ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

Diskutiere ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen, in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann...
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
199
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR
Moin Zusammen,

in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann etwas über seine Reifenwahl und die Erfahrungen damit berichten?

Edit: Die Motorräder werden runter transportiert. Also keine Anreise auf eigener Achse.

Danke und vG
orish
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.128
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Hi Orish,
ich hatte den Metzeler Karoo Street drauf, hauptsächlich wegen der langen Anreise.
Auf der Strasse & bei Regen super, auf Schotter ordentlich, nur Matsch mag er nicht.
Ohne Anreise würde ich etwas gröberes Richtung 50/50 wählen: Karoo 4, Heidenau Ranger, Anakee Wild oder den Bridgestone AX41.
Start war zu Ostern, in den Höhenlagen im Norden hatte es noch Schnee.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.864
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn es trocken ist sollte normal ein Karoo Street auch taugen oder ein nicht mehr neuwertiger 50/50 Reifen,
ich war letztes Jahr auf dem TET in Slo/HR/BIH - da war ein TKC80 mit ca. 1500 km Laufleistung (HAT Extreme) im trockenen gut genug - aber wenn Sand oder Schmodder kommt - dann ist der schnell zu schlecht

aber meist kann die Q und der Reifen mehr als der Fahrer ;-)
 
Thema:

ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • ACT Portugal Solo

    ACT Portugal Solo: Liebes Forum, nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte lesen durfte versuche ich es auch einfach mal. Ziel war den ACT in Portugal zu...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Portugal

    ACT Portugal: Ich möchte nächsten August die ACT Portugal fahren. Hat das schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Grüße Heinz
  • ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?

    ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?: Jemand Interesse im frühen Herbst 2018 den Spuren des ACT Portugals zu folgen ? Suche 1 - 2 Begleiter. Dh. Portugal teilweise im einfachen...
  • ACT Portugal November / Dezember?

    ACT Portugal November / Dezember?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Saison ein bisschen zu verlängern und den ACT in Portugal zu fahren. Laut der Beschreibung des ACT soll er...
  • ACT Portugal November / Dezember? - Ähnliche Themen

  • ACT Portugal Solo

    ACT Portugal Solo: Liebes Forum, nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte lesen durfte versuche ich es auch einfach mal. Ziel war den ACT in Portugal zu...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Portugal

    ACT Portugal: Ich möchte nächsten August die ACT Portugal fahren. Hat das schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Grüße Heinz
  • ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?

    ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?: Jemand Interesse im frühen Herbst 2018 den Spuren des ACT Portugals zu folgen ? Suche 1 - 2 Begleiter. Dh. Portugal teilweise im einfachen...
  • ACT Portugal November / Dezember?

    ACT Portugal November / Dezember?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Saison ein bisschen zu verlängern und den ACT in Portugal zu fahren. Laut der Beschreibung des ACT soll er...
  • Oben