ADAC Kurventraining Recklinghausen

Diskutiere ADAC Kurventraining Recklinghausen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Würde gerne mal an einem Kurventraining teilnehmen. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Motorrad und möchte ein bisschen zügiger und mit mehr...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Würde gerne mal an einem Kurventraining teilnehmen.
Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Motorrad und möchte ein bisschen zügiger und mit mehr Schräglage durch die Kurven kommen......ich glaube da ist noch was machbar

Welches Kurventraining des ADAC Recklinghausen könnt Ihr mir empfehlen?
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Kurventraining 1 und 2, Schräglagentraining ist wohl eher für die Rennstrecke oder als Aufbautraining gedacht. Ich denke auch über ein Kurventraining nach, zumal ich meine GS neu habe und ich vom Profi an das Kurven ABS herangeführt werden möchte. Vielleicht können wir uns zusammentun.
Gruss Martin aus Herten
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Die Kurventrainings sind generell fürs Erlernen einer guten Linie auf öffentlichen Straßen geeignet, das Schräglagentraining ist tatsächlich eher was für Rennstreckenvorbereitung oder Leute, die Hanging off und Knieschleifen lernen möchten (nicht unbedingt ein GS-Thema, auch wenn's sicher möglich ist). Am Ende der Perfektionstrainings wird teilweise (bei mir in Grevenbroich) auch eine halbe Stunde Kurventraining drangehängt, so als spaßiger Abschluss.

Die Runde in RE ist ganz nett, ein paar längere schnelle Kurven sind mit dabei. Für Fahrsicherheitstrainings würd ich Grevenbroich bevorzugen, da die Anlage da deutlich größer ist und man in den Perfektionstrainings auch mit zwei Gruppen unterwegs sein kann, das stell ich mir in Recklinghausen schwer vor.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort