ADAC Kurventraining Recklinghausen

Diskutiere ADAC Kurventraining Recklinghausen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Würde gerne mal an einem Kurventraining teilnehmen. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Motorrad und möchte ein bisschen zügiger und mit mehr...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Würde gerne mal an einem Kurventraining teilnehmen.
Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Motorrad und möchte ein bisschen zügiger und mit mehr Schräglage durch die Kurven kommen......ich glaube da ist noch was machbar

Welches Kurventraining des ADAC Recklinghausen könnt Ihr mir empfehlen?
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Kurventraining 1 und 2, Schräglagentraining ist wohl eher für die Rennstrecke oder als Aufbautraining gedacht. Ich denke auch über ein Kurventraining nach, zumal ich meine GS neu habe und ich vom Profi an das Kurven ABS herangeführt werden möchte. Vielleicht können wir uns zusammentun.
Gruss Martin aus Herten
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Die Kurventrainings sind generell fürs Erlernen einer guten Linie auf öffentlichen Straßen geeignet, das Schräglagentraining ist tatsächlich eher was für Rennstreckenvorbereitung oder Leute, die Hanging off und Knieschleifen lernen möchten (nicht unbedingt ein GS-Thema, auch wenn's sicher möglich ist). Am Ende der Perfektionstrainings wird teilweise (bei mir in Grevenbroich) auch eine halbe Stunde Kurventraining drangehängt, so als spaßiger Abschluss.

Die Runde in RE ist ganz nett, ein paar längere schnelle Kurven sind mit dabei. Für Fahrsicherheitstrainings würd ich Grevenbroich bevorzugen, da die Anlage da deutlich größer ist und man in den Perfektionstrainings auch mit zwei Gruppen unterwegs sein kann, das stell ich mir in Recklinghausen schwer vor.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ein kurventraining ist prinzipiell eine gute sache:), jedoch bin ich der meinung das man hier weit mehr erfolg erzielen könnte wenn ich nicht wie einige anbieter dies auf abgesperrter strecke, sondern unter realen bedinungen wie zb. der schlechten fahrbahn, bitumenstreifen ect., den nebeneinander fahrenden radfahrer das event. noch nach einer unübs. kurve, oder dem sehr langsam fahrenden traktor, lkw usw. machen würde.

wir handhaben das seit 15 jahren schon so, da kurvenfahren ja nicht nur das korrekte anfahren mit richtiger blickführung beinhaltet, sondern auch viel eine kopfgeschichte ist, werden mir solche übungen auf einem abgesp. platz immer besser gelingen, weiß ja das mir da keiner entgegenkommt, fehler könnte ich auch jederzeit einbauen, ich werde aber im freien geläuf da nach wie vor meine schwierigkeiten haben bzw. mein angewöhntes nur sehr schwer wieder abstellen können, wenn ich es nicht genau auch da trainiere.
 
P

Püttmann

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ort
Resse
Modell
F650GS Twin2008
Seit über 10 Jahren haben wir in Recklinghausen beim ADAC alle möglichen Trainings zum Saisonstart mitgemacht.
In diesem Jahr wurde erstmalig Kurventraining 2 angeboten. Es geht nicht primär um mehr Schräglage, sondern wo hört bei welchem Fahrzeug diese auf. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit deutlicher positiver Resonanz.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe heute mit dem zuständigen in Reckl. gesprochen. Man solle mit Kurventraining 1 anfangen. Der 2. Kurs wird als Vertiefung angeboten......also erst den 1. Dann den 2.
Suche mir jetzt nur noch einen passenden Termin aus
 
Thema:

ADAC Kurventraining Recklinghausen

ADAC Kurventraining Recklinghausen - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben