Also ich hatte mal in Münster das Problem, dass meine 650er GS nicht mehr ansprang. Nach dem ich die BMW Hotline angerufen habe kam auch ca. 45min. später das Servicemobil. Das Problem war nur, dass der Mechaniker ein Autoschrauber war, und von Motorrädern gar keine Ahnung hatte (hat auch die Batterie nicht gefunden
). Wir haben dann mitten in der Stadt das halbe Bike auseinander geschraubt (gem. telefonischer Anweisung seiner Hotline) zur Freude aller, die daran vorbei kamen. Na ja, am Ende hat er dann aufgegeben und einen Anhänger geholt und das Bike zu BMW abgeschleppt.
Letztendlich habe ich nur eine neue Batterie bezahlt (in der alten war eine Bleiplatte abgefallen ?). Abschleppen und 2,5 Stunden Schrauben war kostenfrei (trotz dem ich nicht der Erstbesitzer des Mopeds war, worauf sich die Mobilitätsgarantie eigentlich bezieht - sehr kulant!
).
Also ich glaube, ich würde mich auch immer an BMW wenden (die Mobilitätsgarantie kann man auch für ein paar Euro im Jahr nachrüsten). Allerdings ist dies nun auch über meine Motorradversicherung mit abgedeckt (R+V)
ADAC kam für mich nicht in Frage, weil ich ihn für mein Auto nicht benötige und nur für mein Motorrad ist es mir dann einfach zu teuer.
Beste Grüße
Cambio