist für brennende Ohren bist hier eindeutig Du ;):D
 
G

Gast2504

Gast
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Fritz. - und gleich mit der Anfrage meine GS bei dir demnächst überwintern lassen zu dürfen.:rolleyes:

Erzähl mir bei Gelegenheit etwas über den Wind-und Wetterschutz der Neuen ! (Regen Kälte und Windgeräusche ) Würde mich stark interessieren.

Bis dahin , viel Spaß
Gruß Hannes
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich fürchte Du hast Dich bei meiner angesteckt. :-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.856
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hannes schrieb:
.. und gleich mit der Anfrage meine GS bei dir demnächst überwintern lassen zu dürfen.:rolleyes:
:D:D:D ich auch :D:D:D

Viel Spaß mit der Neuen !!! :)
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hallo, kommt nicht in die Regensburger Gegend, da wütet diese Pest noch in größerem Ausmaß...
siehe Unten.... vorher --> nachher
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
elendiir schrieb:
bei uns im Landkreis ist über Winter die seltene Kuhgrippe oder gar die Kuhpest ausgebrochen.
Was sagt denn Schnappauf als der beste Minister von allen dazu? Hast Du jetzt etwa eine Problem- oder gar eine Schadkuh? :confused:

Viel Spaß mit Deiner Neuen! :)
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
elendiir schrieb:
Darum die Warnung: meidet den Landkreis FFB, damit ihr eure Q nicht ansteckt. Der einzige der sich darüber freuen dürfte, ist euer :)
Also ich kann nicht klagen, bei mir hat sich die Pest geringer ausgewirkt, meine hat nur ein Xenon Licht :cool: bekommen. :D


Dann mal alles gute zur Neuen, aus dem Brucker Kreis.
 
E

elendiir

Gast
Servus,

vielen Dank für die Beleidsbekundungen. Ich bin dummerweise schon wieder mal beruflich unterwegs. Aber immerhin ist die Neue schon knapp 450 km ohne Panne gelaufen.

@Chefe: ich bin das brave Lastentier, ausserdem kann man die Hecktasche auch sehr leicht durch eine Sitzbank austauschen.

@Wolfgang: jetzt weisst du ja warum auch ich in Hechlingen mit der Walkuh unterwegs bin

@Hannes: der Virus ist schon ausgerottet; ich hab die Wände neu gekalkt....
Windschutz mit der TT-Aufsteckscheibe super. Ich mit meinen 193 und Sitzbank auf hoher Position. Ohne Aufsteckscheibe mächtig laut. Wetterschutz - noch nicht erprobt (bei meiner ersten Ausfahrt bestes Wetter); schaut aber auch sehr gut aus. Beine ab Knie geschützt, Oberkörper sowieso.

@Rudi: Jetzt weiss ich wo ich als gebürtiger Regensburg die Pest her habe! Sauber! Ich werde so schnell keinen mehr in Rgbg besuchen!

@Cobra: da hast du aber nochmal Glück gehabt. Na ja Althegneberg ist ja schon fast Schwabenland und die Entfernung zu Bruck doch etwas größer!

@ Wolfgang und Mikele: wir haben noch einen Ausritt mit Kaffee bei uns offen. Wolltet ihr mal nicht Richtung Bruck fahren?
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Was macht mein Moped vor deinem Gartenzaun?;) :D :eek:
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
elendiir schrieb:
@Cobra: da hast du aber nochmal Glück gehabt. Na ja Althegneberg ist ja schon fast Schwabenland und die Entfernung zu Bruck doch etwas größer!
Stimmt auch wieder, aber net dass der Virus rübergeweht wird, bei dem Wind den wir die ganze zeit haben
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Na Hallo,

also der Wind scheint so stark nicht gewesen zu sein.Denn hier nach Freising ist niGS gekommen.Ich habe gestern erst wieder nachgeschaut.Meine Dicke steht noch immer unveraendert im Stall.
Keine Anzeichen von Kuhpest oder Euterkrebs.
Schade eigentlich.:D
 
Thema:

Achtung – Kuhgrippe in Südbayern

Achtung – Kuhgrippe in Südbayern - Ähnliche Themen

  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian - Ähnliche Themen

  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Oben