ACT Portugal

Diskutiere ACT Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich möchte nächsten August die ACT Portugal fahren. Hat das schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Grüße Heinz
M

Mariposa

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
5
Ort
72336
Modell
800 GS
Ich möchte nächsten August die ACT Portugal fahren. Hat das schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Grüße Heinz
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
servus....bei Touratech gibt es die Landkarte ACT Portugal zu kaufen für 4,90 Euro
 
M

Mariposa

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
5
Ort
72336
Modell
800 GS
Ja, danke. Die werde ich mir noch holen. Sonst finde ich ja den Weg nicht ;-)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich halte den August für eher suboptimal: Der klassische Ferienmonat mit wahrscheinlich viel Trubel und evtl Hitze!
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Hallo Heinz,

aus eigener erfahrung wird es in dieser Gegend von Portugal im August brüllend heis. In Castelo Branco habe ich schon Temperaturen von 43 Grd. Celsius dort erlebt. Ich weiss nicht ob das noch Spaß macht.

Grüße,

Christian
 
M

Mariposa

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
5
Ort
72336
Modell
800 GS
Ja ich weiß das es dort dann sehr heiß sein wird. War früher schon in der Jahreszeit da unten. Dafür wird es trocken sein ;-)
Bin noch am überlegen ob ich die Tour Anfang Juni machen soll.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist wohl der TAT auf europäische Verhältnissse übertragen und wie immer, werbewirksam von TT vermarktet.
Puh, so oft wie im Griechenland ACT das Wort Abenteuer fällt :eekek: Griechenland Leute! bitte! im ganzen Buch Jupiters Reisen kommt das Wort Abenteuer NICHT so oft vor, wie in den 30 min Film.

Insgesamt sehe ich das als nette Idee für extrem gelangweilte Sesselpupser. In Portugal oder Griechenland Schotterpisten zu fahren und Zelte in trockenen Flußbetten aufzubauen mag ein geiler Urlaub sein, Abenteuer sehen anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
August in Portugal ist nicht nur sehr heiß, sondern auch Waldbrand-Saison. Juni ist besser.
 
Thema:

ACT Portugal

ACT Portugal - Ähnliche Themen

  • ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

    ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?: Moin Zusammen, in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann...
  • ACT Portugal Solo

    ACT Portugal Solo: Liebes Forum, nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte lesen durfte versuche ich es auch einfach mal. Ziel war den ACT in Portugal zu...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?

    ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?: Jemand Interesse im frühen Herbst 2018 den Spuren des ACT Portugals zu folgen ? Suche 1 - 2 Begleiter. Dh. Portugal teilweise im einfachen...
  • ACT Portugal November / Dezember?

    ACT Portugal November / Dezember?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Saison ein bisschen zu verlängern und den ACT in Portugal zu fahren. Laut der Beschreibung des ACT soll er...
  • ACT Portugal November / Dezember? - Ähnliche Themen

  • ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

    ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?: Moin Zusammen, in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann...
  • ACT Portugal Solo

    ACT Portugal Solo: Liebes Forum, nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte lesen durfte versuche ich es auch einfach mal. Ziel war den ACT in Portugal zu...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?

    ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?: Jemand Interesse im frühen Herbst 2018 den Spuren des ACT Portugals zu folgen ? Suche 1 - 2 Begleiter. Dh. Portugal teilweise im einfachen...
  • ACT Portugal November / Dezember?

    ACT Portugal November / Dezember?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Saison ein bisschen zu verlängern und den ACT in Portugal zu fahren. Laut der Beschreibung des ACT soll er...
  • Oben